Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 481

Mittwoch, 31. Juli 2019, 15:15

Ich glaube sie haben die Bäume nicht wegen des CO2 gepflanzt, sondern gegen Verwüstung, oder bringe ich da jetzt was durcheinander? Ich meine dazu unlängst einen Bericht gesehen zu haben.

Aber das was Ihr da erwähnt, ist der typische Aktionismus hier in D. Egal um was es geht. Irgendwas wird verteufelt und ruck zuck wird was aus dem Hut gezaubert. Und dann wird so lange überlegt und diskutiert, bis der nächste Skandal da ist.
Ich weiß wovon ich rede, ich fahre einen Betrugs-Diesel und bin seit Jahren damit zuwerke, den Wagen zurück zu geben. Es ist unglaublich was da alles passiert und wie schnell sich alles ändert. Was gestern noch das Non Plus Ultra war, taugt heute nix mehr. Aber alle sollen sofort (am besten) auf Elektro umsteigen. Und dabei ist das ja nun überhaupt keinen Deut besser.
Es ist haarsträubend alles... wirklich. 8| Also um nur mal ein weiteres Beispiel neben den Bäumen zu nennen, über was ich mich öfters so ärgere.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 482

Mittwoch, 31. Juli 2019, 15:53

Hallo Ina

Du ägerst Dich ob die Bäume, und ich ägere mich, dass ich immer noch nicht besser Deutsch schreiben kann. Aber hauptsache ist, dass ich Dich sehr gut verstehe.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 483

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:46

Eventuell haben die in Äthiopien einfach beschlossen Bäume zu pflanzen und Sie haben es getan

:thumbup:

.
Oder sie haben in einem..... "einfacheren" Land einfach die Mittel genutzt, die sie haben und in einem "reichen" Land wie Dtld muss es zwingend immer eine hochwissenschaftliche, teure Lösung sein :-|

Colonia

unregistriert

3 484

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:15

das wundert Dich ??

nein Ralf - es wundert mich nicht. Es regt mich inzwischen auf ! Es gäbe r e l a t i v zeitnahe Möglichkeiten , aber ......................

@ Ina
Es ist im Prinzip völlig Latte, W A R U M die das gemacht haben, in dem3.Weltland. In einer der führend sein wollenden Industrienationen wird außer schwafeln nix gemacht - so wird ein Schuh daraus :!:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 485

Mittwoch, 7. August 2019, 19:54

... über die zur Zeit laufende Diskussion über die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Fleisch zu Gunsten des Tierwohls .
Wie soll das denn funktionieren :gr?:
Die Steuern fließen ins Staatssäckel und den Tieren geht es keinen Deut besser .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 486

Mittwoch, 7. August 2019, 19:59

Mein Reden :exla:. Was hat der Bauer davon, wenn die Steuern höher werden? :cursing:

3 487

Donnerstag, 8. August 2019, 06:03

Ich denke, so langsam sollte dem letzten dämmern, das Politik und Wirtschaft den Umweltschutz als geniale Einnahmequelle nutzen.
... sag ich ja schon lange !

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 488

Donnerstag, 8. August 2019, 06:21

Moin Udo!

Derzeit handelt es sich dabei lediglich um eine Überlegung. Also erstmal schauen, was dabei raus kommt.

@Astrid: Einige wollen, dass es eine zweckgebundene Steuer wird und sie den Landwirten zum Umbau der Ställe ect zukommt.

Aber wie gesagt, entschieden ist da wohl noch nix. Auch der Vorsitzende des Bauernverbandes lehnt das ab, habe ich gestern in den Nachrichten gehört.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 489

Donnerstag, 8. August 2019, 07:10

Moin Udo ,

ist auch mein denken.
Eine Erhöhung der Umsatzsteuer auf Fleisch führt
— nicht zu weniger Fleischkonsum
— hilft den Tieren in Betrieben mit Massentierhaltung nicht
— und rettet erst recht nicht das Weltklima

(Ist vielleicht aber nur eine „sommerloch“ Dikussion :gr?: )
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

3 490

Donnerstag, 8. August 2019, 08:16

.........Einige wollen, dass es eine zweckgebundene Steuer wird und sie den Landwirten zum Umbau der Ställe ect zukommt........

Hört sich im ersten Augenblick nicht schlecht an.
Dann las ich den aktuellen Gedankengang eines Fachmannes , mit meinen Worten wiedergegeben: das wird ein Schuss in den Ofen ! Unser Fleisch in Deutschland wird teurer, die Importe von Billigfleisch aus schlimmen Haltungen werden steigen, der deutsche Viehzüchter verliert den Wettbewerb und Deutschland wollte wieder mal das Maß der Dinge sein.
Meine persönliche Meinung:
1) wir haben Wahlen im Lande
2) jede will hier die Welt retten
Nur eine globale Veränderung wird grundlegende Veränderungen schaffen, der Rest wird Stückwerk bleiben - dem hiesigen Tierwohl wird es auf Dauer nicht helfen.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks