Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 401

Freitag, 14. Juni 2019, 12:57

ich habe mich so viel Mühe gegeben, Schwäbisch, zu verstehen. Kruzifix bin ich am Ende

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3 402

Freitag, 14. Juni 2019, 13:23

Das ist kein Schwäbisch.... sondern bayrisch oder bayrisches Allgäu...
Grüsse aus dem Schwabenland

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 403

Freitag, 14. Juni 2019, 13:42

:thumbsup: :exla: Burkardt, tut mir leid, ich würde Deinen Ärger wirklich gerne ernster nehmen, denn ich ärgere mich oft genug über solche Leute! Ich kann das also verstehen, muss mich aber über Deine erfrischende Darstellungsweise grad kaputt lachen :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

3 404

Freitag, 14. Juni 2019, 17:51

Passt scho :D
Der Umgang ( regelmäßige Allgäu/ Österreichbesuche ) färbt eben ab, hatte ja auch einen Hund mit einem Hintergrund aus dieser Gegend :exla:

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 405

Samstag, 15. Juni 2019, 19:31

Boah Eljot hat eben eine von unseren Nachbarin, die Eva nicht angesprungen und war voll auf mich fixiert... und die war total beleidigt und hat gesagt, ich sehe den so selten und will das der zu mir kommt und ich wäre total eifersüchtig, dass keiner meinen Hund anpackt :rolleyes: kennt ihr das ? Die will mit Leberwurstbrote am Garten stehen.. das hat man mir beim DP Ingo auch vorgeworfen... nur da war die Reaktion vom Hund eine andere :(
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 406

Montag, 17. Juni 2019, 12:55

Nein ich ärgere mich nicht, weiß nur nicht wohin ich den Link sonst hin setzen soll.
https://www.infranken.de/regional/schwei…;art221,4277526

Genau aus diesem Grund laß ich Rocket nicht mit anderen Rüden rennen seit er erwachsen ist, egal was die andere Seite meint.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 407

Montag, 17. Juni 2019, 13:55

Hallo Harriet,

ich weiß nicht, warum die Leute immer meinen, dass Hunde, die sich nicht kennen, miteinander klar kommen. Hinzu kommt, dass viele Hundehalter ihre Hunde überhaupt nicht lesen können und darum die Signale, die einer Keilerei immer voraus gehen, nicht sehen.

Gerade gestern habe ich das wieder erfahren.
Julchen und ich trafen einen größeren, kastrierten Rüden und Frauchen rief schon von weitem:" Der ist ganz lieb." Okay, da es mit Rüden bei Julchen keine ernsthafte Keilerei gibt, habe ich sie zu ihm gelassen. Sofort merkte ich an Julchen, dass der Kerl komische Signale sendet, sie mochte nix mit ihm zu tun haben und stellte sogar etwas die Bürste. Ich sagte dem anderen Frauchen das, sie konnte überhaupt nichts sehen und wunderte sich. Eine Sekunde später wollte der Rüde Julchen aufs Kreuz steigen. Sie hat ihm dann was um die Ohren gehauen und er zog beleidigt ab. Sie verstand immer noch nicht, was da passiert war.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 408

Montag, 17. Juni 2019, 14:49

Hallo Rita,

leider ist das so und diese seltsamen Argumentationen die man da bekommt, wir sind dann die Idioten. Im Beispiel oben, weshalb wird der Riesenbesitzer überhaupt gesucht? Beide waren einverstanden und Beide hatten entschieden dazwischen zu gehen, war es überhaupt der Riese oder sogar der eigene Rüde. Wenn ich keine Lust auf Diskussionen habe, dann lass ich den Rocket einfach etwas an der Leine herum toben. Damit ist das Thema erledigt.

Bei uns fährt ein älterer Herr mit seinem JR Fahrrad. Noch sehen wir ihn ja von Weitem, leider sind Mais und Hopfen bald zu hoch. Er ruft immer lasst eure Hunde rennen, seiner macht nichts die klären das untereinander. Der JR stellt die Bürste und sieht fast aus wie ein Igel. Mindestens 10 Mal hatte ich die Situation miterlebt und ich war auch manchmal mit meinen 2en nicht alleine. Hatte ihn gefragt was es überhaupt zum klären geben soll, meiner haut ihn aus seinem Revier raus und fertig. Was will so ein kleiner Bub gegen Rocket. Beim anderen Mal war ein anderer großer Rüde dabei, da hat er wieder das gleiche gerufen. Unsere beiden großen Rüden mussten eh an der Leine bleiben, wir können uns nur mit 3 m Abstand unterhalten. Danach trafen wir 3 ihn wieder, der gleiche Text, dann ist mir die Hutschnur geplatzt. Habe ihm gesagt das ich jetzt den Rocket rennen lasse und dann kann er sehen was die untereinander zu Regeln haben. Das ich auch keine Lust habe seinen Kleinen laufend zu beschützen, konnte kaum laufen mit meinem kaputten Knie und hatte eine Krücke dabei. Er meinte noch das manche Menschen keinen Hund halten sollten. Was ich sonst noch geantwortet hatte zitiere ich jetzt nicht. Am Ende hatte ich noch zu ihm gemeint, etwas mehr Respekt gg anderen Hunden und HH wäre angebracht.
Was glaubt ihr was vor 3 Tagen passiert ist. Wir waren nicht alleine unterwegs und ich noch mit Krücke. Der Herr kommt mit dem Fahrrad, sein JR mit Bürste. Herrchen ruft wieder, lasst eure Hunde laufen, die klären das untereinander. BIS AUF DEN RIESENSCHNAUZER. ;( ;( Heul.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 409

Montag, 17. Juni 2019, 15:19

Harriet,

musste nicht ;(
Endlich hat der Blödmann kapiert, dass der Rocket mit Rüden nix klären will - bzw. auf seine Art. Wenn ihr ihn alleine trefft, hast du vielleicht keinen Stress mehr.

Ansonsten kann man sich bei solchen Leuten nur an den Kopf fassen und denken "Kürbis gedeihe" :spinn:

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 410

Montag, 17. Juni 2019, 15:30

Rita mir tun einfach die kleinen Hunde leid, ich würde meine kleine Leni niemals solchen Situationen aussetzen oder gar die Verantwortung auf andere Hundehalter übertragen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks