Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

4 141

Donnerstag, 21. Januar 2021, 13:13

Ich würde in so einer Situation auch größere Entfernungen in Kauf nehmen und mir - wenigstens zeitweise - einen anderen Tierarzt suchen, der mir erlaubt beim Hund zu bleiben. Vermutlich ist das weniger zeitintensiv als die Korrektur des Hundes.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 142

Donnerstag, 21. Januar 2021, 14:59

Als Julchen Blut ab genommen werden musste, durfte ich zwar mit in den Behandlungsraum, musste aber hinter einer Markierungslinie bleiben. Ich habe gleich gesagt, dass das ohne mich nix wird. Zwei Helfer haben sich sehr bemüht, Julchen fest zu halten, damit die Nadel in die Vene geschoben werden konnte. Ging überhaupt nicht. Erst wehrte Julchen sich mit aller Kraft und als das nicht half, wurde sie böse und setzte ihre Waffen ein. Unser Tierarzt hat mich dann doch an den Behandlungstisch gebeten und sofort konnte er mühelos Blut zapfen.

Ein kleiner Hund, der vor uns dran war, schrie so fürchterlich, als ob unser Tierarzt ihn ohne Narkose operieren würde. Der Kleine hatte eine solche Angst ohne seinen Menschen am Behandlungstisch, dass er fast kollabiert wäre.



Als ich mit Julchen zum Ultraschall in der Klinik war, durfte ich auch dabei bleiben und sie fest halten - natürlich mit Maske. Die Tierärztin sagte, dass sie und die Hunde ohne die Menschen der Tiere so viel Stress haben, dass sie die nicht mehr ohne behandeln.

Ich denke, da sollten die Tierärzte bisschen flexibel sein und schauen was geht und was nicht.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 143

Donnerstag, 21. Januar 2021, 16:15

Meine Tochter war jetzt öfter mit ihrer Katze beim TA
und sie durfte immer mit rein, die Kinder mußten draußen warten.
Später war sie in Heidelberg in der Klinik mit dem Tier und auch dort durfte sie mit
der Katze zusammen rein.

Auch bei einem anderen TA weiß ich, daß eine Person mit ins Behandlungszimmer darf.

Ich hoffe so sehr, daß mein Kleiner jetzt keinen Arzt braucht, kann sich ja alles schlagartig ändern !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

4 144

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:34

Wenn ein Tierarzt natürlich darauf besteht dass der Halter draußen
bleibt ,hat man 2 Möglichkeiten. Bleiben oder wechseln.

Schön, wenn es anderswo etwas großzügiger gehandhabt wird. Fakt ist - hier im Rheinland hab ich jetzt informatorisch 10 TA abgefragt - alle das Gleiche !!!!!!!!!!!!!!
Und zur Korrektur - ich kann nur korrigieren in der Situation. In die kommen wir aber so erst mal nicht.
Also spiele ich mal das " Planspiel " ala Dr. H. Raiser ( der eine oder andere kennt ihn vielleicht ) durch:
Plan A: ich suche weiter
Plan B: ich " fahre auf Sicht " für längere Zeit und schieb Behandlung auf, belasse es bei Medikamenten
Plan C: ich lasse es drauf ankommen, dass die in der Praxis Hilfe brauchen. Würde dann aber wohl bedeuten, dass - wenn es mal wieder Sport gibt - ich vor einer echten Herausforderung bei der Chipkontrolle stehe

:gr?: :gr?: :gr?:

Hab ja sonst kein Hobby :ga:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 145

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:45

Plan C hab ich mal wochenlang mit einem Team geübt, hat oft "klack" gemacht wo eben noch meine Hand war, gibt schöneres.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 146

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:51

Schiebe die Behandlung nicht auf, Burkhard, nene da mußt jetzt durch mit deinem Benno, soll ja nix zurückbleiben, ist halt so beschissen bei euch mit den Vorschriften :S
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 147

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:51

Nachtrag zu Plan C, wenn er sich in der Praxis durchsetzt und die dich holen müssen dann viel Spaß bei zukünftigen TA Besuchen

ori1412

Newbie

  • »ori1412« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 355

Hunde: (Mittel -) Schnauzer 12 Wochen (11/2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer

4 148

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:03

Ich habe mich am Montag darüber ärgern müssen. Der TA macht sich doch selbst das Leben schwer.
Er hat den wild protestierenden Charlie einfach geschnappt und in den Behandlungsraum getragen. ;(
Mit seinen fünf Monaten ist Charlie auf diese Weise gerade noch so zu händeln. Das wird aber sehr
bald nicht mehr funktionieren, da bin ich mir sicher, denn er hat jetzt schon ordentlich Drehmoment.
Was das mit dem Hund macht, darüber will man gar nicht nachdenken. Ein Versöhnungsversuch seitens
des TA im Warteraum war (natürlich) erfolglos. :m:
Kennt denn jemand eine Klinik im Südosten Berlins (Treptow Köpenick), in der ein Halter mit ins Behandlungszimmer darf?


Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 149

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:06

Ignorier mich ruhig. :D

Vielleicht ist die Praxis ja im Erdgeschoss und Du kannst Dich vor das geöffnete Fenster stellen? Ist keine Kreativität möglich im Rheinland??
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

4 150

Donnerstag, 21. Januar 2021, 19:17

Nachtrag zu Plan C, wenn er sich in der Praxis durchsetzt und die dich holen müssen dann viel Spaß bei zukünftigen TA Besuchen

Genau so sehe ich das nämlich auch !!!!!!!!!!!
Du kannst Dich vor das geöffnete Fenster stellen? Ist keine Kreativität möglich im Rheinland??

Warum sollte ich Dich ignorieren , Ina ? Du hast doch recht mit der Idee ! Wenn ich jetzt noch einen auftreibe, der für einen " neuen " Kunden den Aufriss macht - ich wäre sehr froh. Beim Stamm TA geht die Open air Nummer nicht.

Genug gejammert, mußte mir nur mal Luft machen. Nicht immer sind die Hunde schlecht sozialisiert, sie haben teilweise durch die Umstände gar kein Chance. :m: Danke fürs zuhören

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks