Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 891

Sonntag, 15. März 2020, 18:50

Ich habe mich nicht geärgert, sondern bin einfach nur traurig.
Heute mußten wir die Hündin meines Vaters über die Regenbogenbrücke gehen lassen, immerhin 12 Jahre und 3 Monate alt. Sie war ungeheuer wichtig für meinen Vati, insbesondere, seit meine Mutti vor 3,5 Jahren verstorben ist.
Quagga gab seinem Tagesablauf Struktur und die beiden waren sehr eng verbunden. Mit 85 Jahren wird es keinen weiteren Hund geben . ;(
Aber sowohl der Ta ( ist allerdings Freundschaft) als auch der Tierbestatter haben sich vorbildlich und einfühlsam gezeigt und durchaus faire Preise genommen.

Nicht verärgert, aber sehr traurig

Trixi

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 892

Sonntag, 15. März 2020, 19:00

Ich finde diese Erhöhung auch unmöglich. Wie Gill schon geschrieben hatte, gibt es ja viele Senioren und Familien die das Geld nicht so dicke haben.
Ich bin nur froh,daß der Samstag Morgen nicht in diese Regelung fällt. Den nutzen wir oft wenn nicht's akutes anliegt. Aber unser Tierarzt hat die Regeln ja nicht aufgestellt, ich kann ihm da nicht böse sein.
Ich musste gerade an einen Vorfall mit unserem Dackel denken. Der musste Samstags Abend zum Notdienst in die Klinik, eine Magen-Darm Spritze für 50€ hätte ausgereicht.
Der Klinikchef hatte meinen Mann verquatscht den Hund über Nacht für eine Infusion dort zu lassen. Kostenpunkt am nächsten Tag 650€ :cursing: Ich hab wohl etwas blöd geschaut und die gleiche Antwort wie Bianca erhalten.

O je, ich hab's eben gelesen. Tut mir sehr leid für euch!!Wir hatten heute Mittag eine Kaninchen Beerdigung, 9 Jahre hat es unsere Kinder begleitet ;(
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

3 893

Sonntag, 15. März 2020, 19:08

Liebe Trixie,

wie traurig - mein Beileid.
Grad jetzt, wo das soziale Leben so eingeschränkt ist, ist der Einschnitt nochmal schlimmer.

Ich denk an Euch.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 894

Sonntag, 15. März 2020, 19:17

Trixi,

das tut mir sehr, sehr leid...Schlimm für deinen Vater, ich wünsche, er verkraftet das. Kann man sich gar nicht vorstellen, was er jetzt durchmacht. Alles erdenklich Gute!!!!!!

LG Peggy :love:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 895

Sonntag, 15. März 2020, 19:26

Schlimm für deinen Vater...........
ich wünsche ihm viel Kraft, dies zu verarbeiten, aber der Tag wird leer sein für ihn,
vielleicht kannst ihm einen Hund von dir vorbeibringen, daß er nicht ganz alleine ist :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 896

Sonntag, 15. März 2020, 19:27

Oh je Trixi,

das ist schlimm, gerade für einen so alten Menschen, dem der Hund sicher Halt und Trost gegeben hat.

Ich bin mit euch traurig ;(

3 897

Sonntag, 15. März 2020, 19:34

....vielleicht kannst ihm einen Hund von dir vorbeibringen, daß er nicht ganz alleine ist :streicheln:


Das wäre was wunderbar. Es wäre gut ein paar Tage zu warten?

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 898

Sonntag, 15. März 2020, 19:50

Das ist eine schlimme Situation , gerade für einen Senior.
Mein Mitgefühl

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

3 899

Sonntag, 15. März 2020, 20:03

Trixi, mein Mitgefühl gilt sowohl Dir, insbesondere aber Deinem Vater.
Man kann nur für ihn wünschen, dass er irgend woher die Kraft findet, mit diesem Verlust um zu gehen. Unterstützende Gedanken dazu möchte ich gerne schicken.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 900

Sonntag, 15. März 2020, 20:23

Oder man gefährlicherweise bis zum nächsten Werktag wartet, damit das nicht so teuer wird?

Ich denke @ Bianca - das wird sicherlich nicht so selten vorkommen. Es wird sicherlich mehr via Internet selber rumgedoktort, ehe man am Montag Morgen doch zum Doc muss :S Damit haben sie mit ihren Bestimmungen was erreicht. WARUM wurden die nur aufgestellt???

@ Trixi - das tut mir für den alten Herrn sehr leid. Ein wichtiger Haltegriff ist so weggebrochen. :huh:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks