Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 601

Montag, 28. Oktober 2019, 16:18

@Tina,
natürlich verachte auch ich diese Vermehrer, gar keine Frage. Wir haben
bei unserer Züchterin auch nicht nach dem Preis gefragt. Leo sollte es
sein :D Aber wenn ein schwarzes Bulldöckchen 1600€ kostet und ein
isabellfarbener Welbe mit 2500€ gehandelt wird,frag ich mich schon ob
Kommerz dahintersteckt.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 602

Montag, 28. Oktober 2019, 18:22

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 603

Montag, 28. Oktober 2019, 19:33

der Zwerg eine richtige Ringelrute und ein total lockiges Fell.

@ Mona - ;) Ob 500 oder 5000 - das End"produkt" ist nur bedingt planbar. KEINER weiß, wie sich die Wundertüten letztendlich entwickeln.
Wenn es so einfach wäre, bräuchten wir keine ZZL mehr ;)

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 604

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:24

Ich habe mich heute über eine ignorante Hundebesitzerin geärgert, die ihre beiden Hunde immer und ständig quer über alle Felder und durch den Wald jagen lässt.
Einer ihrer Hunde rannte über einen Acker auf unsere Jungpferde auf der Koppel zu. Mein Mann ging dazwischen.... wer weiß was ansonsten passiert wäre. Die Hundebesitzerin war völlig uneinsichtig. :m:

3 605

Dienstag, 29. Oktober 2019, 13:26

artgerecht Haltung :exla:

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 606

Dienstag, 29. Oktober 2019, 14:59

@ Udo
Ist das deine Art von Humor? Wenn jemand sich über eine so gefährliche Situation bzw den ignoranten Hundehalter ärgert, noch so einen flapsigen Spruch loslassen?
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 607

Dienstag, 29. Oktober 2019, 15:18

Jetzt wird es spannend :gr?:

Der Revierinhaber war eben hier. Ihn hatte ich Gestern erfolglos versucht zu erreichen. Seit Jahren hat er immer wieder Ärger mit Hundebesitzern, die sich sehr rücksichtslos verhalten. Er kam direkt von einem Termin mit dem Bürgermeister unserer Gemeinde. Es wird wohl einen generellen Leinenzwang nicht nur im Stadtgebiet sondern auf der ganzen Gemarkung der Gemeinde geben ;( . Das hartnäckige, uneinsichtige Fehlverhalten dieser Frau hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht.

Ich bin nicht glücklich über diese Situation. Kann den Jäger aber verstehen. Teure Jagdpacht, viel Schaden durch Wildschweine und immer mehr Menschen, die ihre Freizeit in Feld und Wald verbringen und das Wild beunruhigen. Hier gibt es einige Jagdpächter die das Handtuch werfen.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 608

Dienstag, 29. Oktober 2019, 15:28

Hallo Wilma,
wir hatten in letzter Zeit einige Fälle, wo freilaufende Hunde Rehe gerissen haben.
Geht gar nicht!!Und da kann ich jeden Jagdtpächter verstehen, der diesen Antrag
bei seiner Gemeinde oder Stadt stellt.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

3 609

Dienstag, 29. Oktober 2019, 15:58

@Bianca, schau in Foren, in Gruppen, in den Fernseher oder ins Gesetz, wird da nicht immer artgerecht gepredigt?
Ich bin davon kein Freund weil es Augenwischerei ist und immer exakt nur soweit reicht, wie den Prediger nicht selbst einschränkt.

... so war mein kurzer Kommentar, ein Hinweis darauf, nicht mehr und nicht flapsige, man könnte grundehrlich sagen, aber ist halt nicht populär.

Man muss es auch gar nicht so ernst nehmen, jeder wie er mag.
Ich z.B. habe nie Probleme, schlechte Erfahrungen, oder sonst der gleichen mit anderen Hundehaltern oder Hunden. Ich meide diese einfach und wenn es nicht geht konzentriere ich mich auf meinen Hund, kommt einer doch mal zu nah, gibt‘s nen kräftigen Tritt in den Allerwertesten, promt haben Hund und Hundeführer verstanden. Aufregen oder Ärgern kann ich mich da nicht drüber.
Ich erwarte auch nicht dass ein anderer Hundehalter so tickt wie ich, von daher kann er mich auch nicht enttäuschen.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 610

Dienstag, 29. Oktober 2019, 18:20

In der Regel handhabe ich es so wie Akut beschreibt. In dem beschriebenen Fall ging das allerdings nicht. Ich bzw. wir können nicht tatenlos zusehen wie in unserer Obhut befindliche Pferde gefährdet werden. Das Groh gehört uns nicht. Und selbst wenn... es ist ein No-Go.


Dem Jäger ist es im Prinzip egal ob die Hunde angeleint sind oder nicht, Hauptsache sie bzw. die Halter wissen sich zu benehmen und er hat eine Handhabe bei Fehlverhalten. Spannend wird die Umsetzung des Ganzen.

Das Bayerische Jagdgesetz gibt es her, dass jagende Hunde erschossen werden dürfen. Kaum ein Jäger wagt diesen finalen Schritt. Den darauf folgenden Anfeindungen setzt sich keiner gern aus.

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Social Bookmarks