Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 131

Freitag, 18. Dezember 2020, 21:15

Ich schaffe es irgendwie nicht mehr ein Bild in die Galerie von meinem Handy hochzuladen?
Ich habe ein Android Handy und ärgere mich die ganze Zeit, das es plötzlich nicht mehr funktioniert.
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 132

Samstag, 19. Dezember 2020, 06:12

Hallo Meike,
das hat bei mir auch noch nie funktioniert. Vielleicht kommt es auf den Hersteller an.
Ich habe mir Lumii als kostenlose App gespeichert. Das Bild wird von der Galerie zur
App geschickt, dort verkleinert und kann dann im Schnaupi oder sonstwo eingestellt
werden.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 133

Samstag, 19. Dezember 2020, 15:27

Ich bin der Meinung, daß es früher geklappt hatte.
Ich habe auch Bilder in der passenden Größe für die Galerie, aber ich komme nur bis zum Button Datei hochladen, wenn ich draufdrücke passiert aber nichts? Dann geht nichts mehr weiter.

Liebe Grüße Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Colonia

unregistriert

4 134

Donnerstag, 21. Januar 2021, 08:25

....die Auswirkungen - auch auf unsere Hunde - durch die Pandemie.
Nein , das wird kein Co...Streitthema, sondern ich möchte etwas ganz anderes beleuchten.
Als der junge Mann kam, sind wir praktisch wöchentlich zum Ta gefahren, haben guten Tag gesagt und sind auf die Waage gegangen.
Nicht alles ganz einfach bei einem Hund, der - so sagen manche kundige - dem Wesen des RS vor 40/50 Jahren entspricht: mißtrauisch gegen Fremde, sehr wachsam, hoher Schutztrieb und großes Durchsetzungsvermögen. Gepaart mit einer gewissen Linkslastigkeit, - ein Früchtchen.
Aber es hat dazu gereicht, auch bei 2 Prüfungen eine PO - konforme Chipkontrolle und Wesensüberprüfung zu bestehen.
Ja und dann kam die Pandemie. Hier ist es schon seit langem Usus bei den TA, dass man den Hund abgeben muss, wartet vor der Praxis und wenn der Hund fertig ist, wird man reingerufen.
Tolle Wurst mit so einem Hund. Üben ging ja nicht mehr. Er mußte geimpft werden, also Abgabe nur mit Beißkorb drauf.
Da wir aktuell eine heftige Mandelentzündung behandeln lassen müssen, kann ich nur sagen: der hat das - auch in folge seiner altersgemäßen Entwicklung - so abgespeichert, dass der TA mir erlaubt hat, den Hund bis zum Eintritt der Sedierung zu händeln. Das ist kein Spass und man hat keine Chance, an dem Thema zu arbeiten.
Eine Riesenbaustelle und es wird spannend, wie die noch mal in den Griff zu kriegen ist.
Also leiden auch - indirekt - unsere Hunde unter der Pandemie, wollte ich nur mal los werden.
Und für diejenigen, die von vornherein sagen: warum muss der auch so einen Knallfrosch haben - man braucht ja nicht zu schreiben. -:-

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 135

Donnerstag, 21. Januar 2021, 09:51

Ach , Burkhard ,

ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen :S

Ich hab ja auch so einen Knallfrosch , der sich von fremden Menschen nicht händeln lässt ?(

(Zum unserem Glück hat Mäddy zu unserer Tierärztin großes Vertrauen ( zu dem Kollegen , der die Praxis mit ihr teilt aber nicht )



Viel Glück bei der Beseitigung der „Baustelle“ , aus Erfahrung weis ich , das das ein langer Weg ist .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 136

Donnerstag, 21. Januar 2021, 09:52

Ist was dran und Knallfröschen kann man den Weg zeigen wenn es Möglichkeiten gibt.
Ich sehe auch mit Sorge die vielen Ersthundbesitzer die kaum Hilfe bekommen können wenn das liebe Hundchen sich entwickelt...

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

4 137

Donnerstag, 21. Januar 2021, 11:04

Da verstehe ich den TA auch nicht, bei einem solchen Hund NICHT den Besitzer mit in den Bahndlungsraum zu nehmen. Wir haben die Besitzer immer dabei, mit Maske und Abstand, aber im Zweifel kann dann das Herrchen eingreifen oder helfen...... Mal abgesehen davon, daß die Hunde meistens deutlich entspannter sind.....
Ich finde das nicht OK besonders für den Hund! Es geht, wenn man umsichtig ist, auch anders!!

Colonia

unregistriert

4 138

Donnerstag, 21. Januar 2021, 11:32

Da verstehe ich den TA auch nicht,

Nun ja, er möchte sich eben im Sinne der Coronabeschränkungen nicht angreifbar machen und auf der anderen Seite ist es eben auch gesundheitlicher Selbstschutz für ihn , seine Angestellten und seine berufliche Existenz.
Ich möchte ihn da gar nicht für kritisieren, ist nur absolut kontraproduktiv für das Verhalten und die Entwicklung des Hundes.
Der geht eben bei Bedrohungen nur nach vorne und wenn ich nicht dabei bin - erst recht. Die kommenden Blutentnahmen machen mir daher auch noch Kopfweh :gr?:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 139

Donnerstag, 21. Januar 2021, 11:39

Moin Burkardt!

Also ich lasse das jetzt alles mal unkommentiert und versuche nur, was zur Lösung beizutragen.

Kann der TA nicht bei Deinem Hund raus kommen und das Blut zum Beispiel im Kofferraum abnehmen? Oder einfach vor der Tür? Da ist doch dann genug frische Luft und wenn ein wenig Wind geht, umso besser. Alle Maske auf und los gehts?? Vielleicht kannst Du dann sogar Abstand halten, wenn Klein-Benno Dich dennoch sieht?
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 140

Donnerstag, 21. Januar 2021, 12:03

Ich bin wirklich froh, dass unsere Praxis es nicht so eng sieht .Sie kennen Leo und seine Anhänglichkeit, er würde freiwillig nicht alleine mit rein gehen. Den Stress wollen sie dann bei solchen Hunden unbedingt vermeiden und lassen den Halter mit ins Behandlungszimmer. Wenn die Tierarzthelferin Urlaub hat sind sie eh froh um eine helfende Hand. Wenn ein Tierarzt natürlich darauf besteht dass der Halter draußen bleibt ,hat man 2 Möglichkeiten. Bleiben oder wechseln.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks