Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 561

Dienstag, 22. Oktober 2019, 12:31

Als ich nach ner halben Stunde zurück kam lag der Hund in seinem Korb und sah mich schuldbewusst an. Von den Knödeln aus 1,5 kg Leber war nicht mal der Hauch eines Krümels über.


Ich hätte das Rezept "Leberknödeln" sehr gerne. Bis so Du so lieb und postet es hier oder privat?

Danke
Gill

3 562

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 06:05

Ich habe gelernt bei Schilderungen von Problemchen oder kleinen Missetaten, zwischen den Zeilen zu lesen/zu hören.
„ Ich aufpassen muss, dass beim Schließen des des Kühlschranks der Kopf nicht noch drin steckt“
„ Normalerweise renne ich meinem Hund nicht hinterher „
... und das vorauseilende NEIN
Alles kleine Indizien um eine Idee des Umgangs zu bekommen.
Natürlich überhaupt nicht tragisch und schlimm, nur lustig, da genau dieses Verhalten des Hundehalters dem Hund eine Idee gibt, was gehen könnte.

Wenn mein Hund geklaut hat, wird es überhaupt nicht kommentiert, viel mehr verleite ich ihn es nochmal zu tun und erst im Moment des Zufassens gibt es ein Donnerwetter!
Ich würde kommentarlos die Kühlschranktür kräftig schließen, genau wenn der Kopf tief drinsteckt.

Ein ungewolltes Verhalten kann man nur markieren, wenn es vollzogen wird, nicht davor und nicht danach !!!
Wenn ich diese Regel nicht zu 100 % einhalte, kann ich vom Hund nicht verlangen, es zu 100% zu verstehen !

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 563

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 07:23

Genau das ist es — ich muss dem Hund Gelegenheit geben einen Fehler zu begehen damit ich korrigieren kann.

Aber , grau ist alle Theorie :D

Ein Beispiel von Gestern:

Ich wollte in die Frühstückspause gehen , hatte meinen Becher Kaffee und mein Milchstütchen mit Gouda schon in der Hand und wurde noch einmal in den Laden gerufen . Also stellte ich alles im Büro auf den Schreibtisch zwischen PC und Telefon und ging in den Laden . Mein Hund lag im Sozialraum auf dem Sofa .
Als ich nach etwa einer viertel Stunde ins Büro ging um zu Frühstücken war mein Stütchen verschwunden X( ( mein Kaffee stand noch an Ort und Stelle ) und mein Hund lag im Sozialraum auf dem Sofa ?( .Da außer mir Niemand Milchstütchen mit Käse mag , war klar wer mein Frühstück entwendet hatte .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 564

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 07:54

@Erika :D Dankeschön

@Udo Nach dem 11 zigsten Kommentar hab ich es auch verstanden 8-| trotzdem
ist man nur Mensch. Ich werde nicht riskieren meinem Hund das Knick zu brechen,
sondern halte ihn mit einer Ansage auf Abstand.
Mit Schnauzern ist es wohl wie mit kleinen Kindern, man kann noch so aufpassen sie
stellen trotzdem mal was an.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 565

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 11:20

@ Ina: Dankeschön ^^ . Aber im Ernstall würde ich mich lieber nicht auf den Geschmackssinn des Hundes verlassen. Sie hätte die Knödel vermutlich auch gefressen wenn sie komplett versalzen gewesen wären.

@ Gill: Ein genaues Rezept habe ich leider nicht. Ich mach die Knödel frei aus dem Ärmel. So grob als Angabe nehme ich einen knappen Eßlöffel Butter, schaumig gerührt pro 250 g durchgedrehte Leber. In die Butter erst ein ganzes Ei einrühren, dann die Leber dazu. Zuletzt noch Semmelbrösel, bis es einen formbaren Teig ergibt. Gewürzt wird kräftig mit Salz, Pfeffer und Majoran. 15 Minuten ruhen lassen und dann die Knödel ins kochende Salzwasser.

3 566

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 12:41

Vielen Dank - es genügt vollkommen :thumbsup:

Colonia

unregistriert

3 567

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 14:07

Bei allem Respekt der Damenwelt gegenüber:
Ein ungewolltes Verhalten kann man nur markieren, wenn es vollzogen wird, nicht davor und nicht danach !!!
Wenn ich diese Regel nicht zu 100 % einhalte, kann ich vom Hund nicht verlangen, es zu 100% zu verstehen !

Anstatt über den Ansatz von Udo zu diskutieren und Behebungsstrategien dem speziellen Hund entprechend - zu erörtern, wird erst mal über Rezepte diskutiert.
Mit vernünftiger Erziehung, bzw. dem Willen der Hundehalter - aber auch interessierter Gastleser - zu Erkenntnisgewinn, hat das nun wirklich nicht all zu viel zu tun. Es fördert eher ein gewisses Forenbild.
Kann ja sein dass ich das zu eng sehe - meins ist es jedenfalls nicht und auch die Zeit nicht wert. :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 568

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 14:48

Hallo Burkhard,

eine "Dame" antwortet mal ^^

Wir wissen ja nicht, ob überhaupt eine Lösung gewünscht oder angestrebt wird. Manche Hundehalter ärgern sich zwar über ein solches Verhalten, finden es andererseits aber auch lustig.

Als ich damals von Julchens Schandtaten berichtet habe, schrieben manche Portaler, dass ich ihnen zwar leid täte, aber sie den Unfug so lustig fänden und ich halt einen Pfeffischnauz hätte.
Abgesehen davon, dass ich Verluste von Hab und Gut gar nicht lustig fand, stelle ich an meine Hunde bestimmte Ansprüche und ich versuche, ihnen die auch klar zu machen.
Aber Trainer und Diensthundeführer haben sicher andere Vorstellungen vom Zusammenleben mit den Vierbeinern, das muss "normalen" Hundehaltern zugute gehalten werden.

Wegen der Außenwirkung hast du schon Recht.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 569

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 14:48

Vor allem ist es die falsche Rubrik. Dieser Thread heißt immerhin: Worüber habt Ihr Euch heute geärgert?

Für Erziehungsfragen (wenn sie denn überhaupt gestellt werden) gibt es andere Plätze in diesem Forum.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 570

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 15:33

Colonia
Bei allem Respekt der Damenwelt gegenüber:

Ich spüre überhaupt kein von Dir Respekt der "Damenwelt" gegenüber. Und was heisst hier "Damen?"

In mehr als 30+ Hundesport wurden bei uns keine Unterschied gemacht zwischen Männliche und Weibliche HFs. Wir mussten "Bewachung" übernehmen, sogar im Ärmel schlüpfen usw.

Wir "Damen" wie Du eigentlich abschätzend benennst, sind vollwertige Hundeführer X(

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks