Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 201

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:50

Ich habe mich darüber geärgert, dass auf dem Parkplatz des Rewe Marktes "Vertragsstrafen von 20,00 EUR " verhängt werden wenn man keine Parkscheibe auslegt. Die Hinweisschilder sind meinem Mann nicht aufgefallen. Die sog. Geschäftsbedingungen ellenlang und klein geschrieben.
Legale Abzocke. Betreiber ist eine "German-Service-Group GmbH".

Den Markt werden wir nicht mehr betreten. :-|

LG Elke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 202

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:37

Hallo Elke,

das gibt es bei uns in der Kleinstadt auch bei Einkaufsmärkten.

Du bekommst das Geld aber zurück, wenn Du mit dem Kassenzettel nachweisen kannst, dass Du zu einem Einkauf dort warst.

Bei uns wollen sie nur verhindern, dass Pendler diese Parkplätze benutzen und dadurch den ganzen Tag blockieren etc.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

3 203

Donnerstag, 17. Januar 2019, 04:56

Ist nicht gerade ein freundliches Geschäftsgebaren aber leider weit verbreitet.
Im übrigen gilt hier nicht die Beweisumkehr, nicht ich muss etwas nachweisen!!!
Kurzen Widerspruch einlegen, fertig !

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 204

Donnerstag, 17. Januar 2019, 06:52

Moin zusammen!

Also ich war letztens auch in dieser Sitation. Auch bei einem REWE Markt.
Ich hab mich erst gefuchst und dann festgestellt dass ich es genauso machen würde. Wenn die zahlenden Kunden keinen Platz bekommen, weil alles voller Fahrzeuge steht, die da nichts zu suchen haben, ist das ärgerlich.
Und da es sich um Privatgrundstücke handelt, können die Betreiber der Märkte so verfahren wie sie möchten. Wenn da Schilder stehen, sind sie auf der sicheren Seite. So jedenfalls das Ergebnis meiner Recherche...
Aber dass Du Dich darüber geärgert hast Elke, kann ich gut verstehen!!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

3 205

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:28

Im übrigen gilt hier nicht die Beweisumkehr, nicht ich muss etwas nachweisen!!!
Kurzen Widerspruch einlegen, fertig !

Nicht ganz , Udo.
Ist Privatgelände und: my home - my rules
Schild mit den Regeln aufgestellt und wer sich nicht dran hält , zahlt. Das billige nutzen als park & ride Platz und die Kunden schauen in die Röhre nimmt in den Städten überhand. Das kann sehr, sehr teuer werden. Die Märkte arbeiten teilweise mit Abschleppfirmen zusammen, die nehmen Mondpreise. Und entweder Du zahlst, oder Dein Auto steht bei denen fest. Bis das rechtlich durch ist, gehst Du zu Fuss- ist Geschäftsmodell. Keine Polizei in Deutschland holt Dir den Wagen vom Platz des Abschleppers.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 206

Donnerstag, 17. Januar 2019, 20:23

Die Metholde Parkplätze von Fremdparkern so frei zu halten scheint in Mode gekommen zu sein. Grundsätzlich habe ich dafür auch Verständnis.

Diese "Firma " hat den Pakrkplatz gepachtet und denen ist naturgemäß nicht daran gelegen die Kunden auf die Parkscheinpflicht hinzuweisen, sondern die standen auf dem Parkplatz und haben gewartet bis mein Mann im Laden war, um ihm dann schnell die Vertragsstrafe an zu hängen. Als er wieder raus kam hat ein älterer Herr ihm erzählt dass zwei junge Männer da standen und dann sein Auto fotografiert haben.
Ich habe recherchiert, die Fa. ist "im Recht". Es sind Hinweisschilder vorhanden.
Die 20 EURO habe ich überwiesen und wir werden den Markt meiden.
LG Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 207

Donnerstag, 17. Januar 2019, 20:48

und wir werden den Markt meiden.
... und das würde ich dem Markt und Unternehmen auch mitteilen.

Colonia

unregistriert

3 208

Freitag, 18. Januar 2019, 08:35

Diese "Firma " hat den Pakrkplatz gepachtet und denen ist naturgemäß nicht daran gelegen die Kunden auf die Parkscheinpflicht hinzuweisen

.........Nun ja, der Vorgang ist unangenehm für Euch.
Aber- jetzt mal ganz ehrlich: wir wollen alle selbst bestimmte und ernst genommene Bürger sein. Dazu gehört allerdings auch, die Umwelt mit offenen Augen wahr zu nehmen. Und wie Du selbst schon schreibst, es sind Hinweisschilder vorhanden. Wo ist da das Problem und die Rechtfertigung, das Geschäft zu meiden ?
Erwartest Du auch an jeder roten Ampel einen Polizisten, der Dir sagt: da darfst Du nicht drüber fahren ? Und der Logik folgend, wenn - wenn nein - dann fahre ich da nicht mehr lang ????????????????
Das klingt für mich - mit Verlaub - etwas zu polemisch.
Natürlich hat die Überwachungsfirma den Parkplatz " gepachtet. Aber warum ist es denn erst dazu gekommen, dass ein Supermarkt diesen Pachtvertrag vergeben hat. Die wissen doch auch, dass es auch negative Resonanz geben wird. Sind also die Folgen der Ahndung also zu vernachlässigen im Vergleich zu den Zuständen ohne Ahndung ?
Die Verärgerung erscheint mir menschlich verständlich - die geäußerte Entrüstung und die Ankündigung des Meidens aber fragwürdig.

Im Rahmen meines heutigen Weltverbesserertages bin ich der Meinung: wir beschäftigen uns nur mit unseren Interessen heut zu Tage. Die Auswirkungen dessen lassen wir immer öfter unter den Tisch fallen. Also das Trump - Prinzip.

So und jetzt geh ich wieder in den Wald und diskutiere den lauf der Welt mit den Eichhörnchen weiter -:-

3 209

Freitag, 18. Januar 2019, 09:04

ne ne, Burkhard, so einfach ist die Welt nicht - auf manchen Parkplätzen wird regelrecht gelauert, bis die Leute aussteigen und vergessen haben, die Parkscheibe reinzulegen...
https://www.daserste.de/information/ratg…kplatz-100.html
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 210

Freitag, 18. Januar 2019, 14:12

Das Ganze mal aus einer etwas anderen Perspektive :

Zu unserem früheren Laden hatten wir vier Parkbuchten als Kundenparkplätze mit gepachtet und diese auch mit deutlich sichtbaren Schildern als Kundenparkplätze ausgewiesen .Das war in einerGegend mit Parkplatzmangel .Nun waren wir kein Supermarkt , sondern ein kleines Fachgeschäft .Die Parkplätze wurden genutzt von Nachbarn , Spaziergängern des nahen Waldes und mit viel Glück auch von unseren Kunden .ein Gespräch mit den „Falschparkern „führte meistens zu nichts , vor allem einige Nachbarn waren uneinsichtig.
Leider sind viele Kunden weitergefahren ,wenn die Parkbuchten belegt waren .
Der Laden befindet sich nun an anderer Stelle mit einem Parkstreifen mit begrenzter Parkdauer der von der Stadt bewirtschaftet wird , und siehe da , der Umsatz ist gestiegen .
Ich sehe das auch bei einem kleinen Nettomarkt in unserer Nähe .Dort ist der Parkplatz oft von Angestellten und Besuchern eines gegenüberliegenden Autohauses belegt .Dort bin ich auch schon weitergefahren weil nichts mehr frei war .
Ist schon so wie Udo sagt , eine Medaille hat immer zwei Seiten.

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Social Bookmarks