Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 981

Montag, 1. Juni 2020, 19:30

Ich ärgere mich schon die letzten Wochen über die blöde Anordnung zum Tierarztbesuch. Im März hatte ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mit unserer Praxis telefoniert. Leo wird im Juli 3 Jahre alt, im Kopf ist er fertig, bis auf einige Schnauzertypische Aussetzer :D Also müsste man nun mal den einseitigen Hodenhochstand operieren. Dann kam ,ihr wisst ja was,alles ganz anders.
Wenn Leo als Notfall in die Praxis müsste könnte ich es ja nicht ändern. Dann müsste ich halt im Wartezimmer sitzen bleiben. Aber so bin ich nicht bereit dazu. Ich will die Pfote halten bis er eingeschlafen ist und an seiner Seite sitzen, wenn er wieder wach wird.
Hoffentlich wird die Situation auch bald besser.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 982

Montag, 1. Juni 2020, 19:56

Ich verstehe Dich Susanne. Wobei meine TÄ dazu schon immer ne eigene Meinung hatte. Lotta schläft besser ein, wenn ich nicht dabei bin.

Um, wirklich ganz wertfrei, die andere Seite zu beleuchten, schau mal hier (wenn Du magst)

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de…odul=3&ID=20980

Daran kannst Du sehen dass Du nicht die Einzige bist die sich Gedanken macht. Mir hilft das immer.... :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

3 983

Montag, 1. Juni 2020, 20:10

@ Ina
auch wenn ich den guten Dr. Rückert teilweise schätze, aber...
Ich will die Pfote halten bis er eingeschlafen ist und an seiner Seite sitzen, wenn er wieder wach wird.

..das kann ich leider nur zu gut nachvollziehen ( mir wurde schon mal ärztlicher seits empfohlen, mich emotional von meinem Hund zu distanzieren ) und ich habe es aktuell erlebt, dass es auch noch einen Mittelweg gibt.

Aus einem bestimmten Anlass war eine Vollnarkose nötig. Die TA in der Lüneburger Heide hat es so gehandhabt:
mit Mundschutz rein in Behandlungsraum ( beide :exla: ), Narkosespritze rein - 150cm Abstand war da kein Problem - und ich mit dem Hund in einen Nebenraum bis er schlief.
Ich habe dann die Praxius verlassen und stand vor der Tür, medizinische Maßnahme erfolgte und als er in der Aufwachphase sich lautstark zu Wort meldete, wurde ich wieder in den Nebenraum gebeten, wo er weiter aufwachte.
Wir haben alle sehr auf Abstände und Handdesinfektion geachtet + plus selbstverständlich den Mundschutz.
Wobei - ich war mir gar nicht so sicher, beim wem die TA mehr Wert auf den " Mundschutz " legte :D

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 984

Montag, 1. Juni 2020, 20:20

Ich muss nochmals nachhaken, wie die Situation im Moment aus sieht.
Wenn er wirklich alleine rein muss können Sie auch den Mundschutz mit dem Gitter anlegen :D Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

3 985

Montag, 1. Juni 2020, 21:37

einem meiner Hunde musste vor 2 Wochen ein Zahn gezogen werden - ich war mit dabei, bis er schlief (ähnlich wie bei Burkhard). Nach 2 Stunden konnte ich ihn wieder abholen, alles prima :love:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

3 986

Montag, 1. Juni 2020, 21:41

Hi Susi,
ich kann Dich zwar auch verstehen. Aber unser TA ist nicht sooo begeistert, Rita und Claudia R, haben mir damals auch abgeraten. Ich glaubte allen nicht. :D

Wir sind gleich nach der OP zu ihm rein und es war furchtbar, für uns alle. ;(

Bei der nächsten OP übte ich mich in Geduld, bis er mir Leine ziehend übergeben wurde und es war für uns alle besser.

Sepp schlief seinen Rausch in aller Ruhe aus und wurde uns quietschfidel wieder übergeben. Ich merke bis dato nicht, dass es unserer Bindung geschadet hätte. :love:

Ich würde Dir jetzt auch abraten, weiß aber dass Du es anders machst. :626:

Alles Gute Euch 2 ! :645:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 987

Montag, 1. Juni 2020, 23:27

Ja ich verstehe Euch! :love: Aber ich verstehe auch die Tierärzte. Es ist momentan alles nicht so einfach. Und bei Lotta dachte ich auch wirklich dass es gut ist für sie wenn ich dabei bleibe. Ist es auch bestimmt. Aber sie kämpfte wie die Verrückte und deshalb war es besser dass ich raus ging, damit sie nicht so viel Narkose brauchte. Mücke ist da anders, er pennt und gut.
Aber wie auch immer das bei Leo nun abläuft, ich wünsche ihm alles Gute! Und gib ihm bitte einen Keks!!! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 988

Dienstag, 2. Juni 2020, 01:38

Ich bin immer dabei, wenn meine Hunde aufwachen.

Und ich werde nie vergessen, wie froh die Tierärzte in Düppel waren, daß ich Uno beim aufwachen aus der OP am Kopf begleitetet habe bis ich ihn - wach - ans Pflegepersonal für den weiteren stationären Aufenthalt übergeben konnte.
Besucht habe ich ihn im Krankenhaus nicht.

Ich hab damals in Düppel aber auch erlebt, daß nicht jeder Hundebesitzer es schafft seinen Hund gut aus der Narkose heraus zu begleiten. Grade wenn das Tier Schmerzen hat (Uno hatte Schmerzen.)

Wenn man das nicht kann, ist es sicherlich besser nicht dabei zu sein.

Ich glaube nach wie vor - und habe es nun schon mehrfach so erlebt - daß meine Hunde in meiner Anwesenheit ruhiger und entspannter wieder nach einer Narkose im Hier und Jetzt ankommen.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 989

Dienstag, 2. Juni 2020, 06:02

Danke euch Allen für euer Mitgefühl :love:
Ich seh ja bei der Voruntersuchung wie es läuft. Bei unserer Praxis wird vorher immer eine Blutuntersuchung gemacht, um die Nierenwerte zu kontrollieren. Ich kann dann ja testen ob er brav mit in den Behandlungsraum mitgehen würde. Im Moment ist mein Schweinehund wieder aktiv :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

3 990

Dienstag, 2. Juni 2020, 07:57

Ich hab damals in Düppel aber auch erlebt, daß nicht jeder Hundebesitzer es schafft seinen Hund gut aus der Narkose heraus zu begleiten. Grade wenn das Tier Schmerzen hat (Uno hatte Schmerzen.) Wenn man das nicht kann, ist es sicherlich besser nicht dabei zu sein. Ich glaube nach wie vor - und habe es nun schon mehrfach so erlebt - daß meine Hunde in meiner Anwesenheit ruhiger und entspannter wieder nach einer Narkose im Hier und Jetzt ankommen.

Besser kann man es nicht darstellen, aber auch praktizieren :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher

Social Bookmarks