Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 371

Dienstag, 28. Mai 2019, 22:03

Da ich jetzt PNs bekommen habe: Artefakt kann NICHT mich gemeint haben - bei meinem Ignorieren ging es um jmd. andere
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Colonia

unregistriert

3 372

Mittwoch, 29. Mai 2019, 07:53

Finde das total doof bei so wenigen Kollegen da nichts zu sagen.

Kann man unter" Stellenwert" verbuchen. Bitter, aber kann auch hilfreich sein.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 373

Mittwoch, 29. Mai 2019, 09:29

@ Martina
Na, das sind ja "nette" Kollegen :gr?: Gut, weißte die jetzt auch einzuschätzen...
Aber einen passenden Spruch in die WA Gruppe würde ich noch schreiben. So à la " Danke, dass ihr mich nicht informiert habt. Ich hätte auch gerne etwas zu einem gemeinschaftlichen Abschiedsgeschenk dazugegeben!"
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

3 374

Mittwoch, 29. Mai 2019, 11:27

Inzwischen hat sie sich entschuldigt und macht mit, sie hatte eh nur 3 andere gefragt. Somit gibt es jetzt ein Gemeinschaftsgeschenkt und von denen die mehr mit ihr zutun hatten noch etwas extra.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 375

Freitag, 31. Mai 2019, 13:48

Ich war heute morgen mit Leo spazieren als ein Auto neben uns anhielt.
Ein paar mittleren Alters macht die Seitenscheibe auf und spricht mich an.
"Ist das ein Schnauzer?Ist der hübsch!! Ist mir schon öfter passiert und ich
freue mich und bin stolz wie bolle :love:
Der Mann sagt zu mir "Wir haben ein Zwerschnauzermädchen,ich hol sie mal raus.
Dann kam der Schock,heraus kam ein schwarz/braunes Zottelmonster. Einen
Zwergschnauzer konnte ich nicht erkennen,wo es wedelt ist hinten.Mein erster
Gedanke war,Rita würde jetzt der Schlag treffen :D Also wir sind im Moment auch
nicht Topgestylt aber so was ungepflegte hab ich noch nicht gesehen :cursing:
Das arme Mädchen war so breit wie hoch und erst 6 Jahre alt.Ich musste mich
sehr zusammenreißen um freundlich zu bleiben.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 376

Freitag, 31. Mai 2019, 17:11

Hallo Susanne,

nach 36 Jahren Arbeit am Trimmtisch bin ich Kummer gewöhnt :D

Der Hammer war mal eine Sps Hündin, 10 Jahre alt und in ihrem ganzen Leben noch nie frisiert. Da sie noch kupiert war, konnte man auch nicht sehen, wo es wackelt. Allerdings hatte sie auf den kupierten Ohren zwei 20 cm lange Haarzipfel, die aus dem ganzen Wust von Haaren heraus schauten. Was besonders schlimm war - die Maus hatte auf dem Rücken ein nässendes Ekzem. Die Unterwolle war dort so verfilzt, dass ich sie mit einem 1mm Scherkopf gegen Strich regelrecht ab schaben musste. Ein halbes Jahr musste ich sie so kurz halten, bis die Haut wieder gesund war. Sie war eine Scheidungsweise und ihr neues Frauchen hatte keine Ahnung von Hunden und Haarpflege. Jemand sagte auf einem Spaziergang zu ihr, dass der Hund mal zum Frisör müsste und auf Umwegen ist sie dann bei mir gelandet. Als ich den ganzen Müll runter hatte, fand ich das Mädel potthässlich, aber das neue Frauchen sagte immerzu:" Bonny, was bist du ein schöner Hund." ^^ Nach einem Jahr war sie es dann wirklich.

Grüße von
Rita

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 377

Freitag, 31. Mai 2019, 18:53

Hallo Rita,
Ja das glaub ich dir .Nach so langer Zeit hat man so manches gesehen.
Man kann ja kaum dem Schnauzer oder Dackelblick wiederstehen, aber ich habe
immer auf die "Schlanke Linie" geachtet.
Die arme Maus war so dick und zottelig, sie tat mir richtig leid.
Herrchen hat mich aber gefragt zu welchem Hundefrisör wir gehen würden.
ALS ich sagte,daß ich das selber mache war er schwer beeindruckt :D
Ganz nett und freundlich habe ich darauf hingewiesen, daß es mal Zeit werden
würde,wenn das Fell auf dem Boden schleift :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 378

Samstag, 1. Juni 2019, 09:02

Hallo Susanne,

meine Tochter war mit ihrer Dogge Elly in Ravensburg auf der Mein Hund Messe. Damals hatte die Elly noch große Probleme mit anderen Hunden, aber so ein großer schwarzer Zottel hatte ihr es sofort angetan. Deshalb fragte meine Tochter was dies für eine Rasse wäre. Es wäre ein Riesenschnauzer. 8o Sie meinte oh wie peinlich, meine Mutter hat auch eine Riesenschnauzer ich dachte ihrer wäre ein ungarischer Hirtenhund oder so ähnlich. :D Damals hatte Rocket noch sein volles Haarkleid ;) Elly muss sofort den Riesen unter den Zotteln erkannt haben, :D trotz Probleme mit anderen Hunden war der Rocket von der ersten Sekunde an, da war sie schon 2, ihr ein und alles.

Mir tut es auch in der Seele weh, wenn ich so richtig übergewichtige Hunde sehe. Die Menschen haben anscheindend keine Ahnung was sie ihre Hunde antun, es ist viel schädlicher als bei Menschen. Wenn HH von übergewichtigen Hunden sich mit mir unterhalten,da frage ich dann schon lächelnd ob sie ihre Hund nicht so gern mögen würden. Sie fragen dann schon wie ich da drauf kommen würde.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

3 379

Samstag, 1. Juni 2019, 11:14

Enya habe ich früher zum Trimmen gebracht. Resultat war für Schauhunde sicher sehr zufriedenstellend aber für mich war es nicht schön.

Trotz verschiedene Rassen, hat mich immer ein "zottelige, rauhhaarige Hund" im Geist gespuckt.

Heute habe ich sie!! Ich kämme sie regelmässig, trimme sie ab und zu und freue mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (1. Juni 2019, 11:33) aus folgendem Grund: Grammatik


Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 380

Samstag, 1. Juni 2019, 11:40

Hallo Harriet,
so eine Verwechselung ist mir auch schon passiert.Es war kein schwarzer Briard :D
sondern ein Riesenschnauzer. Kann man ahnen, daß Schnauzerfell so werden kann. :D
Und so einen netten Satz muss ich mir auch überlegen,vielleicht werden manche mal wach-
gerüttelt. :gr?:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks