Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 231

Sonntag, 3. Februar 2019, 20:46

Und der stechende blick v. Border Collie soll ein Schnauzer beunrühigen :exla:

3 232

Sonntag, 3. Februar 2019, 20:57

Im Dorf haben wir ein Border Collie. Sie wir ausgebildet, um Sdhafen vieleicht zu Hüten.
Sie is keine starken Hündin, wie Enya einmal, dass vestellen konnte.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 233

Sonntag, 3. Februar 2019, 21:38

@ Gill - nicht "beunruhigen". Eher provozieren ;)

3 234

Sonntag, 3. Februar 2019, 22:26

Das glaube ich eher weniger. Der Collie ist, wie ich kenne, überhaupt nicht ein Hund der provoziert.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 235

Sonntag, 3. Februar 2019, 22:47

Gill, ein Border Collie provoziert einfach durch seine Lauerstellung mit der er oft anderen Hunden entgegen sieht. Das ist eine sehr spezielle Art, die andere Hunde nicht unbedingt an sich haben.
Dasselbe ist es bei Huskys. Durch ihre Maske haben sie oftmals einen sehr starren Gesichtsausdruck, der anderen Hunden etwas signalisiert, was evtl gar nicht da ist.
Dabei geht es nicht um die Charaktereigenschaften der einzelnen Hunde, sondern um Verhalten (oder eben Optik) der Rasse.
Die meisten Border Collies die hier so leben, hüten ja nicht berufsmäßig, sondern leben ein „normales“ Hundeleben. Und treffen dann eben statt auf Schafe schon mal auf andere Hunde. Und dabei kann es dann zu Missverständnissen kommen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 236

Sonntag, 3. Februar 2019, 22:51

Meine Nachbarin hat was "Flauschiges", d.h. Collie. Ich weiss nicht, ob er reinrassig ist, oder nicht.Spielt eigentlicht keine Rolle. Sie sind viel mal so phlegmatisch.

Ich liebe Hunde, ob sie lebhaft sind oder nicht. Nur will ich einen Hund haben, der lebhaftig ist, mich fördert und, vor allem mich Freude bereitet. wie Enya das tut. Es müsste kein Schnauzer sein, aber es ist gut so.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 237

Sonntag, 3. Februar 2019, 23:03

Auch wenn es völlig OT ist.
Meine Eltern hatten einen Border Collie Mischling, sehr viele Jahre. Der war kein bisschen phlegmatisch, hat sie sehr gefordert und uns allen unglaublich viel Freude gemacht. Und die kleine Maus hatte meine Schnauzer bestens im Griff.
Zu Missverständnissen mit anderen Hunden kam es dennoch gelegentlich. Sind allerdings alle unblutig ausgegangen.

So, ich habe fertig :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 238

Sonntag, 3. Februar 2019, 23:13

Liebe Ina

Ich kann das nicht beurteilen, wie Collies auf andere Hünden wirken.

Ich schätze, dass ist eine Frage der Unterordung v. Halter.
Gill, ein Border Collie provoziert einfach durch seine Lauerstellung mit der er oft anderen Hunden entgegen sieht.


Das ist mir neu.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 239

Sonntag, 3. Februar 2019, 23:17

Border Collies und harmlos :?:

Dann haben wir hier aber besondere Exemplare

Der eine (unbekannte) greift meinen Riesen 2 mal aus dem Nichts an.....mein Grosser hat kurz was gemacht und sich dann weggedreht und drauf gesch...en.....
Der andere ist richtig Aggro und mein Riese versteckt sich bei seinem Anblick hinter mir.......das Frauchen ist genauso Aggro und dann knallt es auch mal zwischen uns (also dem Frauchen und mir) :whistling:
Und der andere, der will sich seit Jahren einen Fight mit meinem Grossen ausfechten ......aber sie dürfen nicht und müssen dann auch noch aus der Entfernung mit einander Quatschende Frauchens aushalten :P
Die Hündin meiner Bekannten wurde von einem Border Collie zerlegt......
Es gibt eine ganze Border Collietruppe und die würden auch gerne meinen Riesen zerlegen .......
Wo sind Border Collies harmlos ?
Vieleicht sind es die mit denen wirklich und richtig gearbeitet wird.
Die meisten in der Stadt sind chronisch unterforderte tickende Zeitbomben, weil nur nach Aussehen angeschaft wurde. :m:


Die Border Terrier die ich hier kennengelernt hatte, die sind zwar etwas aufgedreht, aber einfach entzückend. :**:
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

3 240

Sonntag, 3. Februar 2019, 23:38

Warum nicht?

Ich bitte um Erklärung.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks