Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 671

Dienstag, 26. November 2019, 17:56

ich ärgere mich nicht, weiß aber nicht wohin mit diesem Link. Habt ihr schon mitbekommen das der Notdienst sich ab 2020 verteuert. Doof finde ich nur das mein TA Samstag Sprechstunde hat und er sie ab 2020 als Notdienst berechnen muss.
https://www.epochtimes.de/politik/deutsc…n-a3076283.html
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 672

Dienstag, 26. November 2019, 17:59

Ich finde das schon schade, wenn sich Menschen mit Kenntnis verabschieden :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 673

Dienstag, 26. November 2019, 18:04

Ups, da muss ich auch mal nachfragen :gr?:
Wir nutzen öfter den Samstag Morgen zum Tierarztbesuch, wenn nicht's
dringendes ist. Mittags nach der Arbeit ist es immer so eine Hetze für Herrchen.
Das ist ja ärgerlich!!
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 674

Dienstag, 26. November 2019, 18:12

Das ist ja krass ;(
Meine Tierarztpraxis hat bisher Samstagsvormittags eine ganz normale Sprechstunde angeboten , speziell für Berufstätige und Sonntagsmittags gab es eine Notfallsprechstunde — was die jetzt wohl machen :gr?:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 675

Dienstag, 26. November 2019, 18:45

Tut mir leid, aber Frau Klöckner ist mir nicht nur mit diesem Gesetzentwurf suspekt. Mitunter wirkt sie leicht realitätsfern auf mich.... X(
Lustig finde ich, dass sie den TÄ vorschreibt, dass sie nicht mehr den einfachen Satz nehmen DÜRFEN. Als wären TÄ irgendwie unmündig oder zu doof, Geld zu verdienen.
Aber das ist nur mein Eindruck.... Rückert hat auch was dazu geschrieben. Vermute ich, ich hab es noch nicht komplett gelesen. Falls es stimmt, stelle ich den Link gerne ein.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 676

Dienstag, 26. November 2019, 18:49

50 Euro drauf packen,
aber wenn WICHTIG, würde ich das trotzdem für meinen Hund ausgeben, :streicheln:

Oh ja Ina, stelle den Link bitte ein !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 677

Dienstag, 26. November 2019, 19:24

Es gibt auch Hundehalter, die es nicht so dicke haben und für die sind 50,- € zusätzlich viel Geld und eine Krankenversicherung für den Hund können sie sich auch nicht leisten. Für sie kann man nur hoffen, dass sie nie in eine Notfallsituation kommen.

Was Ina schreibt, dass der Tierarzt so abrechnen muss, finde ich fast unverschämt. Der Tierarzt muss doch wohl eigenständig entscheiden dürfen, wie er abrechnet.

Die Politiker sind nicht nur in diesem Fall realitätsfremd. Die wissen doch gar nicht mehr, wie es im wirklichen Leben zu geht.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 678

Dienstag, 26. November 2019, 19:40

Hatte beim Rückert noch nichts gefunden.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 679

Dienstag, 26. November 2019, 19:57

Ei Rita,
die haben doch genug Geld !

Bald kann sich kein normal verdienender Mensch eine Familie
mit Hund leisten, weil es dann vorne und hinten nicht mehr reicht.
Das ist unglaublich in meinen Augen, dann noch die Rentner...............
da kannst doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen X(
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 680

Dienstag, 26. November 2019, 20:21

Stimmt Harriet. Das was ich meinte geht um ein anderes Thema. :D

Und ich bin mal gespannt wie das gelöst wird. Denn es gibt ja reichlich TÄ, die längere Öffnungszeiten haben, eben weil viele Tierbesitzer berufstätig sind. Und ich würde mir als Praxisinhaber nicht vorschreiben lassen wollen, wann ich wie unter welchen Umständen zu öffnen habe. Denn natürlich werden Diskussionen mit Patienteninhabern entstehen. Braucht echt kein Mensch. Mal sehen was meine TÄ dazu sagt.

Und außerdem gibt es Tierärzte, denen ist es lieber, die Leute bringen die Tiere. Und daher rechnen sie dann so wenig ab, wie möglich. Und das dürfen sie dann zukünftig nicht mehr. Die Frage ist also mal wieder, auf wessen Kosten das alles geht. Ich kann nachdenken so viel ich will, die Logik erschließt sich mir nicht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks