Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 241

Montag, 4. Februar 2019, 06:50

Titch, was bedeutet in der Hundesprache:

Kopf leicht gesenkt, vorgestreckt, Blick fixiert, Rute oben, evtl. noch leicht geduckt ?
(findet sich sogar im SKN als eine der möglichen Fragen, Körpersprache)

Nicht wenige Border Collie zeigen sich so bei Begegnungen.
Ich kenne ein paar vom THS, tolle Hunde und echte Arbeiter, aber harmlos waren die nicht, liefen/laufen aber Problemlos weil die andere Seite der Leine damit umgehen konnte/kann.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 242

Montag, 4. Februar 2019, 08:46

Mein Machoa...h findet den Border und Aussie Blick provozierend. Fixieren und Angst haben geht gar nicht. Natürlich von Rüden und dem Rocket ist es vollkommen egal ob das ihr Arbeitsgesicht ist. Vor vielen Jahren hatte wir 2 Erlebnisse, er verletzt die Angsthasen nicht, aber er poppt sie und tackert sie dann am Boden fest. Hatte damals den Rocket von der Leine gelassen, weil die Besitzer noch weit weg waren und ihr Hunde nicht gehorcht haben. Diese Strategie musste ich recht schnell ändern.

Das wir an Aussie und Border C. dennoch vorbei laufen, das ist Erziehung. Rocket hat eine Aussie und eine Border C. Freundin, das ändert aber nichts an seiner Einstellung. Sein Motto: Du möchtest Krieg? Kannst haben! ... Frauchen du bist ein Spielverderber. :-|

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

3 243

Montag, 4. Februar 2019, 08:55

Das wir an Aussie und Border C. dennoch vorbei laufen, das ist Erziehung.

Moin Harriet, da hast Du im Prinzip recht.
Nur - wie könnte es auch anders sein :D - muss ich meinen Jungen natürlich in Schutz nehmen:
diese extreme Form der Aggression hat er früher nicht gezeigt.
Ich vermute mal, dass er entweder in Folge der Erkrankung oder der Medikamente hier etwaige Defizite in - zugegebener maßen - extremer Form kompensieren will. Macht das Ganze natürlich nicht leichter.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 244

Montag, 4. Februar 2019, 13:54

Hallo Burkhard,

dein Zitat von mir war für Gil ihre Aussage: wenn sich ein Hund vom Blick eines Border C provozieren läßt, läge dies an der UO des HF.

Natürlich kann es bei Yoda sein das diese Aggression von Medis oder seiner Krankheit kommt. Es könnte aber auch zusätzlich deine Sorge um ihn sein. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Mein Text soll ja nicht vermitteln, das ich immer vorbei laufen kann. Wenn ich zu spät dran bin und er geht in den unkontrollierbaren Bereich, da bringt man ihn auch nicht so schnell wieder raus. Deshalb habe ich das Halti dran, auch wenn ich es nicht benötige, so kann ich ihn wie ein Pferd seitlich halten. Durch dieses Wissen bin ich auch ruhiger. Jetzt in seinem Alter rastet er natürlich nicht mehr so extrem aus. Manchmal war mir das richtig peinlich, hält diese kleine Frau überhaupt diesen tobenden Berserker. Dieses Problem hast du nicht, ausserdem steht der Yoda viel mehr im Gehorsam als meiner. Wenigstens ist meiner nur in seinem vermeintlichen Revier so extrem ausgetickt.

Weiß aber ganz genau was du meinst, vielleicht bekommt er mit der Zeit wieder seine Gelassenheit. Zeischenzeitlich habt ihr wieder so viel erreicht.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

3 245

Montag, 4. Februar 2019, 15:43

:wi: :streicheln: :wi:

3 246

Dienstag, 5. Februar 2019, 15:54

Harriet, ich bin auch klein 1,60 "gross".

Mit dem Ben, Landseer, 70 kg schwer, wurde ich oft gefragt "Kleine Frau, magst Du ihn auch noch halten" vor allem v. DSH Besitzer.

"Ja, ganz sicher, aber magst du dein DSH halten?"

Auch kleine Frauen sind nicht ohne, es kommt auf die innere überzeugung :thumbsup: :thumbsup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 247

Dienstag, 5. Februar 2019, 19:44

Genau Gil, im Geiste sind wir 2,2 m hoch und 3 m breit. :thumbsup:

Normal kann/könnte man große Hunde führen ohne viel Kraft. Am Anfang wollte unsere Dogge Elly ja alle Hunde ernsthaft beschädigen, sie war dennoch leichter zu führen als Rocket in ähnlichen Situationen obwohl sie auch den Hengst gemimt hat. Nach 2 Jahren, so ungefähr mit 4 J. wurde sie schon friedlicher.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

3 248

Dienstag, 5. Februar 2019, 20:16

Auch kleine Frauen sind nicht ohne, es kommt auf die innere überzeugung

Ich glaube Gill, Du hast da gewisse Kausalitäten nicht richtig erkannt oder, mangels Erfahrung mit dem speziellen Thema, sind sie Dir unbekannt.
Nein - Deine innere Überzeugung hilft in bestimmten Bereichen leider nicht weiter. Könnte man faktisch hier erklären - würde aber aus ufern. Sorry dafür.

3 249

Dienstag, 5. Februar 2019, 20:35

Verstehe nur Bahnhof

Was ist nur los mit dir?

3 250

Dienstag, 5. Februar 2019, 20:43

Burkhard

Ich habe verschiedene Hunde, Landseer, Briard, Fila Brasileiro, 2 x DSH aus Leistungshundessucht ausgebildet.

Ich bin hier weg aus dem Forum.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks