Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 661

Samstag, 23. November 2019, 19:24

8-| mein Alptraum, vor Rottweilern hab ich echt Angst. Die in dem Moment
zu kontrollieren, um den Rottweiler auf Abstand zu halten stell ich mir schwierig vor.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 662

Samstag, 23. November 2019, 19:37

Neee, vor Rottweilern speziell habe ich keine Angst — eher vor den Hundehaltern die sich generell mehr für ihr Handy interressieren als für das , was ihr Hund gerade so anstellt :m:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 663

Samstag, 23. November 2019, 19:56

Richtig. Der Ärger geht vom Besitzer aus. Der Hund ist der Dumme, der es ausbaden muss.
Ich bin seit gestern traurig, weil in unserem Ort ein Hund abhanden gekommen ist. Nachts steigen Fremde auf deinem Hof ein, lassen die Hoftür auf und morgens lässt der Besitzer nichtsahnend seine Hunde aus dem Haus. Ergebniss: Zwei entlaufene Wippets, einer kommt tagsüber humpelnd von einem Wildschwein (?) zugerichtet zurück, der zweite wurde vormittag um 10 (GESTERN!) das letzte mal gesichtet. Die Besitzer patrollieren seitdem ständig, nur ist unser Waldgebiet immens groß. Gestern war Nebel, sodass er auch 50m neben einem nicht sichtbar gewesen wäre.

Wir haben unsere Hunderunden entsprechend angepasst und die Augen offen gehalten. Der "Kleine" ist 18 Monate alt und hatte sich immer am Großen orientiert. ;(

Ein Kurzhaarhund, der sonst vor dem Kamin schläft, bei diesem Wetter Nachts draussen ;(

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 664

Samstag, 23. November 2019, 20:26

Das ist eine schlimme Geschichte .Hoffendlich geht sie gut aus und der Hund wird gesund und munter aufgefunden.
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 665

Samstag, 23. November 2019, 21:01

Das ist ein Albtraum für jeden Hundehalter, nicht zu wissen, was mit seinem Hund ist. Da gehen einem die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. Dann lieber sehen, dass er tot ist, als diese Ungewissheit.

Angie ist mir als 14jährige Oma mal im Dunkeln abhanden gekommen und ich habe sie zwei Stunden gesucht. Alle Hundeleute im Park haben sich beteiligt und niemand hat sie gesehen. Als ich nach Hause lief, stand sie vor der Haustüre und schaute mich mit einem "biste auch schon da" Blick an. Ich hab sie nur noch geknuddelt und einen Cognac getrunken (als fast Antialkoholiker).

Ich wünsche den Leuten sehr, dass sie ihren Hund finden.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 666

Samstag, 23. November 2019, 21:42

ist das furchtbar für die Besitzer und die Hunde, hoffentlich wird der junge Hund schnell ohne Verletzungen gefunden und das der verletzte Hund wieder gesund wird.
Heute wurden wir von einer direkten Nachbarin angesprochen, ...in Ihrem Garten...haben Sie vergiftetes Fleisch gefunden, Ihr Hund ist nur ein paar Monate und jetzt diese Not wehr so was macht.
Sie hat alle Leute mit Hund oder Katze angesprochen und gewarnt damit man besonders acht gibt.


Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 667

Sonntag, 24. November 2019, 14:11

Ich drücke auch die Daumen, ganz schlimm so etwas.

Ich fiebere zur Zeit mit einem Bouvier de Flandres Züchter mit. Bin mit ihm auf FB befreundet, kenne ihn nicht persönlich aber sein Schicksal geht mir nahe. Am 09.11. war er mit seinen beiden Hündinnen unterwegs und plötzlich sind die Beiden davon gerannt. seit dem spurlos verschwunden, heute ist der geplante Wurftag von seiner Hündin Daphne. Keine Sichtung überhaupt nichts, 2 so große schwarze Hunde. Es liegt nahe das sie gestohlen wurden, hoffentlich geht es ihnen gut.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 668

Sonntag, 24. November 2019, 19:58

;(

Auch heute keine Sichtung.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 669

Montag, 25. November 2019, 21:37

Über 60 WhatsApp wegen einem Turnierstart, eine Disziplin von den Trainern nicht abgenickt... mit dem Fazit "dann will ich alles nicht"... ja ne, ich hab auch sonst nichts um die Ohren. Persönliche Befindlichkeiten und Spielregeln im Verein, nicht immer einfach.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 670

Montag, 25. November 2019, 22:04

Einer der Gründe, warum ich mich aus dem aktiven OG + LG Vorstand verabschiede. Die Luft ist raus....

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks