Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 801

Donnerstag, 2. Januar 2020, 09:26

... ihr fangt das neue Jahr ja gut an ;)
Ja es ist nicht schön, wenn ein Affenhaus samt der Tiere zu Silvester abbrennt, der Tierschutzbund fordert sofort Verbot der Böllerei ?(
Das ist für mich aktuell die Idee, der „Gute“ zu sein, und andere zum Handeln aufzufordern. Wer hindert die engagierten Tierschützer daran, im Zoo zu sein und ein Auge drauf zu haben ;)

So, oder so ähnlich ist es in vielen Bereichen unseres Lebens. Ich denke das bringt niemanden vorran.

Flimmerkiste aus, das eigene Leben selbst gestalten, bei Dingen die einen nix angeben einfach mal Klappe halten, Spaß und Freude mehren und nicht meinen andere müssten dies tun, noch etwas entspannter werden ... das Leben ist einfach zu kurz ...

In diesem Sinne, wünsche ich euch ein tolles Jahr 2020 :thumbsup:

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 802

Donnerstag, 2. Januar 2020, 09:57

Hmm Udo, ich sehe das ein wenig anders.
Es waren ja offensichtlich keine Böller, insofern ist der Zusammenhang nicht wirklich gegeben.
Allerdings nimmt die Böllerei tatsächlich überhand. Du kannst heute bei Penny & Co für 15,-€ Batterien kaufen, die über 100 Schüsse mit einem mal anzünden auslösen. Das hat heute nichts mehr damit zu tun, dass eine Familie 2 oder 3 Raketen hochjagt und die Kinder eine Handvoll Kracher los lässt.
Ich habe "nur" ein Belastungsasthma, aber ich kann an Silvester nicht mehr nach draußen ...
Ich würde ein Verbot begrüßen - aber mindestens ein Verbot der Batterien!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 803

Donnerstag, 2. Januar 2020, 10:02

Moin Udo!

Dir auch ein schönes neues Jahr!

Und der Tierschutzbund fordert schon lange ein generelles Verbot für Feuerwerk, zumindest jedoch dort wo Tiere gehalten werden. Landwirtschaft, Zoos und Tierheime z. Bsp.
Und warum sollen denn Tierschützer die Aufgaben erledigen, die die Halter der Tiere erledigen müssten, weil es deren Aufgabe wäre? Immerhin haben sie ja die Verantwortung dafür.
Ich hab ja auch die Verantwortung für das Handeln meiner Hunde, auch wenn jemand anders „Schuld“ hat, wenn sie sich nicht regelkonform verhalten.
Ich bin total dagegen, die Verantwortung hin und her zu schieben.

Aber noch schockierender finde ich die Aussage in einigen Medien (Kommentarbereich der WELT) dass es sich doch nur um Tiere handelt, man solle sich doch den wichtigeren Dingen zuwenden. Da stellen sich meine Nackenhaare auf, wenn ich dran denke, wem man alles auf unsren Strassen begegnen könnte. Gruselig!

Und zu diesem Tesla Werk fällt mir nur ein, dass da hektische Betriebsamkeit ausgebrochen zu sein scheint, noch bevor es überhaupt richtig sicher ist, dass das Werk da auch hinkommt. Denn wenn es so ist, muss man das akzeptieren. Das lässt sich ja nun nicht ändern. Aber wenn dann Bäume gefällt werden und alles Mögliche verändert und in vorauseilendem Gehorsam schon mal gebaut wird und dann überlegt Herr Musk es sich anders.... das wäre noch schlimmer, finde ich.

Ja man könnte sich über all diese Dinge noch viel weiter auslassen. Es läuft so einiges schief momentan.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 804

Donnerstag, 2. Januar 2020, 11:49

@ Ina,
Und der Tierschutzbund fordert schon lange ein generelles Verbot für Feuerwerk, zumindest jedoch dort wo Tiere gehalten werden. Landwirtschaft, Zoos und Tierheime z. Bsp.
Und warum sollen denn Tierschützer die Aufgaben erledigen, die die Halter der Tiere erledigen müssten, weil es deren Aufgabe wäre? Immerhin haben sie ja die Verantwortung dafür.

Warum die Tierschützer dass machen könnten?
- weil sie eh nicht böllern
- weil Handeln den Tieren mehr bringt, als fordern
- mit gutem Beispiel vorran

@ Ulrike
Na klar ist so ein Asthma nicht schön, es ist ärgerlich, der Gesundheit und Deinem Wohl in keinster Weise zuträglich !
Ist es angemessen, dass knapp die Hälfte der deutschen Bevölkerung darauf Rücksicht nimmt ? Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber diese Art der Argumentation bringt viele Menschen auf die Palme. Ich hab schon ewig keinen Knaller oder Rakete in der Hand gehabt, aber deswegen bin ich weder besser, noch fordere ich ein Verbot, an Dingen die bei anderen Menschen dazu gehören, ich arrangieren mich mit dem Umstand ... wie dies auch immer aussehen mag.

Ich war im hohen Norden von Schweden und wurde am 30.12. von mir bis dato völlig fremden Menschen zum Abendessen eingeladen ( wir hatten uns Tags zuvor beim Snowmobil fahren kennen gelernt) Dann plötzlich knallte es und zwei Zwerkschnauzer spielten verrückt. Die Gastgeberinn schimpfte auf die Jugendlichen und die Böllerei ... ich machte eine Leine an den „Anführer“ der beiden, ging vor die Tür, beim nächsten Knall gab es kommentarlos ein Stück Futter, und beim nächsten und beim nächsten ... dann ging ich wieder rein.
Der Hund bellte vielleicht vor langer Zeit mal, weil er sich erschrockene hatte, aber zum Ritual wurde das Gebelle, weil Frauchen bei jedem Knall hysterisch wurde.
Bei den nächsten Knallern drinnen, lud ich den Hund immer wieder ein sich ein Stück Futter abzuholen... der zweite Hund folgt von ganz allein, am Ende waren meine Gastgeber glücklich und standen Silvester mit ihren nicht bellenden Hunden vor der Tür und stopften Futter in sie rein.
Ich weeeeiß, es ist nicht zu verallgemeinern, und jeder Hundehalter hat da nen ganz speziellen Kandidaten, und es hätte auch nicht so leicht funktionieren können !
Was ich sagen möchte, es gibt hier und da andere Wege die man beschreiten könnte, wenn man sich nur traut!

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 805

Donnerstag, 2. Januar 2020, 12:00

@Udo
Ich sehe das Thema auch anders. Wenn du im ruhigen Schweden nicht durch
Raketen und Böller belästigt wirst,schön für dich.Ich dreh hier am Rad und hoffe
inständig, daß ein Verbot erlassen wird.

Zu Tesla, die wollten im Sommer ihr Werk im Saarland errichten und bekamen
vom Land eine Abfuhr. Da war was los im kleinen Saarland!Es kam Kritik von allen
Seiten. Man hätte sich Steuereinnahmen und Arbeitsplätze durch die Lappen gehen
lassen. Seit ein paar Wochen ist klar, daß Amazon ein riesen Logistikzentrum baut,
warum???Ganz einfach, sie haben mehr Geld geboten. Wie immer,Kommerz zählt!!
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Colonia

unregistriert

3 806

Donnerstag, 2. Januar 2020, 12:53

Und warum sollen denn Tierschützer die Aufgaben erledigen, die die Halter der Tiere erledigen müssten, weil es deren Aufgabe wäre? Immerhin haben sie ja die Verantwortung dafür.

Ich finde, ein sehr realitätsbezogener Gedanke :!:
Ich sag schon mal " sorry für olle Kamellen ", aber da ich ja schon Friedhofsblond bin, kann ich sagen:
so um die Jahre 1968 rum hab ich mir mein Taschengeld als Hilfstierpfleger in einem Zoo aufgebessert. Zu Sylvester war es selbstverständlich, dass jedes " Revier " ( Heufresser/Raubtiere/Affenhaus/Vogelbereich ) einen Tierpfleger während der Sylvesternacht vor Ort hatte.
Alleine im Hinblick auf fehlende Brandmeldeanlagen eine gute Entscheidung.
Mehrere beherzte Tierpfleger hätten in Krefeld mehr als 2 Schimpansen rausgeholt !!!!!!!!!
Haben die heute alles vergessen oder sind die Menschen so egozentrisch geworden ? Zu meinen Gedanken dazu schreibe ich besser nix.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 807

Donnerstag, 2. Januar 2020, 13:31

@Burkhard
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du der gleichen Meinung
wie ich :rolleyes: Man hätte mehr Tiere retten können, wenn mehr Personal
vor Ort gewesen wäre .Ich weiß von einer Bekannten, daß an solchen Tagen
nur eine Notbesetzung für alle Tiere zuständig ist. Kostet ja schließlich mehr
Geld mit Feiertagszuschlag :cursing:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 808

Donnerstag, 2. Januar 2020, 13:40

Wir böllern auch nicht, aber diese komplette Tradition zu verbieten, halte ich für bisschen überzogen.

Was ich allerdings fürchterlich finde ist, wie sehr die Knallerei übertrieben wird. Wobei mir die Raketen viel lieber sind, als diese dicken Böller, die alles zum wackeln bringen. Charlie war draußen und ein Nachbar hat ein solches Teil los gelassen. Er sagte, dass ihm die Hosenbeine geflattert haben (nicht vor Angst :D ), so viel Wumm sitzt dahinter. Einzelne Raketen in eine Flasche stellen okay, aber diese riesen Batterien müssen ja wohl nicht sein.

Was die Hunde betrifft, sind die Leute, deren Vierbeiner entspannt sind und keine Angst haben, sicher nicht so vehement dahinter her, das Knallen zu verbieten. Aber weil ich mit meinem Hund ein Problem habe, muss die ganze Welt auf etwas verzichten, was eine lange Tradition hat? Aber wie gesagt, weniger wäre besser.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

3 809

Donnerstag, 2. Januar 2020, 13:47

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du der gleichen Meinung
wie ich

:thumbsup:

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 810

Donnerstag, 2. Januar 2020, 14:04

@Rita
Mir geht das Geballer schon über 20 Jahre auf den Keks. Wenn man
kleine Kinder im Haus hat, will man ja auch nicht, daß sie durch einen
Chinakracher pfeilrecht im Bett stehen. Und nein, wir haben unsere Kinder
nicht wach gemacht um Feuerwerk zu schauen :rolleyes: Unsere Nachbarn
gegenüber haben 2 Hunde, 2 kleine Kinder und stehen an Silvester mit der
ganzen Mannschaft vorm Haus, die Hunde tun mir echt leid.
Vor allem muss ich immer den Dreck von anderen Leuten wegräumen, weil
besagt Nachbarn es nicht für nötig halten. Im Dorf sieht es noch aus als hätte
eine Bombe eingeschlagen ,verlässt sich ja jeder auf die Kehrmaschine. Heute
Morgen hat es schon heftig geregnet, also läuft der ganze giftige Mist in den
Gulli und verpestet die Kanalisation. Das muss doch alles nicht sein!!
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks