Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 581

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 13:55

So, ich habe mich vor kurzem auch aufgeregt. Bei uns ist ein Gassigänger mit 2 Hunden, Rüde und Hündin, damit Rocket den Rüden nicht verhaut nehme ich ihn an die Leine. Jetzt habe ich mich schon öfters mit Herrchen unterhalten, eines Tages fragte er mich ob er meinen Hunden was geben dürfte. Meine Antwort war, NEIN das möchte ich nicht! Dann sind wir uns wieder Mal begegnet, wirft ihnen einfach Leckerchen hin, beide haben es nicht genommen. Hatte ihm dann nochmals mit Nachdruck gesagt, das ich das absolut nicht möchte und auch kurz gesagt weshalb. Er meinte dann o.k., das könnte er verstehen. Am Wochenende habe ich ihn wieder getroffen, er kam zu mir her. Seine Hunde sind wie immer am Mäuse buddeln. Ich dachte er möchte Rocket streicheln, jetzt er ganz hinterhältig ein Leckerchen in die Hand genommen und dem Rocket einfach ins Maul geschoben. Hey da ist mir doch der Kragen geplatzt. So ein respektloses Verhalten, Nein heißt Nein. Er meinte dann, das er normal fragen würde. Ich dann, weshalb? um dann das Leckerle doch zu geben? Ob er sich Liebe immer kaufen muß? Seit Rocket kastriert werden musste, ist er echt verfressen. Wir haben uns in den Jahren natürlich schon oft unterhalten, seine Frau ist auch öfters dabei. Die kleine Leni nimmt nichts an.

Jetzt leine ich bei ihm Rocket einfach nicht mehr an, fertig. Während dem Schreiben musste ich mich wieder ärgern. :D Mag für den Ein oder Anderen nicht so schlimm sein, aber mir geht es ums Prinzip. Jetzt muss er wieder einen Bogen um uns laufen, wie früher.

Rocket hat mit 12 J. den Opa Bonus. :**:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

3 582

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 14:17

Ach Harriet - ich hätte genauso reagiert.

Da wartete ich vor Jahren auf den Bus mit Ben Landseer und eine Frau hat ein Shoggi-Stengele, die ihre Kleine nicht wollte in Ben's Maul stopfen wollen. Ich hätte vorher gesagt "bitte nicht" aber sie tat es trotzdem. Ich zog es aus Ben's Mund raus und warf es fort. Ich hätte es am liebsten im "Maul" v. Kind geschoben. Da ich Kinder lieben, tat ich es nicht.

Ich verstehe nicht warum 4-Beiner als "Freiwild" betrachtet werden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 583

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 14:47

Hallo Harriet,
ich finde so ein Verhalten unmöglich, gerade wenn man einen allergischen
Hund hat.Ist mir aber so ähnlich auch schon passiert. Wir hatten unterwegs
Hundehalter getroffen,kurz zusammen geredet und ohne Vorwarnung zieht
die Frau 3 Frolic aus der Jackentasche und wirft sie unserem Dackel vor die
Füße. Bevor ich Luft holen konnte waren die weg.Damals hab ich das Verhalten
noch weggelächelt, würde heute anders reagieren.Und zu allem Übel kam es
vorne und hinten rot in flüssiger Form wieder raus. :cursing:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 584

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 15:10

Ich muss keinem Hund Leckerle geben, die mögen mich alle auch so. Streichle andere Hunde nur dann, wenn sie zu mir kommen. Als ich zum ersten Mal Ritas Leberkekse gebacken hatte, da habe ich es den Hundebesitzer zum testen gegeben, nicht das sie es selber probieren sollen :thumbsup: , für die Hunde natürlich.

@Gill, Schokolade oder Kekse hätte er wenigstens nicht verputzt. Was manche Menschen sich dabei denken?

@Susanne, Rocket war auch einmal hochgradig allergisch und verträgt heute noch fast kein Fertigfutter.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 585

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 15:37

Es ist unverschämt und rücksichtslos, einem fremden Hund etwas zu geben, wenn der Halter das nicht möchte.

Ich weiß nicht, warum die Leute immerzu die Hunde füttern wollen. Ich habe so gut wie nie Lecker beim Spaziergang dabei. Es sei denn, ich trainiere etwas bestimmtes mit Julchen, aber auch diese Lecker bekommen andere Hunde nicht. Am sichersten ist man, wenn der eigene Hund lernt, nichts von anderen an zu nehmen. Dann habe ich aber auch schon erlebt dass die Leute meinen Hund an meckern, weil er nichts nimmt.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 586

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 15:52

Lieblingskumpel Ghando wurde mal auf dem Weihnachtsmarkt eine Bratwurst angeboten. Frauchen hat auch deutlich „nein“ gesagt und bei ihr gibt es null Interpretationsspielraum. Und schwups hat der Mann es dem Hund hingeworfen. Unglaublich. Und es hätte schief gehen können, weil er ja auch allergisch ist. Ghando hat sie aber nicht gefressen, GsD!
Und naja, man denkt, das war ein Spinner. Aber offensichtlich gibts solche Leute echt öfter! Ich hab immer Leckerchen dabei, aber immer nur für meine Hunde. Gruselig! :m:

Aber das ist bei den Pferden hier auf den Weiden auch so. Da stehen echt überall Schilder dass die Pferde gut versorgt werden und man sie bitte nicht füttern soll. Sogar mit Begründung. Aber pustekuchen, die Leute machen das trotzdem. Und wenn so ein Tier dann krank wird, hat der Besitzer die volle Last. Und auch die Kosten. Man sollte sie alle in die Flucht schlagen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 587

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 16:22

Hier im Landschaftspark gibt es einen Lernbauernhof mit vielen Tieren. Früher hatten sie eine Ziegenherde auf der Weide bis - ja bis alle Tiere verendet sind. Es wurde Mehl mit Backpulver vermischt gefunden.

Ich habe mal jemanden erwischt, der Tütensuppenpulver auf der Wiese der Schafe verstreute. Ich habe ihn angesprochen und gefragt ob er wisse, was er da tut. Wieso meinte er, die sind abgelaufen und für uns nicht mehr gut, aber die Viecher können das doch fressen :spinn: :-| Leider habe ich es nicht geschafft, denn Leiter des Hofes früh genug zu erwischen und der Kerl war weg, aber die Tiere wurden von der Wiese genommen und der Mist wurde beseitigt.

Man fragt sich, was in manchen Köpfen vor sich geht :O

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 588

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 17:47

Bei uns ging das so ab,
"ach ist der goldisch, der Kleene, komm, guck was ich hab für dich"
und dann kam mein "NEIN" und dann der Blick, die Hand zuckte zurück.

Jeder der meinen Hund füttern möchte, bekommt dieses laute "NEIN" zu hören.
Ich sage den Leuten dann danach schon, daß ich meinen Hund füttere oder nur die Leute
aus der Familie, ich füttere ja auch ihren Hund nicht, könnte ich, habe ja auch Lecker in meiner Tasche
aber tue es nicht, bisher hat jeder kapiert was ich wollte. Hunde von mir werden nicht gefüttert, das ist NEIN !!!

Ich finde diese Hundefütterer als sehr lästig und kann jeden verstehen , der das nicht möchte.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 589

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 20:03

Aber das ist bei den Pferden hier auf den Weiden auch so. Da stehen echt überall Schilder dass die Pferde gut versorgt werden und man sie bitte nicht füttern soll. .... die Leute machen das trotzdem.
In unserem Tiergehege ist vor Jahren ein seltener Esel deswegen gestorben . Säckeweise wurde das Brot über den Zaun gekippt :thumbdown:

Wir haben hier eher das Problem, dass die Leute für ihre Hunde auf der Wiese Futter werfen X( und die Hälfte davon liegen bleibt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 590

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 20:16

@Astrid: auch ne prima Sache. Und sich dann wundern warum so viele Ratten da sind. Womit wir wieder beim Rattengift wären X(
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks