Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 021

Montag, 6. August 2018, 00:27

Sommerloch.
Das Wort "Kampfhund" zieht immer noch Leser an.
Hätte der Bericht in der "BLIND"-Zeitung gestanden, würde ich auf eine erfundene Geschichte tippen.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich der "Focus" auf ein solches Niveau begibt :(

Genervt von der - wieder mal! - tendentiösen Berichterstattung

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 022

Samstag, 11. August 2018, 17:05

Über Hundetrainer , ( von meiner Nachbarin für ihre Hunde angagiert )

die meinten ,mit einem Blick auf Mäddy mir sagen zu können was ich falsch mache ( sicher mache ich nicht alles richtig ) und das das schlimmste was ich tue ist , den Hund am Geschirr zu führen und nicht an einem dieser Würger , :nuho: die direkt unter Kiefer und Ohren sitzen und nur " aua " machen :m: .



Erika


( wo ist Zibbis K.....Eimer ?????)
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 023

Samstag, 11. August 2018, 21:42

Erika, nicht ernsthaft, oder? Hast du die Trainer überhaupt um ihre Einschätzung gebeten?
Aber selbst wenn, die Bezeichnung "Hundetrainer" kann jeder Hanswurst führen....
Und ich sag immer: wer keine Erfahrung mit (Riesen) Schnauzern vorweisen kann, dem hör ich gar nicht erst zu :exla:
Nicht ärgern, nur wundern ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 024

Sonntag, 12. August 2018, 07:24

@ Bianka ,


meine Nachbarin hatte mich gebeten mit Mäddy zu ihrer Trainingsstunde zu kommen , damit die Trainer sehen wie einer ihrer Hunde auf fremde Hunde reagiert .
Ich war noch nicht ganz bei der Gruppe ,da würde ich in Grund und Boden gestampft ,zwar ohne direkte Ansprache sondern über meinen Kopf hinweg , so als negativ Beispiel , angefangen vom Geschirr bis zu der Tatsache hin , das Mäddy nicht hinter mir laufen muss ,sondern an lockerer Leine auch neben und vor mir gehen darf .
Meiner Nachbarin zu liebe hab ich nicht viel gesagt ,das fiel mir echt schwer ,aber beim Thema Geschirr gegen Halsband könnte ich meinen Mund nicht halten .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 025

Sonntag, 12. August 2018, 09:50

Also Erika ehrlich! Das ist ja wohl ne Unverschämtheit. :m: Was manche Leute sich so erlauben, geht auf keine Kuhhaut. Hat Deine Nachbarin schon was dazu gesagt? Oder hat sie sie vielleicht gleich achtkantig rausgeschmissen???
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 026

Sonntag, 12. August 2018, 10:37

@ Erika
Unglaublich 8| Es ist ja so, dass man mit einem "Würger" oder einer Retrieverleine (in Maßen!!!) sicherlich die Erziehung unterstützen kann.
Aber als Dauerzustand finde ich solche Dinge fehl am Platz und unterstreicht eigentlich nur
a) die Unfähigkeit den Hund vernünftig zu erziehen (erzogen zu haben)
b) Machtausübung (auf schmerzbasiertem Lernen)
c) die innere Haltung des HF zu seinem Hund

Auch das Laufen hinter dem Menschen ist sowas von :cursing: überholt... Wer seinen Hund als Partner sieht, braucht soetwas nicht!
Lass dich nicht runterziehen von solchen Deppen. Meist sind das solche Leute, die dem Kunden schnelle Ergebnisse liefern wollen, ohne am Gesamtpaket zu arbeiten!
Schnell verdientes Geld - mehr nicht :(
Ich wette, deine Nachbarin ist hellauf begeistert von diesem Trainer. Lass sie in ihrem Glauben. Lass sie auch glauben, sie sei jetzt besser als DU.
Der Witz ist ja, SIE braucht Trainer- DU NICHT :P
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Colonia

unregistriert

3 027

Sonntag, 12. August 2018, 13:05

bis zu der Tatsache hin , das Mäddy nicht hinter mir laufen muss ,sondern an lockerer Leine auch neben und vor mir gehen darf .

Ich habs gewußt, ich habs gewußt, ich habs gewußt :!:
jetzt hab ich es viele Jahre völlig falsch gemacht - warum lasse ich meinen Hund in der Fährte denn auch vor mir gehen und dann auch noch 10 m. :gr?:
Zu diesen Trainern hätte man sagen dürfen:
" ich bewundere ihre fachlichen Kommentare und bedanke mich für die Korrektur meiner völlig falschen Denkweise. "
Ich gestehe aber reumütig: für die letzten Jahre meines Hundehalterlebens werde ich auch nicht mehr ändern. Tschuldigung :!:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 028

Sonntag, 12. August 2018, 13:24

@Bianca ,

ja ,meine Nachbarin ist von Trainern und Würger begeistert .

Und , ich brauche auch einen Trainer ,Mäddy hat einige Baustellen , aber ich habe einen sehr guten ,der mein volles Vertrauen hat .


@Burkhard ,

ich mache weiter wie bisher .Mein Hund ist mein Partner und nicht irgendwas an dem ich mich profilieren kann .


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3 029

Sonntag, 12. August 2018, 14:05

warum lasse ich meinen Hund in der Fährte denn auch vor mir gehen und dann auch noch 10 m. :gr?:


Weil er auf Wiese die Spur besser findet? *Späßle*

3 030

Sonntag, 12. August 2018, 15:57

warum lasse ich meinen Hund in der Fährte denn auch vor mir gehen und dann auch noch 10 m. :gr?:
Weil er auf Wiese die Spur besser findet? *Späßle*

Na klar!!

Burkhard auf Knien :thumbsup: kriechen und die Nase in der Erde stechen zu sehen wär zu schön!!

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Social Bookmarks