Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 301

Mittwoch, 13. Februar 2019, 13:25

Mittagsrunde...
Kleines Waldstück, wir gehen den Weg lang, steht in 30 Meter Entfernung ein Goldie und überlegt wohl ob er Ärger machen soll, Grummeln und Körperhaltung, 20 Meter entfernt ein Grundstück, ein Mann schlüpft unterm Zaun durch und ruft den Hund ab, der wufft noch mal und geht dann, 2 kleine Hunde, Yorki oder so, tauchen auf, augenscheinlich der gleiche Besitzer kümmern sich nicht weiter um das Abrufen. Die kleinen machen Alarm, bürsten auf uns zu und drehen kurz vorher ab, Besitzer verschwindet aus meinem Gesichtsfeld. Ich muss dann auch mal weiter und gehe, Leine nur noch 20 cm, meine beiden toben, wollen das unbedingt besprechen. Besitzer weiter verschwunden... ein kleiner verfolgt uns noch gut 50 Meter, legt noch ein paar "auf uns zu rennen mit gebrüll und dann abdrehen" ein und trollt sich dann irgendwann, meine beiden inzwischen echt auf Zinne. :cursing:

Ich verstehe solch Hundebesitzer einfach nicht, möchte doch einfach nur in aller Ruhe eine Runde mit meinen gehen, mehr nicht.

3 302

Mittwoch, 13. Februar 2019, 14:49

Das verstehe ich sehr gut.

Mit Briard und Fila Brasileiro Rüden (100kg zusammen), habe ich viele solche Begegnungen gehabt. Zum Glück konnte ich den Briard "frei" schicken. Er war ein ruhiger dominanter Rüde der sich nur ein paar Schritte von uns entfernte - die andere Hünde verschwanden.

Mit 2 DSH Rüden musste ich sie einzeln ausführen. Auch mit Buster, 45 kg, lernte ich ihn hoch ziehen, dass er nur auf 2 Beine Stand wenn provoziert.

Vorallem ging ich um 06.00 fort - da hatte ich meine Ruhe.

Es ist wirklich nicht schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (13. Februar 2019, 15:06) aus folgendem Grund: grammatik!!!


3 303

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:12

Eigentlich bin ich froh, dass ich/wir erstmals eine Hündin haben.

Was ist das, für eine berühigundes Gefühl :exla: :exla: :exla:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 304

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:17

Wenn ich ehrlich bin ist unsere Hündin garstiger als der Rüde.

3 305

Mittwoch, 13. Februar 2019, 15:35

Das kann ich lebhaft vorstelle.

Die Hündinnen mussten den Wurf beschützen.

3 306

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:19

Wir sind abr mit unsere Hündin total zufrieden. Wir hatten es anders vorestellt aber das Leben lernt uns.

Sie is auch garstig....aber soll es so sein.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 307

Mittwoch, 20. März 2019, 16:00

Tolle Frühlingsfrisur...

Dass so viele Riesenschnauzer (gerade jetzt) geschoren werden... :(
Wenn davon Bilder gezeigt werden und mit voller Stolz von "mit neuer Frühlingsfrisur" geredet wird, und viele auch noch mit "sehr schick" kommentieren. :m:
Und wenn ich dann lese, dass einige behaupten, deren Hund würde jetzt schon "schwitzen, wie das wohl erst im Sommer werden soll?"...
Ein Colliebesitzer käme doch auch nicht auf die Idee seinen Hund auf 7mm zu scheren.
Was für eine verrückte Welt :S
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 308

Mittwoch, 20. März 2019, 16:24

Doch Bianca ,

auch Colliebesitzer und Besitzer anderer langhaariger Hunderassen kommen auf so merkwürdige Ideen ; das sieht man leider immer öfter :nuho:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 309

Mittwoch, 20. März 2019, 19:02

Ach hört bloß auf!!! Letztes Jahr lief hier ein Eurasier (oder Elo oder so) rum, dem hat Frauchen einen Iro rasiert. Seiten nackt bis auf die Haut. Das sah echt schlimm aus!!! Auf meine Nachfrage sagte sie, dass der Hund das toll findet. Und Sonnenbrandgefahr besteht natürlich nicht!!! :m:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Heike+Enno« ist weiblich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 515

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Enno vom Ahrensfeld,ZS ss * 27.02.2018, Quito vom Ahrensfeld,ZS ps * 21.03.2020 und Timmy, Henry, Blacky und Hinnerk im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 310

Freitag, 22. März 2019, 13:54

Gestern Nachmittag:Rückkehr von einer wunderschönen Runde mit meiner Schwester und ihrem Parson Russel Dude.Zum Schluss noch das letzte Stück allein. Labrador,ca. 5 Monate kommt ohne Leine auf uns zu. Enno sitzt angeleint neben mir. Der Labbie rennt auf uns zu und springt Enno an,will spielen. Herrchen ruft und pfeift — nichts. Enno knurrt ihn kurz an und versucht auszuweichen Da der Labbie nicht mal ein Halsband trägt, sodass ich ihn festhalten könnte,nehme ich Enno auf den Arm. Herrchen von Labbie gelingt es endlich,seinen Hund einzufangen. Kommentar zu mir: Ihrem Giftzwerg sollten sie mal eins auf die Nase geben,wenn er knurrt. Mein Hund ist schließlich noch fast ein Welpe. Ich habe auf jeglichen Kommentar verzichtet, wäre wahrscheinlich nur zum Streit gekommen. Würde mir in solchen Situationen manchmal nen RS wünschen, der würde wahrscheinlich respektiert aber kleine Hunde haben scheinbar keinen Respekt verdient :-| :-| :-|
Signatur von »Heike+Enno« Wer sagt, Glück kann man nicht anfassen,
hat noch nie einen Hund gestreichelt!

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks