Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 031

Montag, 29. Juni 2020, 19:48

Hallo Ina,

wenn ich schreibe, dass mir ein Ton nicht gefällt, ist das auch erst mal meine Sache. Mir macht das dann was aus und jemand anderer weiß gar nicht, warum ich mich aufrege. Alles ist zunächst mal mein Ding. Es kann aber auch sein, dass es mehrere User so sehen wie ich und sie die gleichen Empfindungen haben. Dann kann aus dem mein ein wir werden.

Ich habe nicht das Gefühl, dass du auf mich los gehst.

Mit den Neulingen habe ich nicht Katja gemeint.

4 032

Montag, 29. Juni 2020, 20:53

Liebe Rita,

genau richtig: Jeder entscheidet für sich wie er etwas empfindet und zieht im Zweifel seine Konsequenzen.

Und wenn viele Leute die gleiche Konsequenz ziehen, nämlich in einem Forum nicht mehr zu schreiben, ist das im Endeffekt nicht förderlich für das Forum.
Und wenn mehrere Leute etwas ähnlich empfinden, kann das natürlich den Grund haben, das all diese Menschen überempfindlich sind ... oder aber, daß an der Sache was dran ist.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 033

Montag, 29. Juni 2020, 22:36

Und was machen wir jetzt? Wir schimpfen böse Katja und doofe Rita?

Lasst es doch gut sein. So weltbewegend war das doch nicht. Ich erzähle euch auch einen Witz, den mir mein Bruder erzählt hat, der in der Nähe von Rostock wohnt.

Zwei Leute aus dieser Gegend unterhalten sich über Corona. Sagt der eine:" Hoffentlich wird diese blöde Distanzvorschrift von 1,5 m bald aufgehoben und wir Norddeutschen können wieder unsere gewohnte Distanz von 5 m einhalten :D

4 034

Dienstag, 30. Juni 2020, 06:26

... Mädels, ist schon interessant zu lesen :m:

Da geselle ich mich mal zur „doofen Rita“ ... trotz sehr unterschiedlicher Ansichten können wir fachlich, sachlich diskutieren :thumbsup:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4 035

Dienstag, 30. Juni 2020, 06:30

Wir schimpfen böse Katja und doofe Rita?

Das kurriose - Ursprünglich hat keiner böse Katja und doofe Rita angebracht. Ich weiß nicht, warum du so "kämpfst"? Du hast nur geantwortet, wie Andere auch.

Vielleicht splitte ich das Thema heute Abend (oder passend morgen) mal ab....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 036

Dienstag, 30. Juni 2020, 09:16

Astrid, vom "kämpfen" bin ich weit entfernt. Ich habe nur reagiert, auch weil ich direkt angesprochen wurde.

Und nun bin ich aus dem Thema raus.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 037

Dienstag, 30. Juni 2020, 16:02

… darüber , das das Märchen vom „Welpenschutz“immer noch nicht ausgemerzt ist :m:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4 038

Dienstag, 30. Juni 2020, 17:01

Ja Erika, und wenn meine Mädels mit fremden Welpen nichts am Hut hatten wurde gesagt:" Warum bist du denn so böse? Du bist doch auch Mama." 8-|

4 039

Dienstag, 30. Juni 2020, 19:54

... einfach nur Dummheit.

Meine Jungs waren und sind zwar immer nett zu Welpen und jungen Hunden ... aber ich glaube das liegt eben genau daran, daß sie nicht selber Mütter sein können ... nach dem Motto "könnte ja doch das eigene sein" ... :rolleyes:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

4 040

Donnerstag, 2. Juli 2020, 11:39

Ärgern,

weil es noch 14 Tage dauert, bis es endlich, trotz Corona, ab in die Bretagne geht , aber dann bis Mitte Oktober. Mit allen Hundis an Bord und sollten die Grenzen bis Oktober wieder zu sein, egal dann bleiben wir in der Bretagne. :rolleyes:



Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks