Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

3 151

Freitag, 21. Dezember 2018, 12:50

Danke Udo :!:
Euch wünsche ich eine schöne, ruhige Zeit und das ihr alle gesund bleibt.

3 152

Freitag, 21. Dezember 2018, 13:03

Du musst wirklich nicht um Nachsicht bitten.

Bis auf ein Hund der zu früh gestorben ist, wurden alle 11-15 jährig. Was haben wir überlegt, ob wir sie so lang behalten dürfen, habe abgesehen v. TA Besuche, viele Mittel ausprobiert, um ihren Leben so gut wie möglich zu verschönern.

Unschöhne Bemerkungen wie "Oh! der lauft schlecht". Der Fila habe ich nie forciert aber mit der Leine am Korb vorbeigelaufen und so lange er aufgestanden ist, sind wir die kurze Strecke zum Fussballplatz gelaufen (3-4- Minuten) und Gaucho brauchte ca. 20 Minuten natürlich unterwegs am "Schnüffeln".

Ich wünsche, dass Du und Yedi Ritter viele schöne Spaziergängen geniessen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (21. Dezember 2018, 13:23) aus folgendem Grund: Buchstaben fehlte!!


Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 153

Freitag, 21. Dezember 2018, 14:12

Ach Burkhard ,den Scheiss ( schuldigung )
kenn ich auch sehr gut .
Hör auf dein Bauchgefühl und schau was der Sternenkrieger dir versucht mitzuteilen .

Eine schöne Ze it euch beiden

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

3 154

Freitag, 21. Dezember 2018, 14:29

Ach Burkhart, das tut mir leid und ich kann Dir Deine Reaktion mehr als nachfühlen !!! Wir haben ja auch so ein Sorgenkind mit immerwiederkehrenden Problemen, die Zyste auf der Prostata, die nicht guten Blutwerte der Schilddrüse u.s.w. , Hund geht's dabei aber sehr gut (nur mir nicht , weil es mich natürlich belastet!)bin jetzt auch so weit, daß ich nur mehr zum TA gehen werde, wenn der Mohrli Beschwerden hat alles andere macht uns beiden Stress , er genießt sein Leben und das ist das Wichtigste ! Er frißt gern, er tobt gern , sein Fell ist schön , seine Augen klar was will ich mehr ?! Alles Gute für Dich und Deinen Großen!

3 155

Freitag, 21. Dezember 2018, 14:41

Beim Leinegehen gehöre ich wohl zur Kategorie "streng" . Moritz kann an der Leine schnüffeln ,stehenbleiben ,aber ziehen ,egal in welche Richtung ist nicht erlaubt , da bin ich echt hart(d.h. keinen Schritt weiter, bevor nicht Ruhe in der Leine einkehrt, bevor jetzt jemand glaubt es passiert was Schreckliches!) ! Im Freilauf darf er überall sein ,solange ich weiß, daß er für mich abrufbar ist, das funktioniert sehr gut ! Ziehen erlaub ich deshalb nicht, weil der Moritz mit seinem Allradantrieb mich locker schmeissen könnte und darauf hab ich keinen Bock ,er hat sonst genug Freiheiten ,also da hab ich dann echt kein schlechtes Gewissen (übrigens darf er auch nicht vor mir aus der Haustüre ,oder vor mir Stiegen hinunter laufen ,das ist aber nur Übung und überhaupt kein Thema , leid tun braucht deswegen unser Hund niemanden , der lebt ein tolles Leben auch wenn Frauchchen manchmal streng ist (N.S. Ich darf ja auch nicht alles was ich gerne möchte ;) !)Inge mit Moritz

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 156

Freitag, 21. Dezember 2018, 15:22

Hallo Burkhard,

lass dich nicht verrückt machen, spüre hin, was der Krieger dir sagt und dann handele nach deinem Bauchgefühl.
Vier Tierärzte, fünf Meinungen.
Ins Hirn schauen, na toll. Der Hund muss die Prozedur über sich ergehen lassen, wenn wirklich was sein sollte, dann weißt du es und dann? Kopf auf meißeln?

Eine unserer Hündinnen hatte Cushing, ausgelöst durch einen Tumor an der Hypophyse (kann man im Blut fest stellen). Als der Tumor größer wurde, drückte er aufs Ruhezentrum und die Hündin konnte nur noch mit Diazepam, rektal verabreicht, zum Schlafen gebracht werden. Ohne lief sie pausenlos umher und kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Auf einer Zuchtwarte Tagung habe ich einen Referenten, der sich mit dem Thema aus kannte, angesprochen und ihn um Rat gebeten. Er hat mir die abenteuerlichsten Behandlungen empfohlen und mir und meinem Konto wurde schwindelig. Ich habe mit unserem Tierarzt darüber gesprochen, er meinte, dass man das alles machen kann, aber hilft es dem Hund? Nein, tut es nicht. Er hat uns weiterhin begleitet und als es ganz schlimm wurde, sagte er, dass der Hund in spätestens zwei Wochen schreiend die Wände hoch gehen würde und das würden wir ja wohl dem Hund und auch uns nicht antun. Bevor es so weit kam, haben wir uns von Ayka verabschiedet. Sie wurde 14,5 Jahre alt und ich bin heute unserem Tierarzt noch dankbar, dass er im Sinne unserer Ayka gehandelt hat.

Ich wünsche dir, dass auch du den richtigen Weg für dich und deinen Joda findest.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

3 157

Freitag, 21. Dezember 2018, 15:30

danke für Eure unterstützenden Gedanken. Ja, der Sternenkrieger wird mir achon was zeige - hoffentlich bin ich schlau genug es zu verstehen. :wLove:

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 158

Freitag, 21. Dezember 2018, 17:10

Davon bin ich überzeugt!
Und ich schließe mich an. Man muss Dinge nicht tun, nur weil man sie machen kann! Unsere Hunde leben im hier und jetzt. Yoda fragt nicht nach morgen und schaut nicht zurück. Tu es ihm gleich und genieße die Zeit jetzt mit ihm.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

3 159

Freitag, 21. Dezember 2018, 18:02

Burkhard, Du machst das schon richtig, ich bin davon überzeugt, dass Du verstehst, was Yoda Dir zeigt - genieße die Zeit, die Dir mit ihm verbleibt!
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 160

Freitag, 21. Dezember 2018, 20:34

Burkhard,

wenn du aus deinem Kopf heraus ein Stück tiefer gehst (nicht zu tief :D ), wirst du wissen, was er dir sagen will.

Grüße von
Rita

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks