Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 791

Mittwoch, 1. Januar 2020, 16:09

Ich habe den Eindruck je mehr Widerstand sich gegen die Silvesterböller regt, umso mehr müssen manche auf die Pauke hauen.

Ganz schrecklich was letzte Nacht alle passiert ist. Mein Mitgefühl an alle Betroffenen. So was von sinnbefreit das Ganze!

Wir wohnen echt ab vom Schuss und all die vielen Jahre war für unsere Tiere Silvester nie ein Problem. Für mich auch nicht. Normalerweise verschlafe ich den Jahreswechsel. Ich muss früh raus, feiere zwar gerne aber nicht zwingend dann wenn alle anderen es machen.

Bis Silvester 2018/19. Da stand ich senkrecht im Bett und bin schnellstens raus in den Stall. Es war so was von laut. Ein Teil war sicher der Wetterlage geschuldet, der Rest geht an diese neumodischen Feuerwerksbatterien - einmal anzünden bis zu 15 Minuten Krach. Lauter werden die Dinger auch immer. Das Wetter meinte es auch diesmal nicht gut mit mir. Ich habe über eine Stunde im Stall verbracht. Die Knallerei nahm kein Ende. Wir haben einige Jungpferde hier und speziell eine davon ist sehr geräuschempfindlich. Yette fand die Mitternachtsaction eher langweilig und hat sich`s im Heu bequem gemacht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 792

Mittwoch, 1. Januar 2020, 16:12

Gerade kam in den Duisburger Nachrichten, dass es wohl keine Raketen, sondern chinesische Fackeln waren, die den Brand verursacht haben. Weil die so unkontrollierbar sind und in unseren dicht bebauten Gebieten viel Schaden anrichten können, sind sie verboten. Aber.....

Zwei Schimpansen konnten aus den Trümmern geborgen werden, die anderen Tiere sind verbrannt. Was müssen die Angst gehabt und gelitten haben.

3 793

Mittwoch, 1. Januar 2020, 16:41

Das macht mich sehr traurig Rita.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 794

Mittwoch, 1. Januar 2020, 17:45

Ja ganz schlimm, die armen Tiere! Es ist wirklich das Allerletzte!
Womit wir wieder beim Thema wären, dass keiner die bestehenden Gesetze durchsetzt (durchsetzen kann).

Ich finde es sowieso alles echt überzogen. Da muss mancher jahrelang vor Gericht rumeiern, wegen eines Diesels und es wird so dies und das geändert und CO2 Abgabe und wer weiss was alles, aber sie klammern immer irgendwas aus. Ich finde es eh übertrieben, aber wenn was unternommen wird, dann doch bitte konsequent in allen Bereichen. Man ich hab so die Nase voll davon langsam. Und immer baden es die aus die eh nichts haben oder die Unschuldigen. Ätzend sowas. Man. :cursing:

Ach sorry, aber mir geht dabei echt das Messer in der Tasche auf....
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 795

Mittwoch, 1. Januar 2020, 19:12

Hier darf man sich ärgern und traurig sein ;(

Ein schlimmes Vorkommnis im Affenhaus, die Tiere und die betroffenen Menschen haben mein ganzes Mitgefühl. Findet man die fahrlässigen Brandstifter, haben diese das gewiss nicht gewollt und es ist ja nun auch nicht mehr zu ändern.....
Parallelen zu anderen begrenzten Katastrophen durch ausgeprägt verantwortungsloses menschliches Fehlverhalten sind in meinen Augen nicht zufällig.

Mich lässt ein anderes kommendes Unheil kaum noch schlafen.

Großes Geschrei und Steuererhöhung wegen CO2 auf Dieselfahrzeuge und anderen Individualverkehr,, nicht aber adäquat auf Kerosin und Schweröl, alles im Namen der fortschrittlichen Ökologie.
Bei uns wird nun geplant, einen intakten Wald in gewaltigen Größenordnungen (erstmal 300Hektar) für eine Industrieansiedlung zu opfern.(Tesla) ( Bei Interesse bitte mal Satellitenbilder Googlen)

Eine öffentliche Abwägung der Vor- und Nachteile wird unterbunden, kritische Stimmen nicht veröffentlicht und dank der "Hinterzimmergeheimverhandlungen" Zeitdruck aufgebaut.
Man beruft sich auf einen 20 Jahre alten Bebauungsplan -dieser wurde damals schon . ähm . sehr schnell bearbeitet, aber BMW hat sich damals für Sachsen entschieden.
Jede andere Baugenehmigung verfällt nach 6 Jahren :gr?:
Nicht bindet besser CO2 als Wald, überall werden massenhaft Fachkräfte entlassen .... hier, bei einer Arbeitslosigkeit von unter 6 % soll die grüne Umwelt zersiedelt werden. Brandenburg ist vorrangig von Dürre und Waldbränden betroffen, trotzdem soll hierher eine Riesenfabrik. Bisher wurde das Wasser noch nicht rationiert, Landwirte stehen aber bereits in der Kritik, weil sie ihre Felder bewässern. Ein nahes Naturschutzgebiet "Löcknitztal) und ein Trinkwasserschutzgebiet spielen wohl auch keine Rolle, es ist furchtbar. Ach ja, ich möchte noch erwähnen: Die geistigen Väter dieser geplanten Industrieansiedlung sind dieselben, welche die Rohrkrepierer Lausitzring, Chipfabrik, Cargolifter und nicht zuletzt den weltberühmten BER politisch zu verantworten haben.

Danke fürs Lesen, bin für Ideen dankbar

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 796

Mittwoch, 1. Januar 2020, 19:29

Tja , ich kann deinen Zorn nur zu gut verstehen ;

Ideen hab ich leider keine :O
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 797

Mittwoch, 1. Januar 2020, 20:15

Es gibt so vieles, über dass man sich aufregen kann und zornig wird und für jeden ist das, was in seiner Region geschieht, wichtig. Niemand kann überall mit wirken und mit denken. Aber wach werden könnten die Menschen allmählich mal und nicht in ihrer Komfortzone vor sich hin dümpeln. Auch wenn es nicht für jeden möglich ist, praktische Hilfe zu leisten ist es aber möglich, das eigene Hirn, den gesunden Menschenverstand an zu schieben und nicht alles zu glauben und zu schlucken, was in den "Qualitätsmedien" verbreitet wird. Immer wenn auf irgend einer Sache in den Medien stark der Fokus gelenkt wird heißt das für mich, dass wieder mal eine Sau durchs Dorf getrieben wird, um etwas anderes, für die Bevölkerung viel wichtigeres zu verschleiern und im Hintergrund zu halten. Jeder kann wach werden und kritisch hin schauen und nicht immer sagen, dass "Die" das schon machen werden und das "Die" es gut mit uns meinen. Tun sie nicht.

3 798

Mittwoch, 1. Januar 2020, 22:09

ja Rita, so ist es :cursing: - leider - man muss schon alles kritisch hinterfragen - aber welchen Quellen kann man noch trauen :gr?:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 799

Mittwoch, 1. Januar 2020, 22:17

Am besten denjenigen, die frei arbeiten und nicht finanziell abhängig sind.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 800

Mittwoch, 1. Januar 2020, 22:37

Trauen kann man noch den Menschen, die Argumente akzeptieren, sich mit ihnen auseinander setzen, und eine andere Sichtweise sachlich und fundiert vertreten.
Nur wer respektvoll mit anderen Meinungen umgeht, sich damit beschäftigt und fähig ist, eigene Überzeugungen ggf. zu überprüfen, wird zu belastbaren Ergebnissen kommen.
Heute ist aber eher Gefolgschaft gefragt, wer schnell genug auf der Seite des vermeintlichen Siegers steht, gilt als besonders clever. Das sichert auch den beruflichen Aufstieg. 8|

Bin gerade gar nicht glücklich und fühle mich ohnmächtig

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Social Bookmarks