Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 811

Donnerstag, 2. Januar 2020, 14:14

... ja Burghard die Menschen sind so egozentrisch !

so’n Zoo könnte:
- das Personal ordentlich bezahlen und an Silvester ausreichend besetzen
- die Tradition aus deinen jungen Tagen aufgreifen
- eine Silvesterparty mit Tierschützern organisieren
... und wer nur gewillt ist, dem fällt sicher noch mehr ein

die Tierschützer konnten:
- zu Silvester am Zoo sein
- mit dem Zoo zusammen arbeiten, ne Party organisieren und auf die Tiere ein Auge haben

Alle die dieses Vorkommnis so schrecklich und tragisch finden, könnten zum nächsten Silvester sich dort einfinden, um weiter Vorfälle zu verhindern.

Neeeein, auf andere zeigen, die müssen was machen und in der allgemeinen Bequemlichkeit befinden alle Beteiligten und Aufgescheuchten ... ein Verbot muss her !

Ich hätte nicht gedacht, dass eine Gesellschaft so intolerant sein kann, nicht nur in diesem speziellen Fall, Kopfschütteln, Internet aus, Snowmobil fahren und glücklich sein ... in diesem Sinne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 812

Donnerstag, 2. Januar 2020, 14:51

Hallo Susanne,

ich lebe ja nun schon bisschen länger und ich frage mich, wie wir, unsere Eltern und Großeltern über Generationen hinweg die Silvesterknaller überlebt haben :gr?:

@ Alle
Was die schlimme Sache im Zoo betrifft - haben wir nun das Recht zu urteilen und zu verurteilen? Sicher wird der Zoo aus diesem Vorfall Konsequenzen ziehen, aber das ist Sache der Fachleute.
Ich möchte nicht in der Haut der Betroffenen stecken und habe nicht nur mit den Tieren Mitleid.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 813

Donnerstag, 2. Januar 2020, 15:06

Ganz einfach Rita :D Damals wurde kaum geknallt, es war in der Regel kein
Geld für so etwas übrig. Weiß ich von meinen Eltern.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 814

Donnerstag, 2. Januar 2020, 15:14

Susanne, stimmt nicht.

Es wurde geknallt, auch mein Vater, mein Opa, meine Onkel und alle Nachbarn haben es gemacht. Es war wirklich wenig Geld da. Mein Vater wurde mit 16 Jahren Soldat und als er aus der Gefangenschaft kam, hatte er keine Berufsausbildung. Als er meine Mutter kennen lernte, war er in der Ausbildung. Dann haben sie geheiratet, dann kam ich, dann mein Bruder und meine Mutter hat uns Kinder aufgezogen, sie hat nicht gearbeitet. Trotzdem wurde traditionell an Silvester Feuerwerk gekauft. Ganz sicher nicht in diesen Mengen wie heute, aber es war da.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 815

Donnerstag, 2. Januar 2020, 17:31

Ja da muß ich Rita zustimmen, bei uns wurde zu Hause auch geknallt an Silvester,
auch mein alter Opa hatte da noch seine Freude dran :D
Unser damaliger Dackel hatte wohl Angst, aber das interessierte wohl keinen.

Ich habe noch nie Knallkörper in meinem Haus geduldet, hatte dann ja meine Riesen :love:
die waren auch immer normal an Silvester, nur ich war der Beobachter :klopf3:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 816

Donnerstag, 2. Januar 2020, 18:45

Der Brand ist absolut schrecklich.

Dennoch finde ich es toll das die Frauen sich freiwillig gemeldet haben.

Also ich wäre schon für organisierte Feuerwerke oder wie in manchen Städten mit Lasershow.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

3 817

Donnerstag, 2. Januar 2020, 20:00

Es ärgert mich nicht, aber ich hasse Unwissen, darum ein kleiner Hinweis !
... gar nicht schreibt man gar nicht zusammen! ... Danke :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 818

Donnerstag, 2. Januar 2020, 20:04

Wir kaufen, seit das Kind aus dem Haus ist, auch keinerlei Knallzeug mehr. Wir mögen es nicht. AUCH, weil es die Hunde nicht mögen.

Wir fahren ja seit Jahren vor 24h raus auf die Überschwemmungswiesen und warten, dass das 0.00Uhr Spektakel vorbei ist. Es ist eine Kulisse da, nach spätestens 1/2h riecht man es sogar in ~1,5km Entfernung Luftlinie und der Nebel zieht hoch. Es ist nicht Geräuschlos, aber sicherlich besser für die Hunde, als mittendrin.
Dieses Jahr waren wir sogar nicht alleine. Es gesellte sich eine Familie aus der angrenzenden Siedlung dazu, um dem Spektakel aus dem Weg zu gehen. Ihren 11monatigen Hund liessen sie zu Hause im Zwinger zurück ;(

MEIN Problem ist, dass man sich dem nicht entziehen kann. Man hat keine Wahl, man MUSS da mit. Es wird einem die "Freude" von Silvester aufgezwungen.



Meine Lösung wäre kein Verbot, welches man sowieso nicht kontrollieren könnte. Meine Lösung wären zentrale Knallstellen. Plätze, Sportplätze etc. So kann jeder der möchte, dorthin zum ballern und jeder der es NICHT möchte, bewegt sich in die andere Richtung. So wäre beiden Interessengruppen geholfen.

.
edit : Eigendlich für den Freu Tread, bei der Nouki wurden heute Fäden gezogen und ihr Krankenschein ist offiziell abgelaufen :love:

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 819

Donnerstag, 2. Januar 2020, 22:37

Gott sei Dank Astrid,
Nouki hat das Schlimmste ja nun geschafft und deine Sorgen sind bald nur noch Erinnerung. :!:
Jargo und ich wünschen weiter ,,,gute Besserung,,,


Die Knallerei hat Jargo durch 'nen lauteren Ferseher und bunte Glimmerbeleuchtung (Die wurde aber nur für die Knallerei eingeschaltet) kaum beachtet.



Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 820

Freitag, 3. Januar 2020, 12:29

:gr?: Ich habe das Wort garnicht gar nicht gefunden. Und selbst wenn,
fände ich es gar nicht so tramatisch. Wir sind ja alle nur Menschen und
ganz und gar nicht unfehlbar!! :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks