Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 341

Freitag, 3. Mai 2019, 15:49

Zitat

ich denke nicht, dass es um Schnauzer/Riesenschnauzer ging. Dein Posting, in dem du schreibst, was du mit Burkhard privat geschrieben hast, war wohl der Knackpunkt. Privat geschriebenes sollte auch privat bleiben und nicht im offenen Schnaupi erscheinen. Das war auch nicht sehr taktvoll der Claudia gegenüber.
Das bereue zutiefst Rita. Es war wirklich nicht korrekt.

In der Schweiz und auch in England sind wir (meiner Meinung) etwas toleranter aber das ist keine Kritik an deutsche Forumusers.

Ich war ein bisschen verletzt als Claudia mich zur Rechenschaft gezogen hat, weil ich Schnauzer, statt Riesenschnauzer geschrieben haben. Man hatte das ein bisschen freundlicher schreiben können. ich fühlte mich wie vor dem "Hohe Gericht" gerufen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Titch« (3. Mai 2019, 16:08) aus folgendem Grund: Grammatik was sonst!!


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 342

Freitag, 3. Mai 2019, 19:45

Ihr Kommentar: wie kann man in einem Wohngebiet mit solchen Hunden rumlaufen, das gehöre verboten...

Da ich auch schon sprachlos ob solch ähnlicher Aussagen war, hab ich jetzt immer eine parat. Für dein Publikum wandle ich sie mal ab (und ich bitte dies NUR für diese Aussage dieser Gruppe zu sehen!!!)
"wie kann man in ihrem Alter noch draußen rumlaufen, das gehöre verboten..." - das wäre ungefähr gleiches mit gleichem vergelten.
Mein Originalspruch ist eigendlich: "und ich habe Angst vor Männern. Können sie ihren bitte einsperren?" ;)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 343

Freitag, 3. Mai 2019, 20:08

Tja, es gibt schon komische Leute...dem hab ich auch ne kleine Story hinzuzufügen.....ich laufe mit meinen dreien Hunden, alle angeleint, bei uns in der Siedlung Richtung Feld, da kommt ein älteres Ehepaar entgegen. Ich hab mich noch freundlicherweise auf die Seite gestellt, weil der Weg nicht sooo breit ist...genau als das Ehepaar auf meiner Höhe war, sagte der Mann zu seiner Frau abwertend: Siehste, die Köter gibts wohl im Rudel billiger......am liebsten wäre ich dem Arsch von hinten ins Genick gehupst....ich hab mich dermaßen über diesen Spruch geärgert...unmöglich fand ich das....ich brauch auch mal nen Spruch parat, wenn wieder sowas ist...

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 344

Freitag, 3. Mai 2019, 21:34

Bei solchen Leuten sage ich immer:" Ihnen auch einen schönen Tag," und gehe meiner Wege.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 345

Freitag, 3. Mai 2019, 23:17

Siehste, die Köter gibts wohl im Rudel billiger......
"...und sie gab's scheinbar nicht in "nett" "

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 346

Samstag, 4. Mai 2019, 06:06

Moin zusammen!

Als Lotta mal ihr Geschäft erledigt hat, hat eine Frau auf einem Rad zu ihrem Mann gesagt: „ Boah, schau mal, wie hässlich!“ Ich hab ihr ganz spontan erklärt, dass sie beim scheissen sicher auch nicht schön aussieht. Die sagt das garantiert nie wieder, so wie sie geguckt hat :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 347

Samstag, 4. Mai 2019, 09:40

Ich war ein bisschen verletzt als Claudia mich zur Rechenschaft gezogen hat, weil ich Schnauzer, statt Riesenschnauzer geschrieben haben. Man hatte das ein bisschen freundlicher schreiben können. ich fühlte mich wie vor dem "Hohe Gericht" gerufen wurde.
Ich habeDich nicht zur Rechenschaft gezogen.

Ich habe in diesem Spezialforum darum gebeten - GEBETEN! - Rassebezeichnungen korrekt zu benutzen.

Hör endlich auf Dich hinter angeblichen Sprachproblemen zu verstecken und immer wieder Leute hier anzugreifen.

Für das was Du dann getan hast hast Du Dich bei mir nicht entschuldigt.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 348

Samstag, 4. Mai 2019, 13:23

Die 80 -jährige Schwiegermutter meiner Schwester hat mal folgendes los gelassen:
ich hatte von unserer 16 jähringen MS Hündin Franzi erzählt, dass sie taub und fast blind ist. Da meinte sie : ach dann lass sie doch einschläfern.
Ich konterte: wir lassen Dich ja auch nicht einschläfern nur weil Du alt bist und ein paar Wehwehchen hast.
Es war dann kurz still...... aber sie hat nie mehr was gegen Franzi gesagt. 8o
LG Elke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 349

Samstag, 4. Mai 2019, 14:13

Hallo Elke,
solche Kommentare habe ich auch gehört als unser Dackel Argo mit 14 Jahren Dement und undicht wurde.
"Das du dir das antust"waren noch freundliche Kommentare. Lass ihn doch einschläfern hab ich auch öfter
gehört.Ich sagte dann auch immer"Meine Mutter mit 83 lass ich ja auch nicht einschläfern wenn sie Dement
und undicht wird.Und schon war Ruhe.Jemand der keine Hunde hat versteht gar nicht,daß es sich um
geliebte Familienmitglieder handelt.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Gretlchen

unregistriert

3 350

Dienstag, 14. Mai 2019, 20:59

Sinnfreie Kommentare

Ich lese in diesem Forum sehr gerne und freue mich über wirklich sehr qualifizierte, fundierte und hilfreiche Erfahrungen, Hilfen, Tipps usw. Rund um den Schnauzer, Pinscher & Co.

Sorry, wenn ich mich als eher "stiller" Leser nun unbeliebt mache, aber die Kommentare - bei dem Respekt vor dem Alter (77 Jahre) - von Gill / Titch sind leider meistens sinnlos....

Bitte um Entschuldigung. Aber die Beiträge werden meines Erachtens so unnütz aufgebläht.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks