Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 811

Samstag, 21. Oktober 2017, 18:37

Hier finden sich auch viele Informationen:
http://www.bmjv.de/DE/Themen/VorsorgeUnd…recht_node.html

Anke E.

unregistriert

2 812

Sonntag, 22. Oktober 2017, 08:22

https://www.compass-pflegeberatung.de/

und die helfen dann später manchmal auch weiter.....

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 813

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:57

Also mir ist gestern was passiert... 8|
Ich gehe mit Riva spazieren und begegne einer älteren Dame beim Blumenbeete machen. Wir kommen ins Gespräch und sie streichelt mit ihren dreckigen Arbeitshandschuhen Riva.
Okay, grad noch so akzeptabel, obwohl der Hund jetzt völlig voller Erde und Sand ist.... :|
Dann plaudern wir über die Fellpflege und ich sage ihr, dass man Riesenschnauzer zupfen muss, also Trimmen, also man zieht die Hare raus.
Da packt die mit der vollflächigen Hand auf Rivas Fell und reisst ihr dort das Fell hoch, mit dem Satz "So? " :m:
Riva hat blitzartig den Kopf dorthin gedreht, weil es ihr weh tat.
Ich war so geschockt, ich habe nur geantwortet "Nein, nicht SO, man zieht einzelne Haare vorsichtig mit den Fingern raus!"

Ich danke Gott, dass Riva sooooo cool ist. Mir ist erst zuhause bewusst geworden, was daraus hätte werden können. ;(
Ganz ehrlich, wer hätte mir die Geschichte denn geglaubt, dass diese Frau mit voller Wucht ihr einfach so ins Fell gegriffen und dran gerissen hat??
Dann hätte ich jetzt `nen gefährlichen Hund....

Der Schock sitzt tief - und lehrt mich: NIEMAND darf meinen Hund anfassen unterwegs....NIEMAND! X(
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 814

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 11:25

Tröste dich Bianca, das wird sich bei Riva vermutlich auch noch ändern. Sie ist ja noch jung, da hat sich der Rocket auch noch von allen Leuten streicheln lassen. Da dachte ich noch wo soll diese typische reserviert sein, der hätte die Menschen noch genötigt. Als er erwachsen war da hatte er draussen keine Lust mehr sich streicheln zu lassen. Nicht einmal unsere Gassibekanntschaften, ein kurzer Wedler am vorbei rennen und wenn er ganz gut drauf ist, so alle 2 Jahre einen stupser mit der Nase am vorbei rennen.

aber es gibt schon so Chaoten, das ist unglaublich. Die Leute denken sich einfach nichts dabei und schuldig sind dann wir. Bei manchen scheint der natürliche Selbsterhaltungstrieb flöten gegangen zu sein. Ist ja nichts passiert, streich es aus deinen Gedanken und nimm es als Erfahrung mit.

Als ich mit Rocket unterwegs war kam ein kleines Mädchen auf uns zu, mit rosa Mäntelchen, rosa Gummistiefel und blonden Zöpfchen, gerade mal so groß wie Rocket. Blieb ca. 1 m vor uns stehen und schreit: Maaaaamaaaaa soll ich dem einen Kussi geben? :**: :exla: Das war soooo süß.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

2 815

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 12:59

Als ich mit Rocket unterwegs war kam ein kleines Mädchen auf uns zu, mit rosa Mäntelchen, rosa Gummistiefel und blonden Zöpfchen, gerade mal so groß wie Rocket. Blieb ca. 1 m vor uns stehen und schreit: Maaaaamaaaaa soll ich dem einen Kussi geben? Das war soooo süß.

:exla:
Bei uns war es mal eine ca.2 Jährige, die ehrfurchtsvoll vor Rufus stehenblieb und zu ihrer Mutter mit dem gebührenden kindlichen Ernst sagte "Schau Mama - ein Pony!" :D
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 816

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 15:44

Nicht ärgern, nur wundern .
Meine Mädels hat man auch schon als ängstlich tituliert ,weil sie sich absolut nicht anfassen lassen wollten .( durch die Bushaltestelle vor unsrem Haus kam es immer wieder zu solchen Vorfällen , manche Menschen sind auch wirklich dreist )
Zum Glück konnten sie in solchen Situationen immer ausweichen .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 817

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:43

Bei uns war es mal eine ca.2 Jährige,....

Bei uns war es ein ca 4jähriger, der im TA Wartezimmer mit seinem Matchbox Auto "Hunde anfahren" spielen wollte. :m: Da ich nicht testen wollte, wie unser Merlin darauf reagiert, hab ich die Mutter auf Unterlassung angesprochen. Als Kinderhasser wurden wir betitelt :cursing: :nuho:

Oder die Eltern in Österreich / Kühtai / auf 2000m am Stausee. Schicken ihre zwei Kinder desinteressiert und ohne anzufragen los: "geht da mal hin, zum streicheln". Ähm, nee? 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

2 818

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:45

weil sie sich absolut nicht anfassen lassen wollten..........

Das wäre unser Alptraum !!!!!!!!! Da wäre bei jeder Chipkontrolle auf Prüfungen die Veranstaltung schon für uns vorbei. Dem Thema wird ja immer mehr Beachtung geschenkt.

2 819

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20:51

Bei uns war es ein ca 4jähriger, der im TA Wartezimmer mit seinem Matchbox Auto "Hunde anfahren" spielen wollte. Da ich nicht testen wollte, wie unser Merlin darauf reagiert, hab ich die Mutter auf Unterlassung angesprochen. Als Kinderhasser wurden wir betitelt

Muss gestehen..hab schon mal auf die Frage ob er Kinder mag..geantwortet : Ja - aber er schafft kein ganzes.. :whistling:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 820

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 23:51

:exla: Hach Severine!!!! Herrlich! Danke -:- Über sowas könnte ich mich immer kaputt lachen.

Mich hat heute geärgert, dass der Hund (Malteser) einer Freundin fast tot gebissen wurde. Solche üblen Verletzungen hab ich echt noch nie gesehen. Und ich hab, GsD, nur die Bilder gesehen und zwar, nachdem der TA den Hund komplett zusammengeflickt hatte. Der Akita der gebissen hat, ist dort stadtbekannt und der Halter hat jede Menge Auflagen. Trotzdem rannte der Hund ohne Leine rum und kann munter andere Hunde Dreiviertel tot beißen. Der Typ ist nach dem Vorfall einfach mal verschwunden. Na sie hat Strafanzeige gestellt und sich einen Anwalt genommen. Ich hoffe, dass nun was passiert.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Social Bookmarks