Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 061

Mittwoch, 12. September 2018, 21:30

Nicht unbedingt Astrid. Ich hab auch ne Anzeige gemacht, weil Lotta gebissen wurde. Da hat kein Hahn nach gekräht, außer dass der Besitzer vor meiner Tür stand und mich bedroht hat.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 062

Mittwoch, 12. September 2018, 21:56

"Bedroht" hat mich ein uneinsichtiger, Rücksichtsloser Hundehalter, mich nicht mehr "allein auf der Gassirunde blicken zu lassen". Der Polizei entlockte dies nur ein müdes lächeln. Es wäre höchstens eine Nötigung.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 063

Mittwoch, 12. September 2018, 22:10

Ja sowas ist echt ätzend. Ich habe mir vorgenommen, die Gespräche mit besagtem Hundehalter immer mit dem Handy mitzuschneiden. Mal sehen ob das klappt.
Und ich finde es auch echt krass, dass immer erst was passieren muss, damit die Polizei reagieren kann.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 064

Donnerstag, 13. September 2018, 10:35

Der Knaller an der Geschichte ist: Die haben selbst einen Hund :m: Einen Golden Retriever, der (ich glaub ich erwähnte es schon mal) nur 3x am Tag für 10 Minuten Gassi geführt wird.
Er ist total verschüchtert und spielen tun sie auch nicht mit ihm. Der tut mir echt leid.
Das sind Nachbarn, die auf alles neidisch sind und uns bei jeder Gelegenheit versuchen einen reinzuwürgen.
Scheint als hätten beide (er und sie!) was mit den Nerven - ernsthaft. :(
Sobald hier etwas los ist Geburtstage, Besucher, Kinder, Ponys etc, sind die sowas von angespannt und man hat das Gefühl die liegen auf der Lauer. Nicht schön. Dabei sind wir gleichen Alters, haben gleichaltrige Kinder (die nicht miteinander spielen) und fast zeitgleich hier neu gebaut :huh:
Ich frage mich, ob sie vielleicht mitbekommen haben, dass wir jetzt einen zweiten Hund haben. Ob das wieder ein Auslöser ist für deren Frust....?
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 065

Donnerstag, 13. September 2018, 10:42

Wenn Du erst anfängst, Dir Gedanken zu machen, was deren Frust auslöst, liebe Bianca, gehst Du in die völlig falsche Richtung! Du bist nicht dafür verantwortlich, deren Frust zu verhindern! Ich kann Dir, aus eigener Erfahrung, nur raten, das zu ignorieren, so weit es möglich ist. Setz Dich zur Wehr, wo es nötig ist und ansonsten ignorier sie einfach. Wenn sie merken, dass Du Dich ärgerst oder Dir Gedanken machst, befeuerst Du das bloß. Und es kostet Dich Energie, die Du echt anders einsetzen kannst. Zum Beispiel darin, hinter Deiner kleinen Riesen-Maus herzurennen um ein paar hübsche Bilder fürs Inchen zu machen!!! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 066

Donnerstag, 13. September 2018, 10:49

:D Ina, ich mache mir da keine großen Gedanken wegen deren Frust. Neeee :exla:
Den haben sie jeden Tag - allein schon durch unser tolles Haus, welches er damals als "sein Traumhaus" betitelt hat. Seit dem ist ALLES ,was bei uns geschieht oder was wir neu haben, immer ein Auslöser für neue "An/Ausfälle" von denen. :D
PS: Ja, bin dabei -hab heute welche gemacht;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 067

Freitag, 14. September 2018, 00:49

OT
... wobei ich anmerken möchte, dass Ina wirklich ein paar merkwürdige Nachbarn hat.
In dem Weg dort zu wohnen setzt ein gutes Nervenkostüm voraus :)
Nich' hauen bitte, Ina :k:

@ Bianca
Deine Nachbarn sind Neider und machen sich dadurch selbst das Leben schwer. Sollen sie doch mit ihrer Missgunst und dem dadurch entstehenden Frust leben. Aber: die armen Kinder!
Golden Retriever sind gar nicht mein Ding. Aber was Du erzählt hast - der Hund kann einem nur Leid tun :m:

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 068

Freitag, 14. September 2018, 06:31

"leid tun" - soetwas haben wir hier auch in der Nachbarschaft. Wie der schwarze Labrador zuhause wohnt, wissen wir nicht. Aber sicher nicht sehr liebevoll. Unsere Häuser stehen im Karree, mittig war früher ein Sportplatz, jetzt "nur" noch Wiese. Der Hund wird die 20 Meter über die Straße auf die Wiese an kurzer Leine geführt und im stehen mit Worten traktiert, endlich zu pinkeln und zu schei**en. Ungefähr eine Zigarettenlänge lang, dann gehts zurück. Und wehe dem, er zeigt mal "Leben", dann wird noch dazu mit der Leine traktiert.

So sieht Gassi in der heutigen Zeit aus ;( .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 069

Freitag, 14. September 2018, 06:49

:exla: Maria, Du hast SO recht!

Und Astrid: mir geht bei sowas der Hut hoch. Dann sollen die Leute sich doch keinen Hund anschaffen, wenn sie keinen Bock drauf haben.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 070

Freitag, 14. September 2018, 07:37

OT

Das Gassi der Zukunft ist das Laufband im Keller :gr?:


und der angeschnallte Kotbeutel :m:


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks