Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 411

Montag, 17. Juni 2019, 17:59

Ja Harriet,

das ist das schlimme daran. Habe ich Hundeleute darauf angesprochen hieß es immer:" Die Großen müssen Rücksicht auf die Kleinen nehmen." :nuho:
Ist Korry als junge Hündin keifend auf einen Großen los, habe ich sie sofort zurück genommen und nach intensivem Training hat sie es komplett gelassen. Während des Trainings wurde ich sooooo oft gefragt, warum ich das denn mache. Die Großen dürfen den Kleinen nichts tun - da kann man nur sagen, Herr lass Hirn regnen.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 412

Dienstag, 18. Juni 2019, 11:24

Rita das ist doch auch zum Schutz von unseren Minis . Die Kleinen hat man schon alleine kräftemäßig einfacher unter Kontrolle.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 413

Dienstag, 18. Juni 2019, 11:26

Falls es jemanden interessiert, Szenen von Wels Eurpean Dogshow. Gruselig.
https://www.krone.at/1943435
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 414

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:28

Heiliger Strohsack :-O

Die Aussteller sind ja nicht mehr bei sich :nuho:

Die armen Hunde und das arme Aufsichtspersonal :wacko:



Manche Aussteller kennen nix wenn es darum geht, in die Hallen zu kommen. Als wir die JSA ausgerichtet haben, habe ich mit einer Tierärztin den Eingang gemacht. Eine Ausstellerin kam mit einer abgedeckten Box auf einem Rollwagen und zeigte mir drei Impfpässe. Ich dachte mir, Nachtigall ick hör dir trapsen und habe gebeten, die Abdeckung von der Box zu nehmen. Und was sieht mein Adlerauge?! Sechs Hunde saßen drin, für drei war kein Impfpass vorhanden. Die Tierärztin sagte der Ausstellerin, dass die drei Hunde ohne Impfpass nicht rein dürften. Na das gab ein Theater. Die Frau hat den ganzen Betrieb aufgehalten, die anderen Aussteller schimpften wie dir Rohrspatzen und wollten sich ohne Kontrolle vorbei quetschen. Wir mussten drei Leute zu Hilfe rufen, die sich um die renitente Frau kümmerten, damit die anderen Aussteller rein konnten. Nach einer halben Stunde ist die Tante mit ihrer Box und sechs Hunden wütend abgerauscht. Sie war zu keinem Kompromiss bereit. Sie hat den Mist verzapft und die anderen waren die Bösen, nicht zu glauben.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 415

Dienstag, 18. Juni 2019, 17:05

Bei 31Grad, wollte ich mit meinem Hund auch schnell in die kühle Halle kommen :gr?:
nur so grantig wäre ich nicht, hätte den Impfpaß aber schon in der Hand :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3 416

Mittwoch, 19. Juni 2019, 13:30

Hund ist Hund ob klein oder gross.

3 417

Donnerstag, 20. Juni 2019, 09:40

Schrecklich was bei diesen Ausstellungen passiert , selbst wenn jetzt einige aufschreien, ich hätte und würde meinen Hund sowieso nie in so eine Situation bringen und es soll mir niemand erzählen , daß das einem Hund Spaß macht(ich weiß natürlich auch, daß Züchter dahin müssen um Ihre Tiere vorzustellen, aber für mich wäre es definitiv nichts!)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 418

Donnerstag, 20. Juni 2019, 09:52

Ich war auf der Jahressiegerauslese in Gießen und habe
keinen Hund gesehen, der unter Stress stand,
meiner lag ganz entspannt dabei , als wir beim Richten zuschauten.

Auf so riesigen Ausstellungen, außer Dortmund war ich noch nicht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3 419

Donnerstag, 20. Juni 2019, 13:18

Ich weiß schon warum ich da nen Riesen Bögen drum mache.
Züchter müssen da nur hin wenn sie nen Titel wollen, nen ordentlich Hund kann man auch in einer Ortsgruppe bewerten lassen.

3 420

Freitag, 21. Juni 2019, 11:22

Züchter zu liebe, habe ich alle Hunde 1-2 X ausgestellt.
Einmal sehr zu Leidwesen v.d. Züchterin. Gaucho, Fila Brasileiro, entsprach im Körperbau die amerikanische Hunde. Schlank, Rank und lebhaft.

Schweizer Filas waren / sind noch vielleicht, fette Klosse.

Gaucho wurde v. Allround Richterin hoch gelobt.

Die Züchter wählen oft einen Richter, der ihre Hunde favorisieren wird.

Es ist eigentlich "SchXt"

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks