Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 471

Dienstag, 30. Juli 2019, 21:16

Äthiopien pflanzt an und.....
;(
»Highlander« hat folgendes Bild angehängt:
  • c_Palmplantagen.jpg

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 472

Dienstag, 30. Juli 2019, 21:26

@Ina ,

ich kann mir auch nicht vorstellen das er Recht bekommt.
Angeblich ist ein Brief vom Rechtsanwalt unterwegs .
Und wenn , um meinen Baum kämpfe ich , der gehört schließlich auch zur Familie
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 473

Dienstag, 30. Juli 2019, 22:44

@Erika
Stichwort Baumschutzsatzung ! Wenn es eine Baumschutzsatzung für deine Gemeinde gibt, dann kannst du dich getrost zurücklehnen. Bevor der Baum keine Gefahr darstellt weil er morsch ist und Äste abfallen oder er droht umzukippen...
Blätter auf dem Garagendach... als ob davon die Lebensqualität abhängt :m: Einige Zeitgenossen haben in meinen Augen das Leben nicht begriffen. Soll sich nen Laubpuster kaufen und die zu euch rüberpusten -:-

Aber tröste dich...jeder hat wohl so einen Idioten im Haus, in der Straße oder schlechtenfalls als direkten Nachbarn - wir auch :S
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 474

Dienstag, 30. Juli 2019, 23:14

Hallo Ina,

nicht alles, was nicht von den "Qualitätsmedien" unters Volk gebracht wird, sind Verschwörungstheorien. Sobald man anderer Meinung ist, als der Mainstream, ist man Verschwörungstheoretiker. Ich kann es bald nicht mehr hören/lesen.

Die Leute, die ich meine, sind hochqualifizierte Fachleute, die wissen, wovon sie reden. Es sind Professoren darunter, die ihr Lehramt an der Uni ab gegeben haben, weil sie ihr wissenschaftlich bewiesenes Wissen nicht kund tun durften. Das sind sicher nicht alles Spinner.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 475

Dienstag, 30. Juli 2019, 23:23

Ach Rita. Das ist so ein vielschichtiges Thema, da kommt man mit ein paar simplen Sätzen wohl eher nicht zur Weisheit.
Es gibt sicher genauso viele hochqualifizierte Fachleute, die die Mainstream Meinung vertreten, wie auf der anderen Seite.

Andererseits gibt es Fakten, die sind wie sie sind. Deshalb den Medien direkt mal Beeinflussung zu unterstellen und dann noch zu erwarten, dass man nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird, ist sicher zu viel verlangt.

Aber gut, ich habe ja lediglich gesagt, dass ich keiner bin. Damit kann dann ja jeder machen was er will.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 476

Mittwoch, 31. Juli 2019, 07:43

Andererseits gibt es Fakten, die sind wie sie sind. Deshalb den Medien direkt mal Beeinflussung zu unterstellen und dann noch zu erwarten, dass man nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird, ist sicher zu viel verlangt.


Welche dieser Fakten sind Dir denn bekannt ?

Woraus besteht unsere Atmosphäre:
Stickstoff N2 78%
Sauerstoff O2 21%
Argon Ar 0,9%
die verbleibenden 0,1 % teilen sich:
Kohlendioxid CO2, Methan CH4, Ozon O3, Neon Ne, Distickstoffoxid N2O, Wasserstoff H2

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 477

Mittwoch, 31. Juli 2019, 10:11

@Udo: Sorry, ich verstehe Deine Frage nicht. Welche der Fakten die ich meine (lt Deinem Zitat) mir bekannt sind?? Na alle! :gr?:

Aber ich glaube tatsächlich dass eine Diskussion zu diesem Thema hier nicht hingehört. Meine Meinung :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

3 478

Mittwoch, 31. Juli 2019, 10:52

Ich wollte nicht, dass ihr euch hier zankt. Mich hat es eben nur maßlos geärgert, dass ein Land wie Äthiopien so was auf die Beine stellt und hier zu Lande zig Fachleute, Umwelthilfe, Gerichte, Politiker nicht den Ansatz gebacken kriegen: Bäume sind ein effektiver CO2 Speicher.

3 479

Mittwoch, 31. Juli 2019, 14:27

Nix zanken Burkhard, nur Austausch!

@Ina, Du schreibst, es gibt Fakten die sind, wie sie sind. Ich wollte nur wissen, welche dieser Fakten Dir bekannt sind ... meinst‘e wirklich alle ?

Joe

Junior

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 480

Mittwoch, 31. Juli 2019, 14:59

Burkhard

das wundert Dich ?? Mich wundert es nicht.
Es ist genau das eine Problem. Du beschreibst es ja.
Fachleute Umwelthilfe Gerichte Politiker und und und ...und jeder meint das er dazu gehört werden muss, gefragt werden muss und zum SChluss kommt nichts dabei raus.

Eventuell haben die in Äthiopien einfach beschlossen Bäume zu pflanzen und Sie haben es getan

Grüsse
Ralf
Signatur von »Joe« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks