Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 071

Donnerstag, 20. August 2020, 18:33

Ich bin noch nie gefragt worden in den vielen Jahrzehnten, auch bei meinem Enkelhund noch nie.
Wenn ich Platz brauche sage ich es, ohne Rot zu werden, ich gehe gerne mit Hund oder Hunden alleine spazieren, da brauch ich keine Unterhaltung.............nur Ruhe ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 072

Donnerstag, 20. August 2020, 18:49

Wenn man in einem Ballungsgebiet wohnt lassen sich Begegnungen kaum vermeiden ; zumal hier überall Leinenzwang ist trifft sich die Hundewelt auf den Freilaufflächen .
Dabei lässt sich dann auch das eine oder andere Gespräch nicht ganz vermeiden.
Ich lass mir auch nicht vorschreiben welchen Hund ich mir zulegen darf , aber über das „Gutmenschgetue“ärgere ich mich doch .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 073

Donnerstag, 20. August 2020, 18:58

Und wenn's mit den "importierten " nicht klappt kommen sie ins deutsche Tierheim :S Da haben sie dann doch keine Skrupel den Hund abzuschieben
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 074

Donnerstag, 20. August 2020, 19:11

Ja Ballungsgebiet, so werden wir jetzt 3 Jahre schon zugebaut und es gibt nur noch wenig zu früher, Acker und Wiesen, das ist zm Weinen.
Wir können auch nach Hessen, da gibt es auch viele Wege, ist ja grad mal so 3 Kilometer weg, aber da müßte ich mit dem Auto fahren und dann ab und an das Rad noch einladen ?(
Dann bleibe ich lieber auf meinen gewohnten Strecken und lasse mich nicht anbabbeln.
Da habe ich keine Liebe und nie Zeit für, ist so wie es immer war !!!

Ich möchte, wenn ich kann, alleine mit meinem Hund sein und nur die Ruhe genießen, ach wie schön :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traudel« (20. August 2020, 19:30) aus folgendem Grund: Nachtrag


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4 075

Donnerstag, 20. August 2020, 20:43

Ich ärgere mich in letzter Zeit öfter darüber , das ich dafür kritisiert werde weil ich einen Rassehund habe und keinen „geretteten“ .

Der Spruch an sich ist schon ärgerlich. Mich selber tangiert er aber weniger.

"Ich mag keine Überraschungspakete" und "Ich unterstütze kein Auslandsgeschäft"
;)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 076

Donnerstag, 20. August 2020, 20:51

GsD hatte ich mal einen „Geretteten“. Aber das war 1990, habe ihn von Teneriffa mitgebracht. Alles ganz alleine, ohne eine Organisation. Quasi geschmuggelt, aber vom Tierarzt untersucht und geimpft und alles was nötig war.
Das war damals ne Art Sensation. Ich hätte nicht anders handeln können, das hätte mein Herz nicht zugelassen. Es war der beste Hund ever. Wirklich ganz viel Glück gehabt.
Aus dieser Erfahrung heraus finde ich es sehr schade, wie sich Auslandstierschutz entwickelt hat. Es gibt wenige gute Orgas und so viel Mist. Wer will denn das unterscheiden?? Das geht doch gar nicht.

Und dann macht man andere Hundehalter an??? X( Würde mich auch ärgern!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

4 077

Donnerstag, 20. August 2020, 22:25

Dogs laugh

"Ich mag keine Überraschungspakete" und "Ich unterstütze kein Auslandsgeschäft"
jawohl!!

Dogs laugh, but they laugh with their tails

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Titch« (20. August 2020, 22:53) aus folgendem Grund: Ergänzung


4 078

Montag, 24. August 2020, 09:30

Geisterbahn

Gestern sind wir einem der "glücklichen" Geretteten begegnet. Der große, sandfarbene Rüde befand sich auf unserer (bis auf mich und meinen Mann) menschenleeren, ruhigen Straße mit seinem menschlichen Ziehvater. Ziehvater heißt, dass der Halter den Hund hinter sich herzog. Der große Vierbeiner machte den Eindruck, er läuft auf Glasscherben in der Geisterbahn.

Wenn mangelndes Wissen und gering ausgeprägte Empathie auf große Bedürftigkeit trifft, ist das aus der Beobachterperspektive sehr schwer auszuhalten...

ich mache VK und NK für Tierschutzorganisationen bzw. berate die künftigen Halter (so wie ich es für richtig halte und nach bestem Gewissen - wenn ich absehen kann, da entsteht neues Unglück, zeige ich Alternativen auf)

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

4 079

Mittwoch, 26. August 2020, 14:48

Über mich selbst - saumäßig. Entschuldigt den Ausdruck. Wenn man zu blöd ist die Stricke rechtzeitig los zu lassen und sich beide Handflächen zum Teil bis aufs Fleisch verbrennt.... Ist ja nicht so, dass ich's nicht besser gewusst hätte :m: :m: :m: Fazit des Tages: Dummheit kann weh tun :exla:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 080

Mittwoch, 26. August 2020, 17:27

Das kenne ich von meiner einen Hündin, war ein Jäger,
ich habe dann was bebastelt. Ein Rundholz und in der Mitte das Holz rausgeschnitzt,
dann Wäscheleine draufgewickelt, bestimmt 30 Meter und ab ins Feld !
OHA ich kann Euch sagen, Dummheit tut wirklich sehr weh.

Es kam ein Hase, die Hündin ab wie eine Rakete, ich hinterher, die Hände haben gebrutzelt,
dann ein Schlag, ich lag und die Hündin auch, habe ja nicht losgelassen !!!
Voll der Schwachsinn, aber ich mußte mich erst erholen, wir sind dann heimgelaufen :rolleyes:
Das war vor über 30 Jahren ^^

Coquette, ich kann dir nachfühlen :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks