Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 261

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:38

Verstehe eigentlich nicht, warum manchmal so extrem sensibel reagiert wird ,Burkharts Text war doch nicht beleidigend oder abwertend , jedenfalls konnte ich das nicht herauslesen und ich kann mich seiner Meinung (trotz langjähriger Erfahrung mit Hunden...….) nur anschließen , das man trotzdem immer wieder vor neuen und unbekannten Herausforderung gestellt wird mit denen man nicht gerechnet hätte !
Noch zurück zu den Bordercollies, die ich persönlich für sehr lernwillige und gscheite Hunde halte, Moritz mag sie auch nicht, das Hinlegen und "Lauern" das diese Hunde anbieten , nimmt er als "Kampfansage" , es passiert nichts, wenn ich ihn freilasse, aber er jagt sie durch die Gegend und versucht sie sich zu unterwerfen durch Niederdrücken ,find ich aber nicht so toll, deswegen vermeiden wir diese Aktionen, bei uns gibt es zur Zeit sehr viel Bordercollies , sind aber alle friedlich!

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 262

Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:30

Ich bin hier weg aus dem Forum.
‎something childish

3 263

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:14

Maybe, maybe not

3 264

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:18

Je kleiner der Hund um so giftiger seine Kommentare. ...
Das finde ich schon etwas respektlos... und da fühle ich mich persönlich schon etwas „angepisst“ ansonsten finde ich, kann und soll jeder seine konstruktive Meinung äußern, man lernt immer dazu :) 8)
Was ist respektlos daran - warum fühst Du "persönlich angepisst?" :gr?:

Artefakt

unregistriert

3 265

Donnerstag, 7. Februar 2019, 11:41

Mich ärgert - und heute bin ich wieder drauf reingefallen, diese Werbung, in vielen Foren.

Man liest etwas zu einem Thema und plötzlich steht da im Faden: Schau mal hier!
Man denkt, das ist ein Userbeitrag, aber es ist nur Amazon

Man klickt drauf und ist plötzlich auf der Seite von Amazon, wo ein Buch zum Thema angeboten wird

Mich nervt es-und ich würde auf diese Weise auch nichts kaufen.

3 266

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:40

Ahnen

‎something childish
Eigentlich nicht childish.

Meine Muttersprache ist Englisch. Da stolpere ich manchmal über verschiedene Posts und manchmal bin ich etwas konfus!!

In der Schweiz reden und schreiben wir Schweizerdeutsch, auch nicht unbedingt nützlich.
Ich kann endlich Schweizerdeutsch verstehen in dem ich es laut ausprechen - sonst nicht.

Ich wünsche mehr Verständnis, auch dafür das meine Ahnen aus Künzelsau, Kocherstetten, usw. herstammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (7. Februar 2019, 13:01) aus folgendem Grund: grammar


3 267

Donnerstag, 7. Februar 2019, 12:49

Wer mich angreifen will, so es tut Sie/ Er.

Aber diejenigen die mich nicht verstehen, sollen sich bedenken, wie es schwierig ist, als Engländerin in die Schweiz, ohne überhaupt Deutsch und vorallem Schweizerdeutsch erlernt zu haben.

Ich bin als Engländerin geboren, immer geneigt, hier und da ein "Schwatz" abzuhalten. Aber mein Humor ist ein englisches.

Ich hoffe auf Verständnis :)

3 268

Donnerstag, 7. Februar 2019, 14:41

Ach Gill, da wollte Dich sicherlich niemand angreifen ist ja klar , wenn man mit der Sprache nicht so richtig klarkommt, ich wollte ich könnte so gut Englisch sprechen wie Du Deutsch sprichst ! Also das nächste mal nicht gleich aufgeben ! Inge mit Moritz(Schön, daß Du wieder da bist!)

3 269

Donnerstag, 7. Februar 2019, 15:38

Hi Inge

Das glaube ich, dass Du mich nicht angreifen wolltest.

Manchmal reagiert man schon "sensibel". Egentlich bin ich keine "Mimose".

Liebe Grüsse
Gill

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 270

Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:46

Was ist respektlos daran - warum fühst Du "persönlich angepisst?" :gr?:
Ganz einfach … jeder der mich hier kennt weiß, dass ich jetzt meinen Kommentar abgeben muss :)

Mein ZP hat soviel Erfahrung im Hundesport und auch so ein großes Herz und im "normalen Leben" total souverän, z.B. 99% ohne Leine auch an Landstraßen und so , dann:


BH/VT, VK3, AGI A3, mehrmals BH-Pokalkämpfe DVG, Kreismeister VK DVG, 3. Platz LM DVG AGI 2x + VK, mehrfacher Start BS DVG VK+AGI, DM PSK VK, VDP Leistungsprüfung 1 Altersklasse, bei 3 Starts 3xV, Bundessieger 2016+17 und Dt. Champion
33 Starts im Vierkampf, alle Prüfungen bestanden, 1x60, 5x59, 9x58 und 6x57 Punkte in der Gehorsamsübung,
ca. 50 Starts im Agility,
letzte Prüfung im VDP mit 12 Jahren und 8 Monaten


und in meinen ganzen 20 Turnierjahren und auch so, habe ich soviele kleine tolle Hunde getroffen … verstehe ich nicht dein Posting, Gill,

mir persönlich gefallen auch große Hunde und ich würde mich nicht allgemein negativ äußern und wenn man das schreibt, hat das für mich persönlich nichts mit der Muttersprache zu tun … dann lass ich noch jemanden drüber schauen, der mir das erklärt … ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich habe nichts gegen dich !!! nur gegen unsachliche Kommentare


Edit: meine deine Signatur ...
edit MOD: Doppelvollzitat sinnwahrend gekürzt - siehe Nutzungsbestimmungen
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks