Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 161

Samstag, 23. Januar 2021, 07:20

Wir drücken auch Daumen und Pfoten für Ami :streicheln:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

4 162

Samstag, 23. Januar 2021, 09:55

Positiv denken und das Beste hoffen! Ich drücke die Daumen für Ami!

@Burkhard: In meiner Gegend sind reine Kleintierpraxen und -Kliniken auch wenig bis gar nicht entgegenkommend. Entspannter und kulanter sind die ländlichen Großtierärzte, die auch oft nebenher Kleintiere mit behandeln. Das sind in der Regel nicht die begnadetsten Diagnostiker aber wenn die Diagnose gestellt ist, die Medikation erfolgt und "nur" der Behandlungserfolg kontrolliert werden muss ist das vielleicht eine Möglichkeit. Zumal Du wahrscheinlich selbst über genug Erfahrung verfügst um das Befinden Bennos beurteilen zu können.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 163

Samstag, 23. Januar 2021, 10:02

@Highlander Astrid, alles Gute für Amy!
@Burkhard, das ist doof gelaufen und nur schwer wieder weg zu bringen! Unser Whopper ist deshalb noch immer nicht geröntgt! Für den bereits ausgemachten Termin im letzten Frühjahr wurde mir mitgeteilt, dass ich den Hund am Eingang abgeben muss, den habe ich angesagt. Dann gab es Lockerungen und ich habe erst wieder einen Termin bekommen wo ich schon wieder den Hund hätte abgeben müssen.
Bei meinem Hausarzt muss ich ihn nicht abgeben, der kommt entweder zu uns oder ich kann mit rein - da möchte ich ihn aber nicht röntgen lassen....
Whopper muss in unserem Beisein nicht mehr jeden Fremden gleich "austesten" - aber einfach ihn einfach so an der Leine mitnehmen kann niemand! (er läuft aber wunderbar am Rollator meines Vaters :love: )
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Colonia

unregistriert

4 164

Samstag, 23. Januar 2021, 11:43

Ich glaube, es ist das Kennzeichen unserer Zeit, dass Menschen mit bestimmten Hundetypen gar nicht mehr richtig umgehen können, da der Typ " Hund von Steiff " angeblich naturgegeben sein soll.
Die Individualität wird nur zu gerne - auch von entsprechenden mainstream" Fachleuten ", mit dem Totschlagargument des schlecht sozialisierten Hundes niedergemacht.
Jede gewollte Verhaltensänderung bedarf der Einübung und genau an dem Punkt kommt eben die Pandemie mit ihren Regelungen bestimmten Charakteren in die Quere - es gibt diese Möglichkeit zur Zeit nicht :!: .
Bleibt also nur, nach möglichen Gegebenheiten zu suchen. Da haben diese Hunde ein Anrecht drauf.

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 165

Samstag, 23. Januar 2021, 11:47

@Burkhard
Bei meinem Tierarzt darf man am Fenster stehen, wäre Grevenbroich eine Alternative?

Colonia

unregistriert

4 166

Samstag, 23. Januar 2021, 13:27

@ Brigitta
im Augenblick etwas weit. Ich schau jetzt mal, wie der medikamentöse Ablauf ist und was noch zu machen wäre. Bei Bedarf melde ich mich gerne -:-

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 167

Samstag, 23. Januar 2021, 15:22

Ein Training mit etwas „speziellen“, nicht ganz Gesellschaft konformen Hunden , gestaltet sich zur Zeit ein wenig schwierig ;(
Selbst das trainieren außerhalb des Hundeplatzes ist kaum möglich , da der Abstand zu anderen Menschen eingehalten werden muss.(genau das ist ja unser Problem).
Es kommen auch wieder andere Zeiten , da muss man dann alles wieder aufholen :S
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 168

Samstag, 23. Januar 2021, 16:27

Man muss halt hoffen, dass sich im Kopf nicht was fest setzt, dann wird es schwierig.

Colonia

unregistriert

4 169

Sonntag, 24. Januar 2021, 08:24

Da ist sie wieder, die Frage aller Fragen: warum soll ich meinen Hund anleinen ??????????
siehe hier: https://www.hna.de/kassel/kassel-hund-hundebiss-halterinnen-streit-90177303.html

Ist immer das Gleiche

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 170

Sonntag, 24. Januar 2021, 16:46

Hallo Burkhard,
bei unser Tierarztpraxis geht es nur mit Terminen, dafür darf aber ein Halter -mit Maske natürlich- mit rein zur Behandlung. Mein Mann steht dann außen vorm Fenster.
Standort der Praxis Hilden, vom AB Kreuz Hilden A3 meistens bekannt.
Bei Bedarf melden :D
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks