Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 901

Donnerstag, 1. Februar 2018, 21:29

Ich denke, das regnet bei euch alles ab und bei uns ist einfach nix mehr übrig ^^ Denn das Wetter kommt "von euch". Kann man theoretisch die Uhr danach stellen....
Wir haben auch oft Glück, liegen "im Schatten" des Harzes. An dem bleibt viel hängen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 902

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:09

War zwar nicht heute , aber geärgert oder besser gesagt sehr gewundert habe ich am Freitag .
Da ich keine Lust mehr auf eine langwierige Auseinandersetzung mit unserem Ordnungsamt hatte ( die verlangten einen neuen Sachkundenachweis von mir , weil angeblich nichts vorlag , obwohl ich seit 1990 Mittelschnauzer halte und alle ordnungsgemäß gemeldet waren .Leider sind meine alten Unterlagen vor ein paar Jahren durch einen Wasserschaden nicht mehr brauchbar )
habe ich einen neuen Sachkundenachweis gemacht .Den habe ich zwar bestanden hatte aber einen Fehler gemacht 8| und zwar bei der Frage ,wann ich einen Vermieter fragen muss ob ich einen Hund halten darf . ?(
Ich frage mich allen ernstes was Mietrecht mit Sachkundiger Haltung von Hunden mit einer Schulterhöhe von mehr als 40 cm zu tun hat. :

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

2 903

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:50

Kann Dich verstehen Erika :m:
mach mal nen Trainerschein nach §11 Tierschutzgesetz, da fällt einem dann gar nichts mehr zu ein :gr?:

... aber hast ja nun den Nachweis, alles gut :)

Colonia

unregistriert

2 904

Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:35

............ zur Aufrechterhaltung der sozialen Kompetenz gestern Gassigang im Innerstädtischen Bereich.
Innerhalb von 10 Minuten zuerst eine Beißattacke durch einen durchgeknallten Entlebucher, danach wollte ein Ovscharka mit gefletschten Zähnen einen halben Meter vor meinem Hund " spielen " !
Ich sowas von angepis..t ! Wie mein Junge heute morgen beim Spaziergang bei Rüdenbegegnungen drauf war, brauch ich hier wohl nicht aus zu führen.
Zur Blutdrucksenkung mach ich mal ein großes
T

für time out.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 905

Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:09

ach Burkhard ,

ich kann dich gut verstehen und schicke dir zur Beruhigung ein grosses OOOOOHM .

Bei uns sind es immer wieder die HH die mit ihren Hunden an der Flex gehen aber weder Flex noch Hund händeln können .


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 906

Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:29

Yo! Flex. samt „der ist noch ganz jung! Sooo nun komm schön weiter, was bellst Du denn wie verrückt???“ hatte ich auch schon heute morgen. Und immer schön lang lassen die Leine. Beim Näherkommen fing der HH an, wie wild mit dem Leinenarm zu rudern, das sah lustig aus! :D
Lotta macht ja auch gerne Getöse, aber sie ist nie „nachtragend“ oder bös. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab „Tut nix, will nur spielen“ an der Leine 8)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

2 907

Mittwoch, 14. Februar 2018, 14:12

Ach Burkhard - ein Entelbucher!!

Wir wohnen in der Nähe ein Entlebucher Zucht. Unser Nachbar ist Präsident der Entlebucher Zucht Schweiz.

Er ist v. Beruf "Beireiter" und erlaubte uns im Winter Schutzdienst in der Halle zu betreiben. Er schliess die Boxenscheiben nie ab sodass die Pferden auch ihr Spass hatten.

2 908

Mittwoch, 14. Februar 2018, 14:30

Ach , Burkhart, das sind immer wieder die Erlebnisse die mir auch so an die "Nieren" gehen, ich bin dann völlig fertig und brauch selber ein paar Tage bis ich wieder "einsatzfähig" bin , und Hund natürlich auch, 3x wurden wir an der Leine angegriffen ( ich mein natürlich der Moritz und nicht ich!) , das verbessert sein Verhältnis zu fremden Rüden natürlich nicht zum Positiven , es ist nie was Ernstes passiert und Moritz hat sich verteidigt und auch gerauft (zweimal mußte ich ihn von der Leine lassen, sonst wär ich genau in der Mitte gewesen!), aber sehr fair , trotzdem regt es mich auf ,leider! Und heute wieder das berühmte "er tut eh nix"- Hund weit weg von Halterin und ich meinen an der Leine, bin gleich in die andere Richtung gegangen , geh diesen Begegnungen wenn es möglich ist aus dem Weg, naja Hundehaltung ist eindeutig schwieriger geworden als vor 20 Jahren ,da bin ich mir ganz sicher, Inge mit Moritz

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 909

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:00

Hundehaltung ist eindeutig schwieriger geworden als vor 20 Jahren ,da bin ich mir ganz sicher

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich führe das u.a. auch darauf zurück, dass viele Menschen gleichgültiger geworden sind und Rücksichtnahme aus dem "Volkswortschatz" fast verschwunden ist.
Manche HF handeln auch nach dem Motto (ist mir auch schon gesagt worden!) "mein Hund ist gut versichert".
Tolle Einstellung :m:

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 910

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:35

Ich krieg Schnappatmung, wenn mir (damals, mit dem Merlin) bei frei laufenden immer gesagt wurde "ach, der kann ruhig mal Dresche kriegen. Dann merkt der sich das vielleicht" :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Social Bookmarks