Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

2 911

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:07

Dem Geschriebenen von euch kann ich nur noch die Leute hinzufügen, die UNBEDINGT ihren angeleinten Hund(ja na klar mit Flexi am Besten!) an meine Hunde ranlassen wollen! Was das soll??? Na der soll doch auch mal HALLO SAGEN und SPIELEN! Wenn ich das dann nicht will bin ich ein böser HF, denn meine Hunde dürfen gar nix und denen fehlen Sozialkontakte, ergo sind sie unglücklich!
Ich glaube einer der Gründe warum man keine/kaum noch Rücksicht unter HF antrifft, ist dass die Medien suggerieren (im Gegensatz zu früher) dass alle Hunde mit allen Hunden Kontakt aufnehmen/spielen müssen....erst wenn x ein Problem an der Leine hat(krank, alt...) fällt x auf (EVTL. auf...) wie das für Andere gewesen ist....nervt mich soooo sehr, dass ich schon länger zu Zeiten gehe wo keiner/kaum wer unterwegs ist denn seit Ronja tot ist(der "große böse Hund") wittern plötzlich wieder alle Spielkameraden in meinem Rudel...ach nöööö bitte nicht und vorallen Dingen nicht angeleint.....

2 912

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:49

Kann ich nichts mehr hinfügen - erlebe ich fast Täglich :gr?:

Anke E.

unregistriert

2 913

Donnerstag, 15. Februar 2018, 09:26

Geärgert nicht wirklich eher gewundert ? Ich war Gestern in einer Zoohandlung, die ich interessant fand weil die nur negative Online-Bewertungen hat und da ich gerade in der Nähe war....klar rein :D
Da steh ich also vor den Tiefkühltruhen mit Barf und suche "meine Sorte". da kommt aus dem Nix eine Verkäuferin angesaust und fragt ob sie helfen kann, ja suche XYZ. Keine Antwort nur da ist Fertigbarf in der Truhe vor der Sie stehen, ja ich weiss gucke da ja nur weil ich die Marke nicht kenne. Darauf folgte ein Monolog über Fertigbarf und dass ich meine Hunde schädige wenn ich Trofu/Dose füttere und eine Mahlzeit Fleisch weil "ich so 1x weniger alle wichtigen Inhaltsstoffe füttere, mit 5/6 Jahren sieht man dann die Mangelerscheinungen bei meinen Hunden". Dann kam ein sie macht das seit 40 Jahren und ist Ernährungsberater. Ich hab mir Einwände gespart nachdem ich wusste, dass die 2 superfetten teilnahmslosen Collies im Laden IHR gehören von denen sie berichtete dass sie immer glücklich ist, dass/wenn die überhaupt fressen....Achso und neueste Erkenntnisse zeigen Hygiene-Probleme bei Frostbarf auf daher ist generell eigentlich komplett davon abzuraten....Nach 10 Minuten hat sie gemerkt, dass sie quasi mit sich selbst redet und ist gegangen :exla: Manches Gespräch ist sinnfrei, dieses gehörte dazu....Wundern und weiter geht's.... :D

2 914

Donnerstag, 15. Februar 2018, 09:58

@Anke
Genauso ist es, und wenn der große angeleinte Hund ,dann sagt "ich will das nicht" ist er der Böse ,wenn ihm ein kl. "Flexihund" angeht , jedenfalls sehe ich das so, allerdings muß ich meinen dann ja trotzdem ermahnen, wenn er von der Leine wegwill,echt ärgerlich ,ich machs wie Du , ausweichen wenn immer möglich .Inge mit Moritz

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 915

Donnerstag, 15. Februar 2018, 11:15

@Inge
Das siehst nicht nur Du so. Der größere Hund ist immer Schuld. So pauschal geht das, wenn was passiert. Egal ob Leine oder nicht oder welche Handlungen auch immer von wem ausgingen. Ich finde das eh fragwürdig. Aber da man es nicht ändern kann, ist die Ausweichstrategie sicher das Schlauste :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 916

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:09

tja , ich ecke auch immer wieder an ,weil sage :

spielen an der Leine geht gar nicht und schon garnicht an Strassen , und
ich entscheide wann und mit wem mein Hund spielt .

Mäddy möchte mit jedem spielen , darum wird sie immer bedauert ,weil sie so ein böses Frauchen hat ,das ihr keinen Spass gönnt .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

2 917

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:48

Ich glaube, die Situationsbeschreibung kam nicht ganz richtig rüber:
den Entlebucher hätten wir ja verkraftet. Ein Tritt und gut war.
Der Owscharka ( war auch schon Kampfhund ), mit ca. 50 Kg, extrem aggressiv und nur von 2 Personen zu händeln und einen Meter vor uns - das war schon mal ne Hausnummer.
Das eine Person sich anschließend bemüßigt fühlte - wohl als Folge seines kulturellen Hintergrundes - mit Zeichensprache mir mit zu teilen, dass er in Erwägung ziehen würde, m i r den Kopf ab zu schneiden, machte die Begegnung doch etwas unerquicklich.
Kindergarten ist das nicht mehr !
So - und nun Schluss, muss den Hund erst mal neu aufbauen, der hat nämlich bei Begegnungen z.Zt. was anderes im Sinn :m: .

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 918

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:12

Oh ich für meinen Teil kann sagen, dass sich meine Posts nicht auf solche Situationen bezogen, wie Du sie beschreibst Burkardt. Sowas ist mir in der Form noch nicht passiert. Gott sei Dank. Aber ich wohne auch wirklich in der Plene, und bin seltenst mit den Hunden in der Stadt.
Mir ist es nur passiert, dass der Nachbarhund (Beaucaron aus türkischem Tierschutz und bekannt für Aggression) Lotta gebissen hat. Der Biss selbst war nicht schlimm, aber sie hat geblutet. Ich hatte meine Hunde an der Leine und war völlig chancenlos. Sein Tor stand offen und er saß im Haus bei Kaffee und Kuchen.
Hätte auch schlimmer ausgehen können. Danach konnte ich eine Änderung in Mückes Verhalten feststellen. Das tut mir bis heute leid, obwohl ich ihn ganz gut wieder „hinbekommen“ habe.
Lotta hat es gut verkraftet. Sie pöbelt nicht mal mehr zurück, wenn wir dort vorbeigehen. Leider muss ich da lang, es gibt keinen anderen Weg.
Bei dieser Sache habe ich gelernt, dass man sich auf nix (auch auf kein Amt) verlassen kann, außer auf sich selbst. Und daran arbeiten wir nun und machen gute Fortschritte. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 919

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:22

seit Ronja tot ist(der "große böse Hund") wittern plötzlich wieder alle Spielkameraden in meinem Rudel...

Anke - gleiche Situation wie bei uns! Die Kleinen sind quasie Freiwild. Und es versteht kaum Einer, warum ein geschlossenes Rudel rigeros seine Individualdistanz durchsetzt.
Das eine Person sich anschließend bemüßigt fühlte - wohl als Folge seines kulturellen Hintergrundes - mit Zeichensprache mir mit zu teilen, dass er in Erwägung ziehen würde, m i r den Kopf ab zu schneiden, machte die Begegnung doch etwas unerquicklich.

Krass! Und da soll Hund ruhig bleiben, wenn Herr schon der Kamm schwillt 8|

:k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 920

Donnerstag, 15. Februar 2018, 22:59

Da möchte ich heute dann auch mein "tolles Erlebnis" los werden ......,
gehe also mit meiner 14Jahre und 10 Monate alten antiken Rarität an der Flex, da sie kaum noch etwas hört , unsere schöne Wiesenrunde ..... da stürzt eine Rottidame alleine den Hang herab und auf meine Luna zu.
Die bisherigen Begegnungen verliefen immer so, dass der Hundeführer oder ich einander ausgewichen sind, weil die Damen einander unmissverständlich drohten.
Ich hatte nur noch Zeit, mich für ein Standbein zu entscheiden, ein Schritt auf die Rotti zu und aus vollem Herzen "NEIN" .
Offensichtlich ausreichend überzeugend, denn sie drehte scharf bremsend ab und den Hang einige Meter wieder hoch .... hinter den Bäumen fasste sie mein altes Mädchen, welche inzwischen ihrerseits zerrte und gurgelte, erneut ins Auge.
Kam noch mal .... sah mich an und ging mit deutlicher Bürste wieder, zum inzwischen aufgetauchten Frauchen. Diese erklärte mir, dass ihre eigentlich ganz lieb sei , lediglich Hunde an der Leine würde sie nicht mögen.
21....22....3 "UND ICH KANN NICHT LEIDEN; WENN UNGEHORSAME HUNDE FREI LAUFEN ", war mein Kommentar.
Eine Freundschaft wird sicher nicht mehr entstehen, aber ich hoffe sehr, dass sich diese Situation nicht wiederholt.
Meine liebe Oma war ganz aufgeregt .... und offensichtlich mit sich recht zufrieden.
Mir steckt der Schreck noch etwas in den Knochen


Einen schönen Abend wünsche ich

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks