Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

3 391

Sonntag, 2. Juni 2019, 16:54

Ich mache mein Ding und wenn ich mit mir selbst zufrieden bin ist das für mich viel wichtiger, als Lobhudeleien von ……..

Grüße von

An sich nix gegen zu sagen.
Mir fehlte einfach bei den Jahresbilanzen , z.B. beim Sport, dass man ausspricht, dass o h n e die Ausbildungsarbeit der HF mit Kosten und Zeit und Fachwissen, die Außendarstellung unserer Rassen bestimmt nicht durch die Funktionäre , sondern durch die Ausübenden nach Außen transportiert wird. Das gleiche gilt natürlich auch für die Aussteller in ihrem Bereich.

Kurz gesagt: Funktionäre sind auf allen Ebenen sehr wichtig und der Sportler/Aussteller darf dankbar sein, dass er was zeigen darf nach monatelanger Arbeit :gr?: Respekt sieht anders aus und wird tatsächlich anderswo auch noch praktiziert. Das finde ich Schade.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 392

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:24

Habe mich heute ein klein wenig geärgert, denn.....

*BiBo* mußte nach 3 Jahren zur Tollwutimpfung.
Die TÄ wollte alles komplett durchimpfen, aber ich habe mich ganz konsequent dagegen geweigert.
Ich pump ihn doch nicht nur mal so mit Gift voll.

Hat sie dann auch akzeptiert (hab so einiges vom Stapel gelassen ;) :rolleyes: :whistling: ) und wir sind freundlch auseinander gegangen.
Nach 3 Jahren (2022) kommt dann wieder die Tollwutimpfung, ob ich sie dann noch machen lasse..... :gr?: :gr?:

Nur wenn wir dann immer noch auf Ausstellungen unterwegs sind. ;) :D Schaun wir mal. :whistling:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 393

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:38

Sehr gut Moni :thumbsup:

Würden das mal mehr Hundehalter machen.

Julchen wird nicht mehr gegen Tollwut geimpft, weil wir nicht ins Ausland fahren, keine Ausstellungen und keine Prüfungen mehr machen. Nur für Dortmund müsste ich sie impfen lassen und das mache ich nicht. Dann bleibt halt einer zu Hause bei ihr und wir wechseln uns mit der Arbeit am Infostand ab.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 394

Montag, 10. Juni 2019, 18:37

Ich bin so richtig stinksauer. Echt jetzt mal. Meine beiden Hunde tragen Seresto Halsbänder und nicht nur, dass ich ihnen schon reichlich Zecken gezogen habe (besonders Mücke), nein, ich habe eben von Lotta einen Floh runter gefangen. Das ist doch wohl unglaublich. Also ich kann sagen, die Dinger kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich wollte eigentlich bis Ende der Saison durchhalten, weil ich wechseln mittendrin blöd finde. Aber wenn sie offensichtlich so gar nicht wirken, muss ich ja was unternehmen. Keine Ahnung ob ich nun doch Bravecto reingebe oder vielleicht lieber Spot On. Mal drüber schlafen... :-|
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 395

Montag, 10. Juni 2019, 18:55

Wer kommt nicht mehr ins haus - die Hunde oder die Flöhe???

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 396

Montag, 10. Juni 2019, 19:31

Weder noch Gill. Die Halsbänder.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 397

Montag, 10. Juni 2019, 20:32

Keine Ahnung ob ich nun doch Bravecto reingebe oder vielleicht lieber Spot On.

Ina - wähle was, was du im Zweifelsfall auch wieder entfernen kannst. Wenn der Hund etwas nicht verträgt, kriegst du o.g. nicht mehr raus / runter. :S


Seit einem Vorfall im letzten Jahr nutze ich auch kein Frontline Spot on mehr. Ich hab dieses Jahr von Scalibor Halsbändern die Reste von Riesen ( ;) ) bei den Zwergen am normalen Halsband festgezurrt. Bisher hatten wir verschwindend wenig Zecken und auch keine Vorfälle bei den Hunden -:-

.
.
.
Geärgert hab ich mich gestern Abend auch. GsD war dieses mal Männe mit, sodass wir uns "organisieren" konnten. Gehen unsere Abendrunde und quasi gleich vor unserem Garten stürzen sich freilaufend ein auf Krawall gebürsteter Schäfer mit einem kurzhaarigen roten Etwas auf uns. Dazugehöriger Besitzer (?) kommt im Gallopp hinterher und spielt Fangen quer über den Platz und kriegt seine Hunde nicht ein :-| Der Rote flüchtet irgendwann (toll, allein so noch unterwegs) und auf den Schäfer hechtet er sich irgendwann drauf. Meine Mädels haben sich fürchterlich aufgeregt, und ich auch. Scheine sowas anzuziehen :S

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 398

Dienstag, 11. Juni 2019, 00:05

Ich habe mich Heute Morgen geärgert
das ein Labradorweibchen aus dem Wald unangeleint hinter uns her gerannt kam und sofort vesuchte Jargo
(Jargo angeleint noch mit Flexi, wollte gerade die Doppel-Lederleine anlegen, mache ich immer wenn mit "Gegenverkehr" zu rechnen ist) zu beißen,
der Halter ist sofort hinter Ihr her und hat Sie dann auch Gott sei Dank gepackt..
Dann kommt, vom Hundefrauchen, wie sollte Es auch anders sein, mein Hund muß dann ohne Leine laufen dann passiert nichts !!! :m:
Bei Jargo absolut unmöglich, sein Jagttrieb. (arbeite trotzdem daran )
Bin Ich froh das ich Ihm keinen Maulkorb angezogen hatte. Die Hündin kam schon 2x als Sie noch jünger war auch Ohne,
da hat Sie aber noch gespielt !
Jargo hat Ihr gezeigt das ER sich gut zu wären weiß......
Alles noch mal gut gegangen -:-





Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

3 399

Dienstag, 11. Juni 2019, 15:06

Grete, da hätte ich mich auch geärgert ! Wie gut das nichts passiert ist !

Mir ist das mal passiert, als ich mit Hund angeleint am Fahrrad unterwegs war. Der andere Hundebesitzer ließ seinen Hund frei laufen. Sah mich von weitem kommen (freies Feld) aber kümmerte sich nicht um seinen Hund. Ich fuhr dann langsamer und als er rankam hielt ich an. Der wollte spielen. Fegte dann noch mein Vorderrad um (auf direktem Weg zu meinem Hund)
Es gab etwas Kuddelmuddel mit Fahrrad, Leine, Hunden.
Der langsam heranschlendernde Typ meinte dann nur, dass das ja nun nicht passiert wäre, wenn meine nicht an der Leine gewesen wäre.

Ich bin nicht sooo oft sprachlos, aber da fiel mir erst mal nichts ein.

Colonia

unregistriert

3 400

Freitag, 14. Juni 2019, 09:48

Oh man ............. hat man keinen Hund, muss da Mountain Bike herhalten:
fahre durch den Wald, kommt der Klassiker - freilaufender Hund, Mensch außer Sicht.
Mal geklingelt, Frau ruft Hund. Ich komm um die Ecke und Hund läuft mir prompt ins Vorderrad.
Frau steht da mit Kinderwagen , Hund frei mitten im Wald, Handy am Ohr


Du Brunzkachl, du ogsoachte. Du g'hörst ja mit der Scheißbürscht’n nausghaut!

Ich hasse sie in der Kombi

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks