Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

3 031

Sonntag, 12. August 2018, 16:42

Burkhard auf Knien kriechen und die Nase in der Erde stechen zu sehen wär zu schön!!

Verehrte Gil, sollte mich im September auf einer Almwiese im Salzburgerland der Hafer stechen, könnte es passieren, dass dann irgendwann in der Galerie ein Bild auftaucht, in dem ich " fachkundig " die Fährtenbeschaffenheit mit eigener Nase prüfe . Was mein Hund dazu sagen wird, werde ich wohl für mich behalten.
Man verzeihe mir den Nonsens, aber ohne wäre es im Augenblick etwas trübe.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 032

Sonntag, 12. August 2018, 17:26

Aber Burkardt, wenn wir ganz lieb bitte sagen, bekommen wir dann auch ein Bild in die Galerie, wie Yoda darauf reagiert?? Das muss dann doch wirklich ein Photo wert sein!! Hahaha, ich lach mich jetzt schon kaputt... Öhm.... :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

3 033

Dienstag, 14. August 2018, 14:41

Da gerade über eine Sendung zum Thema „Kampfhunde“ gepostet wird ...

Ich ärgere mich mehr und mehr über den Missbrauch der angebliche freien Medien durch Politik und Macht in Deutschland.
Es wird gemogelt, einseitig berichtet und geradeaus geschwindelt dass sich die Balken biegen :-|
Geldhandel, Klima, Kriege usw. nix wird mehr ausgelassen, selbst die paar Hunde in Deutschland nicht ... geben wir dem Mop was zum aufregen, dann können wir unsere Machtspiele unbehelligt vorzuführen :-|

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 034

Mittwoch, 15. August 2018, 10:35

Moin zusammen!

Bei unserer Morgenrunde stand ein Pferd auf dem Weg. Zwar direkt vor der Weide wohin es gehört, aber es war nicht zu sehen wie es raus gekommen ist.
Meine Hunde sind mitunter etwas lautstark in ihrer Begeisterung, also hab ich mal Abstand gehalten und bin nicht vorbei gegangen. Nachdem ein paar Minuten nichts passiert ist, kam ein Jogger vorbei (er schnaufte auf meine Frage, ob da jemand auf der Weise sei, nur ein mühsames „weiß nich“). Dann kam eine Frau nebst Hund und Rad, sie fuhr einfach dran vorbei. Ich hatte inzwischen aber die Polizei angerufen. Sie kennen hier im Dorf viele Leute und machen in solchen Situationen oft einfach einen Telefonanruf und fertig.
Es kam dann also ein Mann auf dem Rad samt Strick (womit man das Pferd dann führt, ich weiß leider nicht wie es richtig heißt). Es war aber nicht sein Pferd, also rief er den Besitzer an, damit der kommt und die anderen Pferde auf der Weide hält, es sollten ja nun nicht alle draußen rum rennen. Der sagt glatt am Telefon dass er keine Zeit hat und so hat der Mann das Pferd dann alleine eingefangen und wieder auf die Weide verfrachtet.
Ich finde es echt ein Unding. So viele Leute gehen da vorbei und keiner macht mal irgendwas. Den Haufen auf dem Weg nach stand das arme Viech da schon länger. Aber wenn nachher ein Unfall passiert, dann erinnern sich die Leute, dass sie das Pferd ja da haben stehen sehen.
In unserer Gesellschaft wird oft bloß noch zugesehen und keine Verantwortung mehr übernommen. Das ist reichlich traurig. Ich bin lange nicht perfekt, aber versuche es wenigstens.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3 035

Mittwoch, 15. August 2018, 20:07

...Meine Hunde sind mitunter etwas lautstark in ihrer Begeisterung,...

Sorry Ina, aber wir haben gerade beide schallend gelacht :exla: :exla: :exla: So werde ich dass das nächste mal auch erklären :exla:

Zum Pferd: WIR hätten definitiv auch gehandelt. Warum? Weil ich darauf hoffe, dass, sollte mal einer unserer Hunde abhanden kommen, es auch hilfsbereite Menschen gibt, die ihn mir zurück bringen :S :huh:
Männe z. B., den kann man nichtmal alleine Gassie schicken. Der Kommt zurück und bringt'ne Schildi mit 8o . Schickt mir ein Foto auf Arbeit. Na da liefen auch die Telefone heiß. Nachbar angerufen und gemeinsam "Verdächtige" eingekreist. Zwei Häuser weiter, die haben drei und die Eine am Vortag wohl schon 2h gesucht. Er hat sie dankbar aus unserem Garten abgeholt. Ich guck jetzt beim Gassiestart regelmäßig über deren Zaun nach "unserer" Schildi ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 036

Mittwoch, 22. August 2018, 07:25

Man man.... Hier ist momentan echt der Wurm drin. Die Hunde bekommen grad seit Juli die zweite Anwendung gegen Giardien und nun kommt auch noch ne Bindehautentzündung dazu.
Mücke kann die Uhr lesen und wartet immer brav, bis die Tierärztin schließt. ;)
Finde ich etwas anstrengend grad. Aber gut, es kommen sicher bald bessere Zeiten. Ich will einfach, dass sie gesund und munter sind.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 037

Mittwoch, 22. August 2018, 08:39

Ist mit den Hunden halt wie mit Kindern , sie werden immer abends oder am Wo henkende krank .

Mäddy kämpft übrigens auch immer wieder mit einer Bindehautentzündung , ist bei ihr aber allergisch bedingt .
Meine T A sagt ,das das in diesem Sommer gehäuft Auftritt .

Gute Besserung den Beiden

Erika und Mäddy
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 038

Mittwoch, 22. August 2018, 09:50

Danke Erika! Mich nervt das, Mücke muss einen Kragen tragen. Das wiederum nervt ihn. :D Er hat Salbe bekommen, aber es juckt noch immer. Ich würde ja mit Kortison drauf hauen, damit es ihm einfach gut geht. Aber die TÄ sagt das ist nicht nötig. Also düst er mit Kragen rum und macht ein trauriges Gesicht... ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 039

Mittwoch, 22. August 2018, 18:26

Mich nervt die Sonne,
ich mag sie nicht mehr sehen die nächsten Tage,
so eine Hitze, der Hund ist schlau, legt sich auf die Fließen
und ich will für nächstes Jahr eine Klima :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 040

Mittwoch, 22. August 2018, 18:47

Ja Traudel, hier ist es auch noch ganz schön warm. Und morgen soll es auch so dreißig Grad werden. Aber ich finde es trotzdem nicht mehr so schlimm wie die letzten Wochen. Ab übermorgen geht die Temperatur ziemlich runter. Jedenfalls hier bei uns. Ich drücke Dir die Daumen, dass das bei Dir auch kühler wird. Und wir brauchen immernoch dringend Regen....
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks