Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 831

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:38

Auf FB gibt es doch diese Hundesuchmeldungen, da habe ich bei manchen die Meldungen abonniert. Jetzt gehöre ich nicht zu den Leuten die unter einer Suchmeldung motzen, bringt den Hund auch nicht zurück und Sichtungsmeldungen könnten untergehen. Jetzt lasse ich meinen Frust hier ab :cursing:

Zwischenzeitlich ist doch bekannt das der Diebstahl von Hunden recht lukrativ ist, weshalb werden Kleinhunde und Junghunde noch immer vor den Geschäften angebunden. Hinterher ist das Geheule groß, nur nutzt das nichts mehr. Wenn man Glück hat, dann werden sie nur weiter verkauft. Mich ärgert und beschäftigt das so sehr, zum Teil nicht einmal gechipt oder tätowiert. Dies ist zwar kein richtiger Schutz, aber immer mal wieder findet man durch den Chip einen Hund.

Wenn ich kurz in die Apotheke gehe und die Hunde sind dabei, dann ist Rocket immer frei im Auto. Leni beschützen ;), obwohl die Fenster hinten ziemlich dunkel getönt sind. :thumbup:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 832

Samstag, 2. Dezember 2017, 16:34

Als Enya klein war, sind wir ab und an in der Stadt mit ihr. Niemals würde ich einen Hund vor einem Geschäft anbinden.

Es gibt aber ein andere Aspekt:

Wenn dein angeleinter Hund ein vorbeigehender Passant beisst, dann potztuusig, hat man grosse Probleme am Hals. Abgesehen davon, wäre mir das schrecklich.

Vor viele Jahren habe ich die Leine vom Landseer über einen Hydrant geworfen, und bin im Bibliothek gegangen. Am Heimweg hat mir ein Nachbar's Kind gefragt, ob das Ben war vor der Bibliothek. Ich bejahte, und er sagte mir er hat ihm angeknurrt. Ben hat den Hydrant bewacht aber sonst war er mit dem Bub ein Herz und eine Seele.

Stadt mit Welpen ok aber sonst nicht - allerdings gilt das nur für mich.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 833

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:24

ja Gill, dann hat man die A...Karte und der Hund auch.

Ich hatte Rocket noch nie vor einem Geschäft angebunden, aber bei Männer die ihm in die Augen schauen, da hat er eine kurze Zündschnur. Cash, Samson und Assy hatten schon mal vor der Bäckerei oder Metzgerei warten müssen, das waren noch andere Zeiten und ich hatte sie auch nicht fest gebunden. Ein bleib war ausreichend.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 834

Freitag, 15. Dezember 2017, 21:27

Dass meine Schwiegermutter, nach geschlagenen 16 Tagen nach dem Tod meines Vaters, die Frechheit besitzt meiner Mutter jetzt (erst) eine Trauerkarte (mit vorgedrucktem Spruch auf der Vorderseite) zu schicken (mit falsch geschriebenem Nachnamen) mit den herzerwärmenden, tröstenden und so aufrichtigen Worten: "bekundet U.J."
Ich fass es nicht.... :m:
PS: mir/uns hat sie bisher auch noch kein Beileid ausgesprochen....und dabei sind wir nicht zerstritten
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 835

Freitag, 15. Dezember 2017, 23:27

Oh wei, Bianca, Dein Vater ist also verstorben??!! Das tut mir sehr sehr leid, mein allerherzlichstes Beileid!
Zu Deiner Schwiegermutter fällt mir leider nix ein... :k:
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 836

Samstag, 16. Dezember 2017, 06:49

Bianca, mein Beileid..........
ich wünsche deiner Mama und dir sehr viel Kraft.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 837

Samstag, 16. Dezember 2017, 07:57

Bianca , mein Beileid zum Tod deines Vaters :k:


Zum Verhalten deiner Schwiegermutter fällt mir nichts ein :m:



Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

2 838

Samstag, 16. Dezember 2017, 12:17

Bianca,
mein Beileid zum Tod Deines Vaters.
Da in diesen Fällen Worte schwer zu finden sind, möchte ich Dich gerne auf die Weisheit eine sehr klugen Mannes verweisen:

Niemand kennt den Tod; es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiss, dass er das Schlimmste aller Übel sei.
Sokrates (469 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 839

Samstag, 16. Dezember 2017, 21:15

Gestern bekam ich Post vom Ordnungsamt unserer Stadt .Ich soll einen neunen Sachkundenachweis vorlegen , da ich einen Anlage drei Hund nach der Landeshundeverornung habe .Ich habe beim Ordnungsamt angerufen und mitgeteilt ,das ich seit 1989 Hunde dieser Rasse
gehalten und auch gezüchtete habe ,alle meine Hunde ordnungsgemäß angemeldet hatte und mit allen Hunden auch die BH abgelegt habe .Als 2003 das Landeshundegesetz in Kraft trat ,habe ichnalles dem Ornungsamt zugefaxt .

Keine Chance , man besteht auf dem Sachkundenachweis :m:

Wäre ja kein Problem , aber die Gebühren :nuho:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 840

Sonntag, 17. Dezember 2017, 10:49

Danke für eure tröstenden Worte :645:

@ Erika
Na, das ist ja der Knüller. Da wäre ich auch sauer. Aber nicht wegen der Kosten (das geht ja noch), sondern über die "Amtsschimmel-Reiterei"...
Irgendwie sollten die doch mal drüber nachdenken, dass du schon seit Jahrzehnten "sachkundig" bist... aber einige handeln da echt nur nach Vorschrift :m:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks