Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 841

Sonntag, 12. Januar 2020, 11:04

Sabine, ihr hattet Glück und eurer Kleinen ist nicht viel passiert.
Obwohl ich versuche achtsam zu sein, versinke ich manchmal in Gedanken. Dreimal täglich muss ich nur ein paar Meter auf einem Hauptradweg laufen und kann viele Geschichten erzählen. Z.T. richtig rücksichtslos, manche nehmen nicht einmal auf Kleinkinder rücksicht.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

3 842

Mittwoch, 22. Januar 2020, 12:34

...... über vorgeblich " Trainer " auf dem Hundeplatz, die den Schuss nicht wert sind :!:
Da erklärt man inm Vorfeld:
pass auf, hier ist ein RS, der nicht unbedingt der allergrößte Menschenfreund ist und den Hang hat, 2 - beinern eine Ansage zu machen. Daher üben wir bei jedem Training die Chipkontrolle. Sollte er, was passieren kann, unflätig werden - keine Reaktion, ich rechne damit und kann jederzeit eingreifen. Die Vibration merke ich schon an der Leine.
Gesagt getan, Chipkontrolle simuliert und was passiert - genau. Er wird unhöflich, " Trainerin " macht einen Satz rückwärts. Ergebnis: Hund hat - im übertragenen Sinne - Elefantenhoden.
Habe ich natürlich nicht so stehen lassen wollen, aber da hatte jemand das Höschen voll....
Dann kam ein " Prüfungsleiter " und meinte, wenn der rotzig wird, mache ich dem ne Ansage. Mein Hinweis, der einzige, der Ansagen macht bin ich, wurde nicht verstanden. Um es nicht für den Hund eskalieren zu lassen - der merkt ja die Grundstimmung des Gegenübers, hab ich auf weiteres verzichtet.
Was soll denn so ein Mist, was machen solche Leute auf dem Platz :?: Jetzt kann ich sehen, wie ich die Kiste wieder ins Lot bringe. :m: Klar, hab ja sonst nix zu tun.
Sorry für das Dampfablassen

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 843

Mittwoch, 22. Januar 2020, 13:13

Kann ich gut verstehen.
Muss aber zugeben das mir auch nicht sehr wohl war als ich eine Zeit lang mit einem sehr griffigen DSH das chippen geübt hab, zum einen der Hund der evtl zu langt und zum anderen der HF der ..... nicht wach genug für diesen Hund war.
Inzwischen sind der DSH und ich Kumpel, also nicht zu vertraulich aber ok.
Sachlage bei euch natürlich anders.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 844

Mittwoch, 22. Januar 2020, 13:42

Ich wäre auch mega angefressen. Wer es nicht im Kreuz hat soll's besser lassen. Für so ein dämliches Benehmen habe ich kein Verständnis. Vor allen Dingen wenn wie hier es mit Ansage geschah. Das ist für mich reine Unfähigkeit.

Die Energie und Zeit die man verwenden muss um die Scharte wieder auszubessern könnte man weit sinnvoller verbringen.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 845

Mittwoch, 22. Januar 2020, 14:32

Ja ich mag auch nicht, wenn einer mein Training versaut. Das ist wohl ganz normal. Aber es gibt sicher einen Grund warum die „Trainerin“ zugesagt hat. Vielleicht ist ihr das noch nie passiert und so kam es leider zu einer falschen Selbsteinschätzung. Kann ja jedem Mal passieren, oder sehe ich das falsch??

Ärgerlich sind solche Vorfälle allemal.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

3 846

Mittwoch, 22. Januar 2020, 15:10

Kann ja jedem Mal passieren, oder sehe ich das falsch??

Nein , Ina ! Das darf bei solchen Hunden nicht passieren. Insbesondere dann nicht, wenn vorher eingehend besprochen wurde, wie sich der Hund verhalten k a n n, wie der HF reagieren wird und welche Reaktion seitens des darstellenden LR eben n i c h t zielführend ist.
Wenn sich jemand das nicht zutraut, dann macht man im Vorfeld den Mund auf.
So hatte der Hund ein unerwünschtes " Erfolgserlebnis " - nämlich Angst beim Menschen. Und dass d a r f dann eben nicht passieren beim Training mit anspruchsvollen Hunden. :!:
Heiti teiti Hunde kann jeder. Aber sich dann Trainer mit SKN schimpfen.
Das blöde ist ja ; in Vereinen darf man ja nur mit solchen Pflegefällen aus Haftungsgründen auf den Platz.
Duie Krönung: das musst Du aber noch Üben ! - Ja, aber nicht mit Dir :!: :!: :!:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 847

Mittwoch, 22. Januar 2020, 16:51

Bei so etwas kann man sich die Haare raufen, da redet man und passt auf und dann geht das in die Hose, unglaublich !

Burkhard kann ich voll nachvollziehen und es nagt noch tagelang an einem selbst.....
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3 848

Mittwoch, 22. Januar 2020, 17:28

Ich verstehe nicht ganz. Ich hatte viele Hunde die schwerer waren als ich. Landseer, DSH, Fila Brasileiro die an und für sich nicht immer Lammfromm waren. Aber wenn ich oder mein Mann in der Nähe waren, haben sie sich artig benommen.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 849

Mittwoch, 22. Januar 2020, 17:29

Das ist mehr als blöde Burkhard!
Leider wird so etwas immer wieder passieren...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Colonia

unregistriert

3 850

Mittwoch, 22. Januar 2020, 19:38

@ Traudel
-:- schön, dass Du mich verstehst. Wußte ich :!:

@ Ulrike
Sorry, aber geprägt durch meine Ausbildung sage ich ( bei der geschilderten Vorbereitung ): nein , das darf nicht passieren. Denn, die Baustelle wird größer, wenn man dem Tier solche unerwünschten " Erfolgserlebnisse " angedeihen lässt.
Entweder man sagt: trau ich mich nicht - ist o.k. Aber mit Alltagsmentalität auf dem Platz zu stehen und dann auch noch sagen: das musst Du aber üben - da schwillt , nicht nur mir der Kamm.
Kleinteil hat es sofort begriffen - er zeigt im 2. Anlauf dann mal gleich 42 blank. Das erforderte dann eine Bergpredigt für den 3. Anlauf, die wir anderweitig gar nicht gebraucht hätten. Das Bild hat er aber im Kopf und das muss ich jetzt mühsam wieder löschen.
Weil jetzt steht da: fremde Person, Hund will Ansage machen, Alter wird ungemütlich - also fremde Person, ganz schlecht.
Aber - genug aufgeregt. Bis Oktober ist noch Zeit und ich kann noch eine Therapie machen :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks