Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 611

Dienstag, 29. Oktober 2019, 19:26

Ich wolle auch nicht, daß mein Hund aus diesem Grund umgebracht wird,
tut mir leid, kann ich nicht so unbedingt nachvollziehen,
Wir haben auch ein Pferd in der Familie, ich darf da schon meine Meinung sagen.
Meine Tochter hat seit ihrem 16 Lebensjahr 1bis zwei eigene Pferde und es gab nie
einen Angriff auf die Huftiere von Hunden, sie ist jetzt 43 Jahre alt !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 612

Dienstag, 29. Oktober 2019, 19:38

Es wird wohl einen generellen Leinenzwang nicht nur im Stadtgebiet sondern auf der ganzen Gemarkung der Gemeinde geben...
Leider wird es auch nur die Falschen treffen. Die Uneinsichtigen werden sich eh nicht dran halten.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 613

Dienstag, 29. Oktober 2019, 20:20

Den Uneinsichtigen geht es irgendwann an den Geldbeutel. Ich vermute sie werden sich in Nachbargemeinen flüchten.

@ Traudel

Keiner will dass sein Hund umgebracht wird. Und in der Regel will auch keiner einen Hund umbringen.
Ich habe seit 40 Jahren Pferde. Nie vorher gab es Probleme mit Hunden. Mit dieser Dame begann das Drama. Letzten Herbst/Winter war es wirklich ernst. Meine Jungpferde sind durch 2 Zäune, haben ein massives Tor umgerannt und waren über Wochen angespannt und gestresst. Gott sei Dank hat sich keines ernsthaft verletzt. 6 bis 8 mal bin ich täglich zu ihnen damit sie sich ans Heu trauten. Ich war wirklich am Verzweifeln. Es tat mir weh die armen Kleinen so verunsichert und gestresst zu sehen. Sie haben wirklich gelitten. Das gab es zuvor noch nie, nicht mal ansatzweise.
Der Jäger hat sie dann - leider nur vorübergehend - vergrault.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 614

Dienstag, 29. Oktober 2019, 20:53

Es gibt sie leider immer wieder, diese uneinsichtigen und egoistischen Hundehalter, die allen anderen, die sich benehmen können, alles verderben.

Leider werden dann nicht diese Leute zur Rechenschaft gezogen, sondern es wird verallgemeinert und alle Hunde gehören an die Leine - fuuuuurchtbar :-|

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 615

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 09:31

Zum Thema dauerhafte Anleinpflicht gibt es jede Menge Lesestoff...
Hier in Bayern kann das keine Gemeinde durchsetzen, ohne genügend Auslaufgebiet zur Verfügung zu stellen - wenn man gewillt ist, eine solche Änderung der Gemeindeordnung anzufechten. Das wird oft nicht gemacht - aber keiner hält sich an solche Vorgaben.Wie Rita bemerkte, werden sich die besonders uneinsichtigen Menschen nicht daran halten...
Übrigens in diesem Zusammenhang ganz interessant: https://www.tierhyg.vetmed.uni-muenchen.…tb_12_leine.pdf
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 616

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 11:42

Vielen Dank für den Link!

3 617

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:13

interessant zu lesen :)
@ Bianca, ich habe den ganzen Text halt nur in zwei Worte gepackt ;)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 618

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:19

Des Hundehalters größter Feind ist der Hundehalter. Ist nicht von mir, habe ich gelesen.
Auf FB wurde ein Zeitungsartikel gepostet, eine Frau ging mit ihrem alten, fast blinden Hund (ca. 15 - 16J.) spazieren. Als ihr junge größere Hunde entgegen kamen. Sie rief das man die Hunde doch bitte anleint. Der eine HH machte es und der andere nicht. Seine Hunde kamen auf den alten Hund zu gebrettert. Die Frau musste die Hunde abwehren, also wegschieben. Da hat ihr der HH Schläge angedroht. Unglaublich. (sinngemäße Kurzfassung)

Zufällig habe ich einen Tipp gelesen, was man u.a. machen kann, wenn fremde Hunde auf den eigenen zu kommen. Lecker an füttern, also die Wurststückchen entgegen werfen. Die wenigsten Hundehalter mögen es, wenn ihre Hunde gefüttert werden und würden künftig mehr auf ihre Hunde achten. Muss ich mal bei den notorischen Freiläufer testen. :D Bei Rocket würde das nicht funktionieren, wenn der einen Rüden verhauen möchte, da lockt den keine Wurst mehr.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 619

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:27

@Harriet: Ich hab sowas noch nie gebraucht, vermutlich gehe ich in der reizärmsten Gegend der Welt spazieren :exla: Und dann auch noch mit Leine. Pfui Spinne.
Aber wenn Du das echt mal ausprobierst, mit Werfen der Wurststückchen oder so, Berichte das doch bitte unbedingt, ja? Da bin ich ja mal gespannt, wie das ankommt! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 620

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:33

Ina ich werde Frolic verteilen. :D Noch meiden uns die meisten Hunde, aber ich kann ja ein paar Meter werfen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Social Bookmarks