Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 801

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:12

Gute Idee! Kannst dann ja mal hier schreiben ob und welche Antwort Du bekommen hast!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 802

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:37

@ ina:
email ist raus. Bin gespannt ob ich Antwort kriege. Habe ordnungsgemäß Name und Adresse angegeben.
LG ELke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 803

Sonntag, 8. Oktober 2017, 11:58

....
Der Klinikleiter hat (natürlich) keinen Ton dazu gesagt, warum man einen Hund von 6 Monaten kastriert. Fand er scheinbar normal.
TOLL.- Weiter so. :m:
LG an Euch
Elke
.... vielleicht wollte er ja auch nur den anderen operierenden Tierarzt "nicht in die Pfanne hauen".

Grds. finde ich ihn nämlich sehr sympatisch und von übertherapieren zB zu viel impfen hält er auch nichts.
Wir schauen normalerweise alle Privatsender nicht, aber diese Sendung hat uns unsere Enkelin als ihre Lieblingssendung genannt und nun schauen wir sie wenn Zeit.
So haben wir bei der Lüneburger Klinik auch unser Portalmitglied Zibirian mit ihrem Wurf ZSs gesehen und das Lob des TA über ihre Zucht.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Colonia

unregistriert

2 804

Freitag, 20. Oktober 2017, 17:11

...........das man hierzulande einem schwerst erkrankten und dem Tod sehr nahen Menschen mit angeblichen bürokratischen Hemmnissen kommt, hinsichtlich seiner Versorgung für die letzte Zeit. Ausgenutzt wird dabei offensichtlich eine suboptimale Durchsetzungskraft der Angehörigen. Ich könnte ....................
Da ich kein Angehöriger bin, kann ich schlecht helfen.
Entschuldigung, aber ich mußte einfach mal Wut rauslassen, weil mir das doch sehr nahe geht.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 805

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:29

Ich kann deinen Zorn durchaus verstehen
in den letzten Jahren musste ich zweimal durch diesen Sch......

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

2 806

Freitag, 20. Oktober 2017, 22:25

Burkhard..auch ich kann deinen Zorn verstehen..
Manchmal zweifelt man..ich arbeite selber im medizinischen Bereich..und bin persönlich im Privaten an meine Grenzen gekommen.. ;(
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 807

Samstag, 21. Oktober 2017, 01:03

Hallo Burkhard,

das ist ein ganz übles Thema, dein Ärger ist nachvollziehbar.
Das was ich neulich erzählt bekommen habe, da war ich sprachlos. Habe schon mal einen Termin beim VdK gemacht. Muss für mich auch noch unbedingt die Patientenverfügung ausstellen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 808

Samstag, 21. Oktober 2017, 06:53

Und auch eine Vorsorgevollmacht Harriet! Unbedingt!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 809

Samstag, 21. Oktober 2017, 08:15

Ja Ina genau. Habe mir Anfang des Jahres die Vordrucke vom Bundesministerium schon ausgedruckt, aber noch nicht ausgefüllt. Dieses Thema schiebt man immer weit weg. Das es wichtig ist das wusste ich schon, das es richtig übel werden kann war mir in dieser Form nicht bewusst. :cursing:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 810

Samstag, 21. Oktober 2017, 18:34

Zu dem Thema müsst Ihr gleich 3 Verträge machen:

Patientenverfügung
Vorsorgevollmacht
Betreuungsverfügung (sonst wird gerichtlich einer eingesetzt und da haben wir in der Bekanntschaft schlechte Erfahrung, da die so wenig Zeit haben und nur das allernötigste regeln)

Hier wird einem sehr kompetent geholfen:
www.stiftung-patientenschutz.de

Eigentlich möchte man sich damit ja nicht beschäftigen, aber ist sehr wichtig.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks