Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 851

Mittwoch, 22. Januar 2020, 21:03

Hallo Burkhard,

wenn er eh ne Rübe ist, könnte man das auch anders sehen - Mensch kommt - ich wird frech - Chef wird ungemütlich - also lasse ich es besser.

3 852

Mittwoch, 22. Januar 2020, 22:26

Beim spazieren gehen 2 Hundehalter getroffen deren hunde ohne Leine unterwegs waren obwohl sie uns gesehen haben.Diese Hunde aber jedes abrufen ignoriert haben und auf uns zugestürzt sind. :cursing:
Es ist nix passiert.....
Aber die Ignoranz nervt ....

Sowas habe ich noch nie gemacht ! Und meine Hunde waren immer gut ausgebildet. Aber ich geh immer davon aus das es der andere nicht möchte. Und 100% Sicherheit, das nix passiert, kann niemand geben.

Jetzt steigen mir die überzeugten Freilauffreunde aufs Dach.... :407: :stoesselchen:

3 853

Donnerstag, 23. Januar 2020, 06:06

Dampf ablassen muss schon mal sein Burghard :)
Von „ Trainern „ auf Hundeplätzen könnte ich auch ein Lied singen ...
Ich denke der eine Fehltritt wird Dein Training nun nicht gleich über den Haufen werfen ;)

Zum Trainieren der Chipkontrolle hätte ich zwei kleine Tips.
- den Piep als Markierung für richtiges Verhalten nutzen
- im Wechsel mal zum Chipkontrolleur gehen, mal ihn zu Dir kommen lassen und ein richtiges Anfangsverhalten belohnen

kriegst du schon hin :thumbsup:

Colonia

unregistriert

3 854

Donnerstag, 23. Januar 2020, 07:41

Udo, I`ll do my very best :exla:

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 855

Donnerstag, 23. Januar 2020, 10:16

Sorry, aber geprägt durch meine Ausbildung sage ich ( bei der geschilderten Vorbereitung ): nein , das darf nicht passieren. Denn, die Baustelle wird größer, wenn man dem Tier solche unerwünschten " Erfolgserlebnisse " angedeihen lässt.

Das stimmt schon - aber Du kannst noch so viel mit Deinem Hund arbeiten - gegen die Dummheit und mangelnde Einsicht/Selbsteinschätzung der Menschen ist kein Kraut gewachsen. Und so kann es immer wieder vorkommen, dass sich Menschen Fehlverhalten zeigen...
Deshalb kann so etwas auch immer wieder vorkommen
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 856

Donnerstag, 23. Januar 2020, 11:40

@Ulrike: -:- sachichja
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

3 857

Donnerstag, 23. Januar 2020, 12:37

Ja ihr Lieben , ist ja gut. Mein Blutdruck :rot: ist inzwischen nicht mehr behandlungsbedürftig :wi:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 858

Montag, 27. Januar 2020, 08:16

Hallo Burkhard,
ich frag mich eher was du gegen DEIN Misstrauen machst. "Nicht nochmal so eine Person mit Selbstüberschätzung" .

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

3 859

Montag, 27. Januar 2020, 08:49

Harriet - üben, üben, üben mit dem Jungen.
Und , dass es auch ganz anders geht, hat der Samstag gezeigt. Ich war so frei und habe mir auf dem Platz das hiesige Forenmitglied " Ulla " gegriffen und mit ihr 2 Durchgänge Chipkontrolle simuliert: alles im grünen Bereich !
An dieser Stelle explizit herzlichen Dank für die Unterstützung und Respekt dafür, dass sie mir vertraute !
Danach 2 X Chipkontrolle auf dem Platz selbst mit einer anderen Trainerin: alles im grünen Bereich ! 3 Frauen für eine Gruppe in Richtung BH genutzt: alles tutti !
Will damit sagen: er wird das wahrscheinlich nie " feiern ", aber er hat - zumindest am Samstag - zugehört. Und da will ich hin. Wenn I C H eine Ansage mache und er hört zu, ist es der Himmel auf Erden für ihn. Menschenfreund muss er nicht werden, ich werde seinen Charakter nicht ummodeln. Aber neutral muss er werden. Und das wird bei jeder Gelegenheit durchgezogen, damit wir uns im Oktober die Eintrittskarte für den Hundesport holen können.
Dass man bei bestimmten Charakteren nie nachlässig sein darf - o.k. das haben mir einige seiner Vorgänger über lange Jahre beigebracht und ich habe es verinnerlicht ::

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 860

Montag, 27. Januar 2020, 12:12

Burkhard das hört sich doch gut an. Für Beide Seiten in Erfolg. :thumbup:
Somit ist der Vorfall gegessen.

Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks