Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 251

Dienstag, 5. Februar 2019, 20:50

Ich versehe nicht was Du mir vorwerfen willst Burhard.
Es ist vielleicht, Zeit, dass ich hier aufhören.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 252

Dienstag, 5. Februar 2019, 21:28

Je kleiner der Hund um so giftiger seine Kommentare.
...

Das finde ich schon etwas respektlos... und da fühle ich mich persönlich schon etwas „angepisst“ ansonsten finde ich, kann und soll jeder seine konstruktive Meinung äußern, man lernt immer dazu :) 8)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3 253

Dienstag, 5. Februar 2019, 21:32

Wir hatten unser 46. Hochzeitstag heute.

Ich habe Russ Conway, Petula Clark, Gilbert Becaud und andere auf dem Computer laufen lassen.

Wir haben den Abend sehr genossen.

3 254

Dienstag, 5. Februar 2019, 21:49

Goodbye an alle die mir gut gesinnt waren.

Gill

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 255

Dienstag, 5. Februar 2019, 22:39

@Susanne: dasselbe hab ich auch schon mal versucht, zum Ausdruck zu bringen. Ohne (für mich spürbaren) Erfolg :D
Aber wir beide (und nicht nur wir!!) wissen es ja besser, gell??
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 256

Mittwoch, 6. Februar 2019, 06:34

@Ina
:) na klar :thumbsup:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 257

Mittwoch, 6. Februar 2019, 07:43

Hallo Gill,
Manchmal kann ich dich nicht verstehen. Weshalb fühlst du dich von Burkhard angegriffen? Ich hatte auch geschrieben "kann / könnte". Es gibt nun mal Umstände da kann man nicht mehr nur mit seiner Einstellung führen. Wo liegt der böse Gedanke, wenn man darauf hin weist. Ein Forum kann nur bestehen, wenn man sich austauscht.
Wenn z.B. Baumann nur auf seiner Meinung bestanden hätte, dann wäre er heute nicht so erfolgreich.
Beispiel, sein Video Aggressionen beim Hund. Es wurden 2 Hunde aussortiert, weil er den Verdacht hatte, das die Hunde aus gesundheitlichen Gründen so reagieren. Seine ganze Hundeerfahrung nutzt ihm da nichts und seine sonst erfolgreichen Übungen könnten eher schaden. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Falls deine Betroffenheit wegen der Sprache kommt, dann frag einfach nach und lass es dir erklären. Sonst bist du nur auf deine eigenen Gedanken wütend.

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. :s:
Wohlgesonnene Grüße sendet Harriet.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 258

Mittwoch, 6. Februar 2019, 08:01

@ Gill ,

ich kann mich Harriet nur anschließen.

Du solltest bestimmt nicht persönlich angegriffen werden , und bedenke , die Erfahrungen die ein Diensthundeführer hat ,unterscheiden sich manchmal doch von denen eines Hundesportlers .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 259

Mittwoch, 6. Februar 2019, 08:23

Irgendwie habe ich grad Déjà-vu-Erlebnis....

Dieses "Ich-gehe-jetzt" und das anschließende Besänftigen :m:

Colonia

unregistriert

3 260

Mittwoch, 6. Februar 2019, 08:30

Nur mal zur Klarstellung:
ich habe lediglich darauf hin gewiesen, dass es eben n i c h t immer nur eine Sache der eigenen Energie, der Führerpersönlichkeit, der Souveränität ist, wenn sich ein Hund in bestimmten Situationen nicht mehr so steuern lässt, wie man sich dass von einem sozialisierten Hund vorstellt und von einem Hundehalter erwartet.
Das unter Umständen eine Erkrankung oder eine Medikamentennebenwirkung das zunichte machen kann und - dass es anderen manchmal schwer vorstellbar erscheint, wenn sie mit der speziellen Materie nicht vertraut sind. Lange Hundehaltung reicht da nicht zu aus. Sehe ich an mir selber - muss jeden Tag noch was dazu lernen, damit wir über die Runden kommen.
So habe ich in einem spezialisierten Netzwerk erst kürzlich festgestellt, dass ich mit dem Problem der Aggressivität ( leider nicht nur innerartlich ) mich nicht alleine auseinander setzen muss.
Als Betroffener empfindet man es manchmal als etwas nervig, wenn ohne tiefergreifende Kenntnis einem dann so unter der Decke angedeutet wird: Du musst an Deiner eigenen Energie und der Ausstrahlung arbeiten.
Also - so what ? Darin einen persönlichen Angriff zu sehen - na ja .

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks