Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 181

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:41

Hallo Astrid,

tut mir leid, wenn du mit meiner Schreibe ein Problem hast. Werde in Zukunft vorsichtiger sein oder besser schweigsamer. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht.

@ Bianca
Gegen Dummheit und Frechheit kämpfen selbst die Götter vergebens, darum lasse ich es.

Es gibt ein Märchen, in dem eine böse Zauberin die Menschen tyrannisiert. Als es zu viel wurde, haben die Menschen beschlossen, sie einfach nicht mehr zu beachten und sie zu vergessen. Das war das Schlimmste, was ihr passieren konnte und sie hat sich aufgelöst. Das kann man auch auf unser Leben übertragen. An dem Spruch "Stellt euch vor, es gibt Krieg und niemand geht hin" ist was dran.

Aber das ist nur meine Einstellung. Wie habe ich früher immer geschrieben - Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 182

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:44

Aber diese Rubeik heißt doch: Worüber habt Ihr Euch heute geärgert. Dann kann man doch demjenigen, der sich ärgert nicht einfach (im übertragenen Sinne) schreiben, er soll sich einfach nicht ärgern??!!
Und vor allem: Klar kann ich wen einfach stehen lassen und ihn ignorieren. Aber das Gefühl nicht. Die Frage lautet also: wie ärgert man sich „einfach nicht“?? Das würde mich doch mal interessieren...
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 183

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:49

Hallo Ina,

klar darf sich jeder ärgern, soviel er mag. Ruhe bewahren war nur eine Empfehlung von mir und die bekommt man durch Gelassenheit und das Akzeptieren, dass andere Menschen anders sind.

Grüße von
Rita

3 184

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:51

Ja Ina :D

Wie ärgert man sich nicht?

Es ist einfach blöd - man tut sich selber nur leid.

Ein Glas (oder 2) Rotwein kann ungemein helfen - nur nicht mit Hund spazieren wollen!!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 185

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 22:54

Hmmm.... also gut Gill. Ich besaufe mich ordentlich und bin dann total friedlich und entspannt. Aber mit dem Hund gehen darf ich dann ja nicht mehr. :gr?:

:exla: :exla: :exla:

Aber der Vorschlag ist schon mal ganz gut. Probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Hehe..
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 186

Freitag, 28. Dezember 2018, 07:45

Guten Morgen
Ich kann Astrids Ärger gut verstehen .
Solche Dinge passieren immer wieder , aber nicht nur in der Grossstadt.
An manchen Tagen kann ich gut ruhig bleiben , an anderen ,wenn eh schon einiges schief lief weniger .
Allgemein versuche ich es wie Budda zu halten : hast du ein Problem ,dann löse es .Kannst du es nicht lösen ,mach kein Problem daraus . ;)

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

3 187

Freitag, 28. Dezember 2018, 08:59

EI, jei, jei - hab das Ganze erst jetzt weitergelesen.
Mein Verdacht:
da reden zwei Seiten - warum auch immer - an einander vorbei !
Sollte ich es richtig verstanden haben, dann wollte Astrid gar nicht belehren, diskutieren oder ähnliches, sondern hatte das, was wir wohl alle kennen:
Sorgen um die körperliche Unversehrtheit ihrer Hunde
Diese Sorgen wurden von der Gegenseite abgebügelt und daher der Ärger.
Ich denke mal, auch Rita würde sich in einer solchen Situation ärgern.

Vielleicht verstehe ich als alter Grantler aber das auch alles nicht mehr. Aber - ich weiß schon, warum, ich mit meinem Jedi - Ritter täglich in die Felder/ Wälder fahre und mit ihm zusammen in Ruhe die Natur genieße.


Und jetzt kommt alle gut und vor allem gesund ins Neue Jahr :wspiritwolf:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 188

Freitag, 28. Dezember 2018, 09:26

Guten Morgen,

da ich wegen Leni auch in einer Zwergspitzgruppe bin, kann ich euch sagen das ich leider sehr viele Meldungen lesen muss, das freilaufende Tutnixe so kleine Würmchen totgebissen oder schwer verletzt haben. Der letzte Fall an Weihnachten, der Bub hat ausgesehen wie meine kleine Leni. 5 rottweilerartige Hunde haben den kleinen übelst zugerichtet, Passanten wollten helfen. Der Hundehalter ist einfach davon gerannt mit seinen Hunden. Zwischenzeitlich wurde er ermittelt, mehr weiß ich noch nicht. Leider ist der Kleine verstorben.

Vor kurzem musste ich wieder einen umgekehrten Fall mit einem Jack Russel erleben. Wir haben unsere Hunde angebunden aber Herrchen von JR wollte seinen nicht anbinden und wollte uns aufklären wie Hunde funktionieren. Echt ich musste diesen Gehirnakrobat echt anschreien. Habe ihn schreiend gefragt was sein 8 Kg Hund gegen 2 Hunde die zusammen 100 Kg wiegen klären möchte? Ob er mit einem fremden Mann der bei ihm im Haus mit seiner Frau zusammen ist auch nur spielen möchte.

Und ja manchmal rege ich mich echt auf. Ist ihrer nicht sozialisiert? :cursing: Immer die selben Floskeln.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

3 189

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:18

Guten Morgen,
ich finde, Uhr macht das richtig. Wer mag sowas schon auf sich sitzen lassen - und ein bischen mehr Rücksicht aufeinander täte vielen gut und ist doch leider eher selten der Fall! Und es tut dann auch gut sich diesen Ärger von der Seele zu schreiben - ihn quasi frei lassen. Es geht uns doch dann allen ein bischen besser. Getreu dem Motto: geteiltes Leid, ist halbes leid....insofern muss der Ärger einfach raus!
Auch uns passieren solche "Dinge", vornehmlich im Wald. In der Stadt mit den Riesen nehmen alle reiß aus, meistens..warum versteh ich selten, da die Weiber da Grundsätzlich angeleint sind....
Ostermontag hatte ich auch sowas nettes, auch wenn es schon was her ist. Unsere Weiber mit uns im Wald, angeleint, weil starker Wildwechsel zu der Zeit...egal. Kommt blonder tutnixistnochjung Labrador auf uns zugestürmt - alleine. Besitzer? Nicht zu sehen. Kläfft und springt um uns rum, voll am Unruhe stiften und totale Distanzunterschreitung....irgendwann kam Frauchen, ruft, Klasse, denkt der Labbi, die macht mit und dreht nochehr auf...hab mir dann den Hund geschnappt, irgendwann kommt Frauchen bei uns an und pöbelt. Was ich da mache, ihr Hund sei noch jung, bla bla bla. Mein Hinweis auf anleinen, weil hört nicht und es sei Brut- und Setzzeit - na ja die Dame wurde ausgesprochen fies. Mein Highlight: ich hol gleich meinen Mann, der haut dir ein paar rein :)
Ich weiß nicht, wo ich in der Situation meine Ruhe her hatte, aber ich bin total freundlich geblieben.
Danach habe ich sie nie wieder im Wald gesehen....
Und ja, so ärger loszuwerden, zu teilen und anderen zu hören: mir tut das gut :))
Liebe Grüße
Sonja
Signatur von »Agreta« Das Beste an Hunden ist, dass du dich bei ihnen wie ein Idiot benehmen kannst und sie werden dich nicht dafür ausschimpfen - sie machen sogar mit! ( Samuel Butler)

3 190

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:19

Naja,jetzt muß ich doch auch dazusagen , daß ich seit 32 Jahren durchgehend Hunde gehabt habe und in dieser Zeit 1x angemotzt wurde von einem Jogger , der sich erschrocken hat ,und ich selber nie aggressiv gegen andere Hundehalter wurde, natürlich hab ich mich auch einigemale geärgert und das auch gesagt, aber ausfallend bin ich nie geworden und mir gegenüber auch niemand (und Hunde gibt es bei uns genausoviele wie in der Stadt , "einheimische" und "Urlauberhunde") Konfrontationen sind sehr oft absehbar, dann gehe ich aus dem Weg, weil mir meine eh leicht angekratzten Nerven einfach zu schade sind! und wenn es nicht anders geht, bleib ich stehen und bitte den anderen Hund anzuleinen , daß funktioniert eigentlich immer !
Übrigens gilt das auch , wenn ich ohne Hund unterwegs bin ,vielleicht hatte ich das seltene Glück im Leben"nur" höflichen und netten Menschen zu begegnen (auch Jugendlichen und Ausländern!!!) , vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich auf alle offen zugehe, keine Ahnung ,jedenfalls passt es so gut !

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks