Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

3 961

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:48

..... über selbsternannnte, mit wenig Ahnung/ Funktion ausgestattete und ohne Ausbildungsamt agierende - in diesem Fall - weibliche Schlauberger auf dem Hupla.
Ist ja so eine Unsitte in verschiedenen Vereinen, das der o.a. Typ mit Sendungsbewußtsein auf dem Platz rumhampelt, weil der Hund ja Ablenkung kennen sollen/ muss und sich wundert wenn es knallt.
Lage: Kleinteil soll lernen, nicht auf den Platz zu stürmen, weil er immer dort SD vermutet.
In Absprache mit dem mich unterstützenden Ausbildungswart war also die Vorgehensweise: macht er Theater, Leine loslassen. Kommt er von selber zurück, bestätigen.
Gesagt getan.
Hund wird aufgerufen zur Platzarbeit kommen auf das Gelände, großes Spektakel, Leine los, Hund rast auf den Platz und - rammt eine Dämlichkeit zu Boden, die er dann anhaltend verbellt :streicheln:
Die war sauer !!!!!!!!
Ich habe dann das sich anbahnende Gespräch mit der Frage abgekürzt: hast Du einen Ausbildungsauftrag dort ? Nein ? Was hast Du dann auf dem Platz zu suchen ? Danke für das Gespräch :!:
Ich bin deshalb so sauer, weil der Hund einen nicht beabsichtigten Punktsieg errungen hat. Völlig unnötig!

A b e r - ich hab gegrinst, weil: Vorgänger Yoda hat die selbe Nummer vor Jahren bei einer Highlevel - Dozentin des PSK gebracht. Nur hat er der direkt eins auf den Kiefer gegeben ! 6 - setzen - war nicht lindArt - like :exla:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 962

Donnerstag, 28. Mai 2020, 19:14

Sorry , Burkhard , ich lach mich schlapp — bei mir lief gerade Kopfkino ab :exla:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

3 963

Donnerstag, 28. Mai 2020, 19:30

:thumbsup: Nix "sorry ", hast schon völlig recht :D
Ich hab mich über die " Dämlichkeit " geärgert - nicht über Benno - der ist ja zum Lernen dabei :streicheln:

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 964

Donnerstag, 28. Mai 2020, 20:00

Geschieht ihr Recht, der Dämlichkeit :D Warum latscht die auch im Weg rum.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 965

Donnerstag, 28. Mai 2020, 21:20

Ich mal wieder :)
sorry, aber bevor ich meinen Hund loslasse überzeuge ich mich erstmal und:

Zitat:
Hund wird aufgerufen zur Platzarbeit kommen auf das Gelände, großes Spektakel, Leine los, Hund rast auf den Platz und - rammt eine Dämlichkeit zu Boden, die er dann anhaltend verbellt :streicheln:
Die war sauer !!!!!!!!

Sorry, auch das finde ich respektlos. Und meiner Meinung nach kann man dann auch nur dort und so trainieren wie die anderen auf der gleichen Wellenlänge sind.

Oder/Und man muss sich überzeugen , dass Dämlichkeiten nicht auf dem Platz sind
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Colonia

unregistriert

3 966

Freitag, 29. Mai 2020, 08:16

Immer wieder faszinierend, wie Du nicht verstehen wilsst/kannst, was Du liest.
sorry, aber bevor ich meinen Hund loslasse überzeuge ich mich erstmal und:

Wenn der AW sagt " Leine fallen lassen ", sollte man - im Sinne des Ausbildungserfolges -. diesem auch Folge leisten

Sorry, auch das finde ich respektlos. .......
Oder/Und man muss sich überzeugen , dass Dämlichkeiten nicht auf dem Platz sind

Respektlos ist es wohl eher, wenn bestimmte Personen in eigener Selbstherrlichkeit sich ausbilderische Tätigkeiten anmaßen und dadurch die Ausbildung eines fremden Hundes deutlich erschweren.
Bedeutet aber auch: Verantwortung für eigenes , dämliches Handeln
Und - ich konnte die beiden noch nicht mal sehen, das aber nur am Rande.
Und als aller letztes:
dieses smilie :streicheln: stand für die Erfüllung des Ausbildungschrittes " Verbellen " - anhaltend und dominant. Hat der Junge gut gemacht :thumbup: An der Teilübung " Stellen " werden wir noch arbeiten müssen, weil er hat " Liegen " draus gemacht.

Mir ist aber schon klar, dass Dir die Ausbildungvarianten im Bereich der Internationalen Gebrauchshunde Prüfung mit triebstarken, pubertierenden großen Hunden aus Leistungslinien nicht so ganz geläufig ist.
Ich kann Dir aber versichern - das machen wir wieder so , genau in dem Ablauf:
Aufruf, Zulauf, Anweisung des Ausbildungswartes, Ausführung. Nennt sich Ausbildung

Ich glaube aber, dass Du das so gar nicht lesen willst.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 967

Freitag, 29. Mai 2020, 09:10

Hallo Burkhard,

nu muss ich doch was dazu schreiben.

Wenn ich weiß, dass mein Hund so reagiert wie deiner, dann stelle ich sicher, dass niemand auf dem Platz ist, egal wie der gestrickt ist. In erster Linie wäre das die Aufgabe des AW. Der Hundeführer und der AW sind in der Verantwortung für den Hund und keine anderen Leute. Ich hätte in diesem Fall kleinlaut sorry gesagt und nicht die "Dämlichkeit" beschimpft.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

3 968

Freitag, 29. Mai 2020, 11:28

Ach Rita,
der anwesende AW kennt die Damenwelt, mich und den Hund. Wenn er - egal aus welchen Gründen - das Go gibt, werd ich das gar nicht lange in der Trainingssituation diskutieren.
Und - wo hast Du denn das her - beschimpft ? Ich habe lediglich 2 Fragen gestellt , mehr nicht.
Und - kleinlaut bin ich nie., Wenn ich einen offensichtlichen Fehler mache, entschuldige ich mich post wendend.
Hier lag der Fehler aber nicht bei mir, sondern in dem überheblichen und ausbildungstechnisch völlig daneben liegenden Gehabe der Personen auf dem Platz. Und genau das hat der AW den beiden auch ganz klar zum Ausdruck gebracht.
Ob die mich lieb haben ist mir an sich recht egal.
Ein echter Hundesportler wäre nämlich vorher zum AW und mir gekommen und hätte gefragt: was haltet ihr davon noch ein paar Leute auf den Platz zu stellen. Das wäre respektvoll und sachkundig gewesen gewesen :!: Aber - Ausbildung kann eben nicht jeder.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Heijopei meint ,er könne auf dem Hupla rumrennen wie er will und sich darstellen, während mit Schutzhunden blank gearbeitet wird. Da gehen wir dann besser zum Häkelclub.
Jetzt muss Kleinteil das o h n e Ablenkung lernen :exla:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 969

Freitag, 29. Mai 2020, 12:52

Mich würde jetzt echt mal interessieren, wenn die Dame sich z.B. ein Bein gebrochen hätte. Ist das alles dann noch auf "eigene" Gefahr?
Passieren kann überall was, das ist mir klar, aber wenn so etwas passiert, wer trägt da die Verantwortung?
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3 970

Freitag, 29. Mai 2020, 16:42

Verantwortung trägt der Ausbildungswart.

Wenn die Dame auf dem Platz war ohne Genehmigung durch den Ausbildungswart, könnte es Probleme geben.

Grundsätzlich ist aber diese Situation nicht einfach mal so zu entscheiden.

Was ich an der Sache aber ärglich finde - und da hab ich eine ähnliche Position wie Burkhard - ist: Man geht auf den Platz um etwas zu trainieren mit einer Strategie, die dem Hund zeigen soll, er kommt nicht zum Erfolg mit seinem Verhalten und dann wird das auf einem Hundeplatz - Sportplatz - ad absurdum geführt, weil ein (e) Sportskollege (in) sich nicht an die Regeln hält. Denn die lauten meiner Kenntnis nach auf allen Plätzen: Bevor ich den Platz im Übungsbetrieb betrete, bespreche ich das mit dem Ausbildungswart bzw. mit den anwesenden / trainierenden Hundeführern.

Die Sache ist für die Frau ja nun mit einem Schreckmoment ausgegangen.
Ansonsten hätte Burkhard das hier sicherlich auch ganz anders präsentiert.
Jetzt mit "hätte", "wäre", "wenn" zu kommen, ist theoretisieren.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Social Bookmarks