Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 881

Samstag, 13. Januar 2018, 18:52

Sehr guter Plan Erika! :exla:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 882

Samstag, 13. Januar 2018, 20:32

:exla: Warum nur soll's nur mir so gehen? Nagut, 1 Brötchendeckel und 500g Fleisch sind ein KLITZEKLEINER Unterschied :exla:

@ Delebär - "weiter von der Kante wegschieben" hilft auch nicht unbedingt. Unsere Riesin hatte drei frisch selbst geräuchterte Forellen geklaut. Die waren ganz hinten an die Wand geschoben.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 883

Samstag, 13. Januar 2018, 22:06

Erika mir tut es nicht leid und muss auch lachen. :D :D Da müssen wir manchmal einfach durch. :thumbsup:
Aber das sie ihr Futter für euch übrig gelassen hat, das find ich schon nett.

Diese Satansbraten.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Indianermädchen

unregistriert

2 884

Dienstag, 16. Januar 2018, 14:45

Geärgert habe ich mich schon Sonntag, aber ich bin erst heute wieder im Portal...

Da ich am Sonntag mit meinen Freundinnen auf der Cacib war, ging nachmittags Herrchen mit Nayeli Gassi. Von weitem sah mein Mann eine Person mit zwei Hunden, von denen einer frei lief. Dieser stürmte sofort auf die Beiden zu und attackierte Nayeli, u.a. hing er wohl auch an ihrem Bart :( . Nayeli ist ja nun leider altergemäß auch nicht mehr so standfest und mein Mann hielt den Hund mit seinen Füßen auf Abstand. Der andere Mann machte wohl erst keinerlei Anstalten, den Hund anzuhängen - erst als mein Mann dann ziemlich laut wurde, kam er hin und nahm ihn an die Leine. War dann zwar recht kleinlaut und entschuldigte sich, aber wieder mal so ein Beispiel: Kann man denn nich einfach seinen Hund anhängen, wenn jemand mit Hund kommt...?! Ich werde es nie verstehen X( . Zum Glück ist nichts weiter passiert außer ein paar herausgerupfte Haarbüschel... -:-

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 885

Dienstag, 16. Januar 2018, 15:10

Silke da werde ich auch ärgerlich.
Denke das Hirn hängt bei manchen in den Nasenlöchern, wenn fremde Hunde kommen einfach anleinen. So schwer kann das doch nicht sein.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 886

Dienstag, 16. Januar 2018, 15:20

Ja Sike, scheiß den keiner braucht!

Hatten wir als Bescherung, ein freier Staff wollte Juno fressen, kein knurren oder sonst was, aus der Entfernung angekommen und direkt drauf.
Nun, er hatte sich bei Juno verschätzt und auch Frauchens muskulöse Beine wohl nicht gesehen, er wollte dann schnell nicht mehr kämpfen... hatte sich welche von Juno gefangen und Frauchens Schuh war auch beeindruckend.
Ein paar Tage später treffen wir im Wald wieder diesen Hund nebst Halter, Hund frei... Halter hat ihn aber noch ran bekommen.
Gut für den Hund und Halter denn dieses mal waren wir zwei Menschen und WIlli war auch dabei, ich "etwas" vorgespannt.
Wir haben den Halter angesprochen warum sein Staff weiter frei läuft und eher recht schlecht gehorcht worauf der meinte der macht ja auch nicht bei jedem Hund Ärger und unserem wäre ja nichts passiert.
Warum er billigend in Kauf nimmt das scheinbar ab und an doch ein Hund angegriffen wird wollte er nicht beantworten. Meinte nur er will den Hund nicht dauerhaft an der Leine laufen lassen.
Ja danke auch. Da kommt man ins grübeln ob nicht doch das Ordnungsamt seinen Aufgaben nachgehen sollte.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 887

Dienstag, 16. Januar 2018, 20:45

Scheint zur Zeit wieder Mode zu sein :gr?:
Mir ging es gestern ähnlich. Ich alleine, also, weil schon dunkel, Runde um's Dorf und retour mitten durch. Alle durch die Leuchthalsbänder sichtbar wie eine Ampel.
War stolz, nach den ersten Hoftoren der Weiberbande klar gemacht zu haben, dass sie nicht zurück zu giften haben, da höhre ich von hinten ein lautes "EikEikEik" rufen :cursing: Na toll, mittelgroßer Wuschelhund kam angerannt, allein natürlich, mußte sich der geballten Macht von vier verschworenen aufgekratzten Weibern stellen und war Augenscheinlich froh, irgendwann mal Luft zu kriegen und war schnell wieder weg.
Mensch dazu fragt natürlich nicht, sondern dreht sich in der Entfernung um und geht :nuho:
Danke, Erziehungseffekt wieder für die Tonne :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 888

Mittwoch, 17. Januar 2018, 06:49

Der nächste wird ein Russen Terrier, dann wird er halt unterwegs gefüttert.... (Späßle)

2 889

Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:25

Da können wir auch was erzählen von:

Wir kommen vom Waldspaziergang zurück und müssen auch durchs Dorf laufen. Wir, das waren an dem Tag mein Mann mit Kinderwagen und unserem 10 Monaten alten Sohn darin und unserer Clara an der Leine (Clara wird jetzt 2) und ich mit unserer Tochter (2 Jahre) an der Hand und unserer Greta an der Leine. Vor uns im Dorf, auf einer wenig befahrenen Straße, eine Gruppe Menschen mit Kindern und zwei Hunden. Die Dame mit ihrem Golden Retriever hat uns erblickt und verschwindet mit "Toby" hinter einem parkenden Auto (Toby hat laut Herrchen "Angst" vor schwarzen Hunden - keine Ahnung warum der Hund so rassistisch zu sein scheint bei Herrchen, denn wenn Toby kann kommt er uns gerne nachgelaufen auf der Straße wenn Herrchen nicht aufpasst und ist sseeeehhhr interesiert). Die anderen machen auch Platz, die Kinder spielen weiter und der andere Hund, Pinot, wird - so haben wir es verstanden - aufs eingezäunte Grundstück geschickt. Na ja, wir gehen jedenfalls daran vorbei, mein Mann mit Kiwa und Clara vorneweg ich mit meiner Tochter und Greta hintendran. Auf Höhe des Autos stürzt Pinot auf uns zu, wirft dabei fast den Kiwa um und stürzt fletschend auf uns zu. Ich meine Tochter zur Seite gezogen, Hund hinter mich gebracht und den Pinot körperlich ausgebremst. Nicht ganz so freundlich brülle ich, dass sie den Hund wegnehmen. Die Schwiegertochter der Besitzerin kommt nach einer gefühlten Ewigkeit und versucht Pinot wegzubekommen. Meint dann noch, nicht Pinot, der immer noch die Zähne fletscht, sei aggressiv sondern Greta, die bellend hinter mir parkt....
Zum guten Schluss haben wir dann noch gesagt bekommen, wir sollten diese Straße nicht mehr benutzen...komisch ist ja nur, dass Pinot auch unangeleint und ohne irgendwen im Ort streunert und uns da schon mehrfach belästigt hat. Die Besitzer interessiert das null, ebenfalls das er auch andere Hunde schon bedrängt hat und auch da schon zugelangt hat. Ihr Hund mache nix - ja ja ja.

Liebe Grüße
Sonja und ihre Riesen
Signatur von »Agreta« Das Beste an Hunden ist, dass du dich bei ihnen wie ein Idiot benehmen kannst und sie werden dich nicht dafür ausschimpfen - sie machen sogar mit! ( Samuel Butler)

2 890

Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:04

Das ist schrecklich. Leute im Unrecht reagieren immer so frech.

Ich kann nicht hier schreiben, was ich denke :m: oder gerne tun würde :gr?:

Liebe Grüsse
Gill

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks