Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 971

Freitag, 6. April 2018, 10:24

Mit den sachlichen Berichten ist das so eine Sache. In jedem Bericht den ich bisher gelesen habe, kommt der Terminus „Kampfhund“ vor. Das alleine sagt alles. Im Radio haben sie gesagt, das eben grade kein Blut in den Wunden zu sehen war. Woher auch immer sie diese Info hatten. In Deinem Link steht, sie waren blutüberströmt. Sicher ist noch nix, spekuliert wird viel. In meiner Tageszeitung steht, dass der Hund im Tierheim jedenfalls einen ruhigen Eindruck macht und der Verdacht besteht, dass er einen Tumor im Fang hat. Also muss er erst noch untersucht werden.
Ich bin jedenfalls froh dass ich hier wohne und nicht städtischer. Mit einem großen schwarzen Hund an der Seite ist eine „Kampfhunddebatte“ sehr anstrengend.
Und ein Zwinger im Zimmer kann natürlich ein Metallkennel sein. Aber auch der kann Schäden anrichten, wenn der Hund da wirklich den ganzen Tag drinnen gesessen haben sollte. Keine Frage. Wenn der Hund das wirklich gemacht hat, muss er sehr verzweifelt gewesen sein. Das steht für mich fest. Auch wenn das ein sehr menschlicher Ausdruck ist.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 972

Freitag, 6. April 2018, 21:01

So, scheinbar ist der Fall gelöst. Hier ein Link von WON:

https://www.welt.de/vermischtes/article1…-Fehler-zu.html

Die Kommentare der Leser sind allerdings zum Teil wirklich gruselig. Und über das Vet. Amt Hannover sage ich lieber nix. Mit denen habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 973

Samstag, 7. April 2018, 12:31

Bei diesen vielen Ungereimtheiten ist für mich eins klar, der Hund soll eine 2. Chance bekommen. Es gibt gute Fachleute die den Chico einschätzen können, er soll nicht amtliches Versagen ausbaden müssen wenn eine Chance besteht.

https://www.change.org/p/stadt-hannover-…o_share_initial

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 974

Samstag, 7. April 2018, 14:29

Mal wieder ein "idealer" Fall für die Medien.
Die Diskussionen aller Art waren vorprogrammiert.
Nachdem, was hier in unserer Region an Gerüchten kursiert, waren die Lebensbedingungen des Hundes katastrophal.
Daran ändert sich auch nichts, wenn die Ämter jetzt auf Fehlersuche gehen.

Auch wenn ich jetzt auf Unverständnis stoße:
Meiner Meinung nach es ist besser für den Hund, jetzt eingeschläfert zu werden. Dann hat er die Quälerei hinter sich.
Es gibt auch noch viele andere Hunde, die man aufnehmen und ihnen ein besseres Leben bieten kann.
Viel schlimmer wäre es aus meiner Sicht, wenn er noch längere Zeit im Tierheim vor sich hin vegetieren würde, schließlich noch 2 oder 3 weitere Besitzer "durchlaufen" müsste, bevor er dann wieder im Tierschutz landet, weil die neuen HF nicht mit ihm klarkommen.
Es gibt bestimmt Typen, die sich gern mit so einem medienbekannten Hund "schmücken" würden.
Für mich steht gedanklich immer das Wohl des Tieres im Vordergund.

Wenn die Hundehaltung seitens der Ämter bereits in 2011 erfolgte, ist der Rüde mittlerweile über 7 Jahre alt.
ICH würde ihn nicht nehmen, denn er muss schlimme Erfahrungen gemacht haben. Da kann er nichts dafür.
Aber er könnte ein Risiko für Vamos darstellen, selbst wenn er bis zu einem bestimmten Punkt resozialisiert werden könnte.

Nich' hauen, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 975

Samstag, 7. April 2018, 15:44

Das Thema lässt mich echt nicht los. Nun sind welche in das Tierheim eingebrochen. Natürlich steht nicht fest, dass sie den Chico befreien wollten. Aber der Verdacht liegt nahe.
Ich verstehe auch echt nicht, worauf da gewartet wird, wenn der Entschluss fest steht, den Hund zu euthanasieren.

Und Maria, von mir zumindest gibt’s da keine Haue, ich bin völlig Deiner Meinung. Auch wenn natürlich klar ist, dass das nicht als Todesstrafe im Wortsinn zu verstehen ist. Denn dass der Hund da nix für kann, ist ja völlig logisch. Aber es haben sich angeblich Hunderte für ihn beworben!!! Wenn es so viele Leute mit so guten Kenntnissen über Hunde aus schwierigen Verhältnissen gibt, fragt man sich doch echt warum die Tierheime voll sitzen.

Tut mir leid Harriet, aber trotzdem gut, dass Du die Petition eingestellt hast, finde ich. Vielleicht will ja wer unterschreiben! Nicht bös sein, ja? -:-
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 976

Samstag, 7. April 2018, 16:39

Hallo Ina und Maria,

von mir gibt es auch keine Haue, aus meiner Sicht hat jeder hat eine Recht seine Meinung zu vertreten. Wir spielen ja nicht zwei Dumme ein Gedanke. ;) Ich bin nich garantiert nicht böse. Als ich die Pedition gestern das erste Mal gesehen habe, da hatten nur ein paar Menschen unterschrieben. Habe auch erst heute unterschrieben,musste noch nach lesen und mir Gedanken darüber machen. Bei dieser Prognose die Maria geschrieben hat, das wollte ich einem Hund auch nicht zumuten. Nur meine Vorstellung für die Zukunft von Chico sieht anders aus, diese Meinung habe ich mir aufgrund von bestimmten Berichten gebildet.

Zwischenzeitlich haben schon fast 140.000 unterschrieben.

Öffentlichsarbeit für Tierheime haben natürlich einen großen Erfolg, man muss nur die Vermittlungen von "Tiere suchen eine Zuhause" anschauen.

Nochmals, ich bin garantiert nie sauer wenn man anderer Meinung ist, im Gegenteil deshalb schreibe ich ja um zu lesen was andere hier meinen. Für sachlichen Meinungsaustausch bin ich immer zu haben. :thumbup: Alles gut.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 977

Samstag, 7. April 2018, 22:44

Zitat

Wir spielen ja nicht zwei Dumme ein Gedanke. ;)

@ Harriet
Wie wahr, wie war - und das wünsche ich mir noch ganz oft hier!

:k: Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

2 978

Sonntag, 8. April 2018, 09:39

Mir tut der Hund auch sehr leid, weil ich glaube, daß er ziemlich unschuldig in das furchtbare Chaos geraten ist, aber ob sich jemand findet, der in der Lage ist dem Hund ein gutes zuhause zu bieten, na das stell ich mir schon sehr schwierig vor ,ich hätte den Mut nicht , das müßte schon ein supergutausgebildeter Hundeprofi sein !!! Naja und Tierheim , wieder im Zwinger höchstwahrscheinlich -ob das das Beste für diesen Hund wage ich auch zu bezweifeln ?? Also was tun ??? Inge mit Moritz

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 979

Sonntag, 8. April 2018, 10:49

Hallo ,

solange man nicht weis was wirklich war , ist die ganze Diskussion unproduktiv .
Es ist schlimm , das zwei Menschensterben mussten , aber warum wird man im nachhinein nicht erfahren ,da der Hund nicht reden kann .
Für mich spielt es keine Rolle warum der Hund so massiv gebissen hat ; ein Hund der einmal einen Menschen getötet hat ist nicht mehr tragbar .
ist meine Meinung , jetzt könnt ihr mich hauen .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

2 980

Sonntag, 8. April 2018, 11:47

Ich teile deine Meinung.

Spekulationen sind hier fehl am Platz.

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Social Bookmarks