Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:23

Hallo Susanne,

das ist leider die alte Leier bei einigen TÄten, haben selbst keine Ahnung von Frischfütterung, haben noch nie einen alten Hund auf dem Tisch gehabt, der sein ganzes Leben frisch gefüttert wurde und fit ist, aber den Leuten etwas erzählen wollen :-|
Ärger dich nicht. Wenn ein TA ansonsten sein Handwerk versteht und gut ist, würde ich das Thema Ernährung bei DIESEM TA einfach ausklammern. Ich kenne einige Hundehalter, die das so machen und ihrem TA von Anfang an gesagt haben, dass sie mit ihm nicht über Ernährung diskutieren wollen, aber ansonsten seine Dienste gerne in Anspruch nehmen würden - und es klappt gut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:57

Hallo Susanne,

das ist leider die alte Leier bei einigen TÄten, haben selbst keine Ahnung von Frischfütterung, haben noch nie einen alten Hund auf dem Tisch gehabt, der sein ganzes Leben frisch gefüttert wurde und fit ist, aber den Leuten etwas erzählen wollen :-|
Ärger dich nicht. Wenn ein TA ansonsten sein Handwerk versteht und gut ist, würde ich das Thema Ernährung bei DIESEM TA einfach ausklammern. Ich kenne einige Hundehalter, die das so machen und ihrem TA von Anfang an gesagt haben, dass sie mit ihm nicht über Ernährung diskutieren wollen, aber ansonsten seine Dienste gerne in Anspruch nehmen würden - und es klappt gut.

Grüße von
Rita

Hallo Rita,

danke für deinen Beitrag -:-
DIESE TA kannte ich vorher nicht. Die Praxis ist sehr groß und es sind glaub ich 5 oder 6 Tierärzte dort. Einer davon ist der Vater vom Azubi meines Partners, der macht aber nur noch Verhaltenstherapie und Orthopädie, beim nächsten braucht man 2 Wochen im Voraus einen Termin (bei mir sinds meist Sachen die schnell gehen müssen - Augen, Analdrüsen und Co.) - und die Dritte im Bunde, die ich als "gut" erachte, hatte heute keinen Termin mehr frei (sie hat unsere Hündin im März erfolgreich operiert und wirklich klasse Arbeit gemacht) - die zwei anderen, mit denen ich schon zu tun hatte (die Anti-Frischfütterin und die, die meint die Zähne des Rüden stünden zu eng - die stehen grade und halt in Reih und Glied, kann ich ja nix für, dass er ein schönes Gebiss hat :huh: ) fand ich recht unsympathisch und spätestens nach der Aussage wars drum... ich denk ich sollte mir vielleicht für Impfungen und Co. die Praxis behalten, für Notfälle aber woanders hingehen (Acca/Ulrike hat mir nen guten Tipp gegeben - danke!) - die Gefahr an diese zwei Schnepfen zu geraten im Ernstfall ist mir einfach zu groß :S

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:17

Eieiei, Susanne! :k:

Auch auf die Gefahr hin zu nerven: Das, was Du da beschreibst, ist ein "schönes" Beispiel dafür, daß dieses Buch leider sehr realitätsbezogen ist. 8-|

Ich denke, Deine Entscheidung, diese Praxis nicht wieder zu betreten, ist nur zum Besten Deines Hundchens!

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

24

Freitag, 20. Mai 2011, 07:42

Hallo Susanne,

es wird immer TA geben die nichts von Frischfütterung halten, so wie es TA gibt die bei Homöopathie schmunzeln.
Und dann gibt es die TA die beide Bereiche in ihre Arbeit mit einbeziehen.

Für mich persönlich sind o.g. Bereiche bei einem TA jetzt nicht ganz so wichtig!

Wo kann ich besser über Ernährung informiert werden als hier :D :D und ausreichend Fachliteratur gibt es auch.
Und was Homöopathie angeht, wenn der TA den Bereich miteinbindet ist es erfreulich, ansonsten findet sich
bestimmt ein guter Heilpraktiker wenn man das erstmal bevorzugt.

Für mich muß der TA medizinsch kompetent sein und die Chemie muß stimmen.
Ich muß mich bei dem TA in gute Hände wissen und ein gutes Gefühl haben!!!

Ich hoffe das hilft bei deiner Entscheidung ob alter oder neuer TA?!

LG Ulrike

Patricia

unregistriert

25

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:36

hab mich grad richtig geärgert

geh mit meiner Cora gassi - sie wird grad das erstemal läufig

steht am Ende meiner Lieblingswiese ein Herrchen und spielt "Hans guck in die Luft" wärend sein Golden Retriver am rumschnüffeln ist
klar wittert der Coras "Zustand"
ich brüll also los "rufen sie bitte ihren Hund zurück meine ist heiß"
Herrchen blieb völlig unbeeindruckt- dreht sich lediglich in meine Richtung,
wenigstens der Hund merkte wohl, dass sein Näherkommen unerwünscht ist und blieb in Lauerstellung wo er war

ich geh mit Cora bei Fuss ganz am Rand vorbei und hoff vergeblich der ander Hh würde sich auch in bewegung setzen damit wir schneller an einander vorbei sind
nix da
kaum bin ich auf gleicher Höhe - dreht sich der um und läuft auf der anderen Wiesenseite ( 7-8m ) jetzt genau in die Richtung in die ich will und muss ( zurück wollte ich nicht, da hatte ich grad mehrere unangeleinte Hunde hinter mich gebracht )
ich ruf ihm nochmals zu "rufen sie endlich ihren Hund zu sich, meine ist läufig"
sagt der Depp doch glatt –" ja und ist das vielleicht mein Problem " ?

Ich war echt fassungslos

26

Montag, 23. Mai 2011, 12:58

Über soviel, dass es hier den Rahmen sprengen würde :m: ;(

27

Montag, 23. Mai 2011, 13:18

@Marina :k: :k: :k:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

28

Montag, 23. Mai 2011, 13:21

@Marina, :k: :k: :k: Soooo viel Beistand :D

Lancelot

unregistriert

29

Montag, 23. Mai 2011, 18:26

:k: :k: :k: Marina Du musst doch sooo glücklich sein mit diesen vielen kleinen Bärchen, da darfste Dich nicht ärgern. Das Leben ist doch so schön wenn man in die Augen dieser Schwarzen guckt, da verfliegt jeder Ärger. Komm freu Dich :k: :k:

30

Montag, 23. Mai 2011, 21:15

über die "piefigkeit" in unserer wohnsiedlung........

boah eye !!!!!!!!

kirsten

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks