Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 131

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 21:21

Liebe Bianca

Die meiste "Angreifer" heute sind Frauen. Ich verstehe es überhaupt nicht. Vielleicht haben sie eine unausgefülltes Leben?

Als ich mit dem Landseer vor Jahren unterwegs war, hatten DSH Hündeler (männlich) gefragt "Magst Du dein Hund halten?
°Ja" sagte ich - "und Sie?".

Aber ein Leben ohne Hund? Denken wir nur an unsere lieben 4-beiner und lassen die neidische Leute "schmoren".

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 132

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 21:52

Die meiste "Angreifer" heute sind Frauen.

Die Erfahrungen habe ich nicht gemacht :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3 133

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 22:12

Aber ich

3 134

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 07:32

Mich hat bis jetzt niemand angesprochen !

Nur ein Beamter des Ordnungsamtes wollte ein Gespräch mit mir führen, als mein Hund verbotener Weise 20 Meter vor mir ohne Leine in einem Park herum lief. Ich erklärte ihm, dass ich gar keinen Hund hätte, das fand er weniger lustig und verlangte meinen Ausweis und erklärte dass mein Verhalten nicht hinnehmbar ist, und er eine Ordnungsstrafe verhängen müsste. Ich lächelt ihn an und ging weiter, mit den Worten, das Mittagessen ist fertig ich müsse nach Hause, sonst gibt es Ärger mit meiner Frau. Recht erbost erklärte er, mir hinterher laufend, ich könnte nicht einfach gehen und er müsse dann die Polizei informieren. Ich erwiderte, er müsse tun was er tun müsse, ich werde ihn nicht daran hindern, nur werde ich ihn auch nicht unterstützen, ich muss pünktlich zum Essen zu Hause sein und ging einfach weiter. Am Auto angekommen, mein Hund saß schon vor der Kofferklappe, hüpfte mein Hund hinein, und ich stieg ein. Der Beamte hatte mich wieder erreicht, lächelte und sagte, jetzt habe ich ihr Kennzeichen, mein Verhalten wird ein Nachspiel haben, ich antwortete nur "nein Nachtisch, es gibt auch Nachtisch schließlich ist Sonntag", schloss meine Tür und fuhr los.

... ich habe nie Post bekommen !

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 135

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 07:47

Ist erst ein paar Tage her , da kam mir im Wald ein Mann mit drei unangeleinten Hunden entgegen ( Mäddy , mein " Jagtschnauzer " war angeleint ) .
Alle Hunde wuselten um mich herum , Mäddy fand das klasse , ich weniger und bat den Herrn seine Hunde doch anzuleinen oder zumindest zurück zu rufen . Er darauf : Leinen sie ihren Hund doch ab
Ich : nein , bei uns klappt der Rückruf noch nicht zuverlässig , deshalb bleibt mein Hund im unübersichtlichen Gelände an der Leine .
Er : dann müssen sie das eben üben

Ach nee , tatsächlich :gr?:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

3 136

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 08:09

:409: Erika, ich bitte Dich ! Sei doch nicht so altbacken. Das ist nun mal der heutige Umgangston. :wi:
Hättest sagen müssen: Alter tu Hunde wech, sonst mach ich Dich Krankenhaus :!:
D A S hätte der Gute vermutlich verstanden und respektiert
Mach Dir nichts draus, schönes Fest :xmas2-laugh:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 137

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 08:31

@Erika: Wie krass eigentlich, dass man für solche „Begegnungen“ echt Energie aufwenden muss, oder? Aber so ist das. Die die nicht im Recht sind, haben immer ne lockere Antwort parat, damit das Gegenüber sich schlecht fühlt.
Irgendeiner hier im Portal hat als Whats Up oder Signature: Auf dem hohen Ross sitzen meist die, die nicht reiten können. Das trifft es doch mal wieder voll!!

@Burkard: Ich befürchte, Du hast recht :exla: Da hätte er sicher schön blöd geschaut :D

@Udo: schöne Geschichte!! :thumbsup: Das war doch sicher noch hier in Deutschland, oder? Erinnert mich an die Story, als der Hundehalter einfach gesagt hat, dass sein Hund ein Schaf sei und er daher keine Hundesteuer zahlen müsse. Erst der Veterenär musste bestätigen dass es sich um einen Hund handelte. 8|
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 138

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 09:23

Ob Männlein oder Weiblein ist egal. Der Knackpunkt hier ist dieser Stadtwald. Ein Rundwanderweg von 1km mit Kinderspielplatz, wird von ganz vielen Hundemenschen besucht.
Obwohl hier Rehe im Wald leben und Leinenpflicht herrscht, wird hier alles im Freilauf losgelassen mit einer Selbstverständlichkeit... X(

Dieser eine Herr, der penetrant alle Leinenbenutzer als Tierquäler bezeichnet und auch bekehren will, der hat auch eine Webseite.
Hab dort einen neuen "fachlichen" Text gefunden:

Zitat

Störend sind eigentlich nur die keifenden Hundehalter/innen, die meinen, ein Hund gehört an die Leine und erreichen gerade das "aggressive" Verhalten anderer Hunde durch angeleinter Hunde.

Ja nee, ist klar. "Pipi Langstrumpf Syndrom" nenne ich das. Die machen sich die Welt - wiedewiedewitt - wie sie ihnen gefällt.
Der angeleinte Hund macht die unangeleinten also agressiv :m:
Wer die ganze "fachliche Kompetenz" dieses Herren lesen möchte:
www .bosy-online.de/Golden_Retriever.htm
Dort unter "Hundetreff Stadtwald" ;)

Ich durchquere diesen Wald nur ab und an, weil meine dort dann auch mal den "Hundestrich" abschnuppern können. Danach gehts auf unsere Freilaufroute.
Dort habe ich (als Einzige!) die Erlaubnis des Jägers, meine Hunde frei laufen zu lassen, selbst in Brut und Setzzeit. (Das darf ich offiziell keinem erzählen, also psssst!)
Nicht von ungefähr, denn er hat mich oft beobachtet und gesagt, dass meine Hunde super im Gehorsam stehen und ich als Einzige auf die Tiere (Rehe, Hasen etc.) richtig Rücksicht nehme und mich superkorrekt verhalte. Ich sammel ja auch die Hundekacke mitten in der Wallapampa auf :D

Ich hoffe für die Dame von gestern, dass sie mal an den Richtigen gerät!
Ich frage mich, was gewesen wäre wenn sie an einen Ausbilder wie Burkhard oder Udo geraten wäre und dem erzählt hätte, für wie unfähig sie ihn hält, weil sein Hund VOR ihm läuft? :D
Oder dürfen eure Hunde das tatsächlich nicht/nie??? :gr?:
Quatsch, beim Fährten laufen sie ja auch vor einem... Aber so beim normalen lässigen Spazierengehen an der Leine?

Also ob Männlein oder Weiblein hier mehr motzt? Keine Ahnung. Ich sehe halt mehr die Frauen mit Hunden laufen.
Einige halten sich für allwissende, alleskönnende Missonare. Wenns dann aber eben nett rüberkommen würde und man eine Chance von Diskussion darüber hätte.... :S Aber gepöbelte Vorwürfe und Belehrungen?
Nicht meine "Augenhöhe" - sorry :exla:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 139

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 10:11

Hallo zusammen,

ich habe kaum Probleme mit Hundehaltern, die alles besser wissen und sich im Ton vergreifen. Auf solche Leute lasse ich mich auch gar nicht ein. Deren Ansichten kann ich eh nicht ändern und will ich auch gar nicht. Genau so wenig, wie ich mir von anderen sagen lasse, wie ich meine Hunde halte und ausführe, wollen die anderen das und wenn ich mich so verhalte, wie diese Leute, kann ich mich doch nicht über ihr Verhalten aufregen. Also bleibe ich cool, wünsche einen schönen Tag, gehe meiner Wege und lasse auch mal jemanden unhöflich einfach stehen. Ehrlich gesagt, regt mich sowas auch gar nicht auf. Solange niemand meinen Hunden was tun will, reagiere ich gar nicht.

Dass ich Trainer bin, habe ich bisher nur einmal gesagt. Ein dicker Labbi wollte sich auf Zwergi Korry werfen (nicht in böser Absicht) und ich habe Korry auf den Arm genommen. Schon kam eine Hundehalterin angelaufen und sagte mir ganz aufgeregt, dass man den eigenen Hund niemals auf den Arm nehmen darf. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich meinen 8 kg Hund nicht von einem 40 kg Hund platt machen lassen kann. Sie war total uneinsichtig (was auch sonst) und ihr habe ich dann gesagt, dass ich Trainer bin und weiß, was ich tue. Von ihr kam: "Ach soooo, na dann....." Ansonsten halte ich mich, was den Trainer angeht, geschlossen.

Grüße von
Rita

3 140

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 10:18

Bianca, mein Hund darf ja, wir schon öfter erwähnt, alles tun solange ich nichts sage. Also mein Hund darf laufen wo er mag, neben, vor oder hinter mir.
Ich denke bei den meisten Hundebegegnugen mit meiner Hündin sind die meisten Hundehalter froh ihre eigenen Hunde zu Händeln, und sie haben keine Zeit mich zu belehren :exla:
Ansonsten ist meine einfache Antwort „ hat mich viel Zeit gekostet dass so zu trainieren „

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks