Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 071

Samstag, 22. September 2018, 18:37

Ich habe mich richtig ärgern müssen und diesen Ärger möchte ich teilen. :cursing:

Durch die Leni bin ich in einer Zwergspitzgruppe. Heute habe ich ein Bild gesehen ein kleines Zwerglein liegt total malad auf dem Boden und die Halterin hat traurig geschrieben das der kleine Mann so matt ist, da er Giardien hat und sie beim Tierarzt war. Der Kleine hat ca. 2 Kg. Nach näherem Nachfragen hat sich weiteres ergeben. Sie ist zum TA hat Kotproben wegen des Durchfalls abgegeben, der TA hat SHPPI L4 und T geimpft, schließlich war das Ergebnis der Kotprobe noch nicht da.

Ich finde dies so was von verantwortungslos, hoffentlich bekommt der Kleine nicht noch größere Probleme. So etwas regt mich wahnsinnig auf. :au:

Ich bin ja kein Impfgegner, aber impfen mit Verstand befürworter.

Grüße Harriet
So!
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 072

Samstag, 22. September 2018, 18:41

Also Harriet, da stimme ich Dir wirklich zu. Meine hatten ja nun auch Giardien und sie hatten schlimme Symptome, Durchfall und so. Da hat meine TÄ extra nochmal gesagt, dass die Impfung erst NACH der gesamten Behandlung gemacht wird, weil das sonst echt zuviel sein kann. Sogar bei Lotta, und die wiegt ein bisschen mehr als zwei Kilo. Und außerdem gibt’s doch Elisa Schnelltests für Giardien. Man man..
Gute Besserung dem kleinen Spatz!! Und ich wünsche ihm einen neuen TA. So. Puh.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 073

Samstag, 22. September 2018, 20:06

Das wär auch für mich ein Aufreger gewesen ; impfen wenn es dem Hund nicht gut geht , egal was er hat , geht garnicht . :m:


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 074

Samstag, 22. September 2018, 20:49

Der TA darf eigentlich in einem solchen Fall nicht impfen.
Im Beipackzettel steht, dass nur gesunde Hunde geimpft werden dürfen ...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 075

Samstag, 22. September 2018, 21:04

Welcher TA macht denn so was?? Unverantwortlich :m:
*kopfschüttel* Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 076

Samstag, 22. September 2018, 22:51

Es ist noch eine junge Hundemami und ging vertrauensvoll zum TA.
Genau, nur gesunde Hunde dürfen geimpft werden. so ein Leichtgewicht und dann auch noch die volle Dröhnung. Hätte ich nicht einmal bei Rocket machen lassen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 077

Montag, 24. September 2018, 18:38

Da hätte ich mich auch aufgeregt. Einen kranken Hund zu impfen ist unmöglich :thumbdown:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 078

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 16:38

Geärgert habe ich mich heute über mich selber ( andere fanden es lustig )
Dienstagsund Donnerstags arbeite ich als Minnijobber und Mäddy darf mit .Vorher gehen wir noch eine Runde durch einen Park an dem wir auf dem Wegzur Arbeit vorbei kommen .Dort gibt es unter anderem in der Nähe eines Entenweihers eine große Wiese die wir zu dieser Jahreszeit und zu der frühen Stunde für uns alleine haben und dort darf dann auch mein " Jagdschnauzer " ein paar schnelle Runden laufen .
Heute auch wieder , Gelegenheit genutzt und Rückruf trainiert .Plötzlich großes Getöse auf dem ein ganzes Stück entfernten Weiher .
Da es mit dem Rückruf bis dahin gut funktioniert hat habe ich nicht viel darum gegeben und meinen Hund nicht sofort angeleint . :m:
Mäddy hat das schamlos ausgenutzt und ist durchgestartet zum Weiher , der aber durch den sehr trockenen Sommer in der Uferzine nur aus Schlamm besteht .Mit einem weiten Satz sprang Mäddy in den Schlamm - und steckte etwa zwei Meter von Rand entfernt hoffnungslos fest in dem Morast . ;(

Was blieb mir anderes über als meine Hosenbeine aufzukrempeln und in den Morast zu steigen um meinen Hund zu retten .
Zum Glück habe ich auf der Arbeit immer ein Paar Schuhe zum wechseln .
Mit meinem bis an die Schulterblätter mit Schlamm beschmierten Hund bin ich dann arbeiten gefahren .Dort Mäddy notdürftig gereinigt, in eine Decke gepackt ( die Heizung war zu allem Unglück auch noch ausgefallen ,)
Inzwischen ist Mäddy wieder sauber , aber meine Schuhe sind ruiniert und ich könnte mich selber ..... :| :cursing: :cursing: :


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 079

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 17:03

Erika du schreibst es ja selbst

Zitat

Was schief gehen kann ,geht schief
Murphys Gesetz

und ich habe beim Lesen lachen müssen,
entschuldige, ich hatte die Rettung deines Hundes vor Augen :D
zugeschlammt bis an die Löffel ^^
nix für ungut :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 080

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 18:37

Sorry Erika,

ich musste auch lachen, kommt mir sehr vertraut vor. :exla:

Lieben Gruß von Harriet ;)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks