Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 921

Donnerstag, 15. Februar 2018, 23:01

PS: Die Rottweilerhündin ist 4 Jahre alt

2 922

Freitag, 16. Februar 2018, 05:44

@ Djamila - das nächste Mal schick ich den Dicken vorbei..der verteidigt die Mama :**: oder bekommt wahlweise von ihr Feuerwerk (wie von seiner Schwester).. :rolleyes:

Aber im Ernst..das sind alles Situationen, die kein Mensch braucht..bis auf zwei Schäferhunde ist die Community hier bei uns relativ friedlich..aber sicher ist man nie..passe auf meine Maus schon sehr auf..der Dicke wird von vielen ernstgenommen..aber meine verhuschte Oma.. :love:

Und ich bin in erlauchten Kreisen ein Monster, weil ich bestimmte Sachen nicht zulasse..toben an der Leine, Freundschaft schliessen mit offenkundig nicht wohlgesinnten Hunden, Hunde von jedem Anfassen und Füttern lassen..und statt ellenlang zu erklären von welchem Rütter, Milan oder so ich das gelernt habe, ist meine Erklärung nur "Weil ich das nicht will" .. X(
Vielleicht bin ich wirklich das Problem?! :gr?:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 923

Freitag, 16. Februar 2018, 07:41

Hallo Severine ,du bist dann auch so ein problematischer Hundehalter wie ich -:-

Meine Mäddy ist erst 8 ,5 Monate alt ,aber sie hat einen starken Jagttrieb und ist zumindest zur Zeit nicht wirklich abrufbar ,deshalb bleibt sie an de Leine bis ich das einigermaßen im Griff habe . Kaum ein andrer HH hat dafür Verständnis .
Mäddy würde natürlich gerne mit jedem Hund spielen und sie darf auch toben , aber nur da wo ich es will .
So bin ich in den Augen vieler ein " unmöglicher " Hundehalter ,aber das stört mich nicht .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 924

Freitag, 16. Februar 2018, 07:57

Bei uns sieht es auch so aus, vor allem wenn die schönwetter Hunde kommen, die nur spielen möchten und so freundlich sind.

Mensch früher waren wir HH eine gleichgesinnte Gemeinschaft, heute sind viele HH verstritten. Alle Hunde müssen sich lieben und miteinander spielen, Friede, Freude, Eierkuchen, alles andere ist asozial. Weshalb soll mein Rüde Konkurrenz mögen, er ist zu allen Mädels so höflich. Mich kotzt nur an, wenn ich schuldig bin obwohl meiner an der Leine ist und ich einen leichten Bogen laufe.
Naja, ist halt so.

Das mit den Kleinhunden und Freiwild musste ich auch schon feststellen. Wir laufen gerne an den Apfelbäumen (habe die Erlaubnis) der Rocket rennt meistens zwischen den Bäumen und dann sieht man ihn vom Feldweg aus nicht. Die Leni rennt auf der Wiese, kleiner blonder Puschel keine 6 Kg. Tja da kann man die Hunde doch zu in Goldie größe zu uns rennen lasse. Wenn ich dann den Rocket sichtbar mache ihr glaubt nicht wie die HH schreien, pfeifen bis fast das Kügelchen aus Trillerpfeife schießt. Dies ist garantiert kein Zufall, echt respektlos. Das der eigene Hund über 5 mal so groß ist, dies ist anscheinend i.O. Manche Besitzer können echt froh sein, das ich weiß das der Hund für ihre Unwissenheit nichts kann.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 925

Freitag, 16. Februar 2018, 08:11

@Djamilia,

sagt mal, habt ihr das Patent auf das "Altwerden Gen" bei Riesen ? 8o
Echt super. Gut gehört jetzt eher in die "Worüber habt ihr euch gefreut Rubrik" :thumbsup:

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 926

Samstag, 17. Februar 2018, 11:34

boah... alles Momente, die die Welt nicht braucht..... :wacko:

wobei ich sagen muss, *früher*, mit Riesenschnauzer und Dogge, hatte ich etwas mehr Platz um uns herum.... da wurden die Tutnixxe und auch die Tunwasse doch eher zurückgerufen.....
Mit dem Pudel scheint man allerdings ein Abo auf Hallo-Sagen zu haben.... allerdings bin ich inzwischen energisch genug, um das abzublocken.... :nuho: als Iska alt wurde und *Knie* hatte und nicht unkontrolliert rumhoppen sollte, weil sonst die monatelange Physio umsonst gewesen wär, hab ich das angenommen..... 8)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

2 927

Samstag, 17. Februar 2018, 12:34

@ Rocket - :thumbsup: ..und ich hoffe sehr, das mein dicker Stinkebär Uroma, Oma und Mama nachschlägt.. :love:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 928

Samstag, 17. Februar 2018, 19:06

Alt geworden sind bisher wirklich alle :**: , aber dazu gehört auch eine grosse Portion Glück :exla:
Ich denke, unsere haben genau richtig Stress im eigenen Rudel ( und mit mir :exla: :exla: :exla: ), und alles andere läuft bei mir zuerst nach Bauchgefühl.
Bei Luna waren im 11. Lebensjahr 2 kritische Situationen, so musste sie kastriert werden (die Läufigkeit hörte nicht auf, 8 Wochen hintereinander) , und dann hatte sie nach meiner Einschätzung einen ganz bösen
Bandscheibenvorfall im Nackenbereich ... beide Male wurde von durchaus versierten und glaubwürdigen TÄ deutlich gemacht, dass ein Hund in diesem Alter doch nicht so leiden müsse :gr?:
Sie hat sich super erholt ... und kurz nach dem 14. Geburtstag wuchs ein weiterer, schwarzer Ballen neben einer Kralle. So sah es wenigstens aus, habe es operieren lassen ... der Zeh blieb dran .... und das Teil stellte sich als gutartig heraus.
Insgesamt bin ich unheimlich froh und glücklich, aber ewig wird das nicht immer so sein.
Ich wünsche allen HH, dass ihre Tiere lange gesund bei ihnen bleiben dürfen :thumbsup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 929

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:45

Für mich ist langlebigkeit natürlich der größte Wunsch. :**: Wer wünscht sich das nicht.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 930

Montag, 19. Februar 2018, 09:27

Für mich ist langlebigkeit natürlich der größte Wunsch. :**: Wer wünscht sich das nicht.


ja, das wünscht man sich.... :love: -:-

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks