Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

2 681

Freitag, 3. März 2017, 20:26

Nie würde ich meine Maus abschieben..allein der Gedanke, ein Lebewesen wg. mangelnder Gesundheit, Jugend oder Schönheit abzulehnen.. :m: diese WegWerfMentalität macht mich immerwieder fassungslos!

Für mich auch unvorstellbar ;( . Ich liebe mein Ömchen heiß und innig - mit ihren gesundheitlichen "Baustellen", die mich manchmal kostenmäßig ans Limit treiben. Aber lieber würde ich wochenlang Butterbrot essen und Wasser trinken, statt sie einfach abzuschieben ;( .
Ich bekomme es auch leider immer wieder im örtlichen Tierheim mit, in dem ich helfe, dass potentielle Interessenten für Hunde meistens nur nach Welpen oder Junghunden fragen - vielleicht mal bis 2 Jahre, aber älter...? Nein, das wollen sie nicht. Unsere "Altertümchen" im Tierheim (10 und 12 Jahre alt) ernten nur mitleidige Blicke und ein kurzes "Ooooch, die Armen"... Zum Glück gibt es aber doch immer wieder die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen, die ganz gezielt ältere Hund zu sich nimmt, das ist soooo schön :love: ... So, das war mein Wort zum Wochenende ;) - sorry, bissl lang geworden, aber da könnte ich mich auch ärgern...

2 682

Samstag, 4. März 2017, 14:34

Natürlich versteh ich , daß es besser wäre ein altes Tier zu holen, aber ich verstehe auch, daß die Angst, es schon bald wieder zu verlieren (nachdem man sich vielleicht erst aneinander gewöhnt hat!) sehr groß ist , also ich denke , da geht's nicht nur um die vielleicht hohen Kosten die ein Tier im Alter (manchmal auch schon in jüngereren Jahren, wie viele von uns ganz genau wissen!)verursachen kann! Jedenfalls war das bei uns der Hauptfaktor , der für ein junges Tier gesprochen hat, die Angst gleich wieder "Adieu" sagen zu müssen. Sollte es bei uns noch einen 4.Hund geben - das steht allerdings in den Sternen!- dürfte es auch ein älteres Tier sein , bis jetzt wollte ich das aber nicht, Inge mit Moritz (der hoffentlich uralt wird!)

2 683

Montag, 27. März 2017, 19:38

Hund entlaufen

Ich ärgere mich grün und blau (könnt Euch vorstellen!!).

Ich probiere es mit kurze Sätze:

Gestern klingelt es. Es stand eine junge Frau mit einem Hund ähnlich Riesenschnauzer. Er rannte ihren Auto nach. Sie sagte sie bringt ihn zum TA.

Heute bringt ihn die Schwester meine Nachbarin die in USA Präsidenten eine Tierschutz Organisation war. Ihre Aussage - Hund gehört zum Hund. Sie meinte es sei Enya. Wohl hat er keine Hoden aber sein Penis war intakt.

Sie hat herausgefunden, dass er Leute gehört die hinter uns wohnen und brachte ihn zurück.

3 Minute später war er wieder bei uns.

Ich rief die Stadt Polizei an. Als ich sagte, ich bringe ihn nicht zurück, sagte das Fräulein "Sind sie eine ältere Person und macht es Ihnen Mühe?" Ich habe bejaht aber gesagt das hat keinen Sinn. Übrigens, ich komme gerade vom Zumba :thumbsup:
Sie sagte sie gehe nach Hause. Ich sollte in eine Stunde wieder anrufen und die Polizei könnte eine Patrouille schicken da ich weigerte den Hund zurückzubringen, da es nichts nütze.

Ich hatte einen sehr unerfreulichen Gespräch mit dem hiesige Kantonspolizei, die sagten die hatte Wichtigeres zu tun als einen Hund abzuholen. Wir endete das Telefonat sehr unfreundlich. Er sagte, wenn ich den Hund nicht zurückbringen will, soll ich ihn einfach laufenlassen.

Mein Mann hat der Polizeikommandant im Kantonstadt angerufen und den Fall geschildert. Innerhalb von Minuten waren sie da mit dem Gerät zum Chip skannen. Plötzlich war auch der Besitzer da. Er hätte mich leid getan aber mich hat der Hund noch mehr Leid getan.Der Polizist hat mir versichert, er würde ernsthaft mit der Besitzer reden, aber ihr kennt mich - ich musste der Besitzer, aber freundlich sagen "so geht das nicht." Ich habe mich entschuldigt bei der Polizist aber er nickte nur.

Der Besitzer sagt, der Hund sei 2-jahrig und ein Labrador Mischling!!! Sicher ist er kein reinrassige Riesenschnauzer aber auch nicht ein Labrador Mischling und dass habe ich der Polizist gesagt und auch nicht 2-jährig. Ich habe seine Zähne angeschaut.

Danke, dass ich mein Herz auschütten konnte

Immer noch fassungslos

Gill

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 684

Dienstag, 28. März 2017, 19:12

Über die Nachbarn meiner Eltern. Die Frau kam mir mit den beiden Goldies auf dem Bürgersteig entgegen. Natürlich wieder ohne Leine. Ich kann mich leider nicht in Luft auflösen. Sie war ne Ecke vor ihren Hunden und schwups stürzte sich einer von ihren zähnefletschend auf Lotta. Gott sei Dank ist mein Hund sehr klug und auch defensiv (aber nicht feige!) und hat einen Satz zurück gemacht. Trotzdem Leute, ich hasse sowas.
Nicht dass die Goldies gut gehorchen würden, nein nein. Sie brüllt mitunter laut wie ein Flugzeug hinter ihnen her, ohne Erfolg.
Und in der Nähe wohnt ein Schäfi, echt gut erzogen und wir kennen sie schon sehr lange. Mit diesem Hund gibt es immer mal wieder Stress mit Leuten aus dem Block, in dem meine Eltern wohnen. Es kommt zu Beissvorfällen und angeblich ist immer der Schäfi Schuld. Mich bringt das echt auf die Palme. Wenn ich sehe wie die Leute mit ihren Hunden umgehen, kann eigentlich der Schäferhund gar nicht Schuld sein. So. Das musste ich mal los werden. Ich arbeite an deutlich mehr Gelassenheit, wäre auch für die Hunde besser ;)

Einen schönen Dienstag Abend noch und viele Grüsse, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Indianermädchen

unregistriert

2 685

Freitag, 31. März 2017, 09:26

Hab mich heute morgen geärgert, dass auf unserem Gassigang mitten in der Wiese mehrere zerbrochene Flaschen lagen :cursing: .
Zum Glück war es schon so hell, dass ich sie gesehen habe und ich Nayeli noch abrufen konnte -:- . Hab ja wirklich nichts dagegen, wenn jemand feiert, aber dann doch bitte nicht so :nuho: ...

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 686

Sonntag, 2. April 2017, 14:20

Es ist wieder soweit. Seit gestern Leinenzwang in Niedersachsen. Ich kann es nicht ändern, es ärgert mich jedes Jahr wieder. Also habe ich die Flexis wieder klar gemacht und so latschen wir unsere Runden an der Leine. Find ich SO doof. Zumal das ja nur in zwei oder drei Bundesländern so ist, in allen anderen sind wahrscheinlich mittlerweile alle wildlebenden Tiere freilaufenden Hunden zum Opfer gefallen und somit ausgestorben. :m:

Wenn Niedersachsen nicht wirklich das allerschönste Bundesland von allen wäre, wäre ich schon ausgewandert :D

Leicht verstimmte Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

2 687

Sonntag, 2. April 2017, 16:08

Ja Ina

Wir hatten 2 Tage Ruhe und dann ist Meister RS-Mix wieder "uf dr loitsch*. Die 2 Poliszisten die mein Mann damals anrief, waren ganz nett und ich nehme ich an, sie haben die Familie erklärt, dass so etwas nicht geht.

Wir werden immer benachrichtigt, dass "Enya" frei ist - sie wird langsam berühmt.

In der Nacht einmal schellte bei uns um 03.00 die Tür Glocke. Mein Mann öffnete und ein junger Mann sagte ein Hund rennt frei auf die Strasse. Er hatte schon Enya bei uns im Garten gesehen. Er hatte die Polizei angerufen und sie half mitsuchen. Im Allgemein sind sie sehr nett. Ich kenne einige vom Vereinen her weil sie mit uns trainieren.

Der Hund tut mir wirklich Leid - für mich ist das schwer zu begreifen, dass sie so nachlässig handeln. Als wir morgen in der Frühe vorbei liefen kam der jüngere Sohn zum Garten aus, und ich könnte schwören dass er Angst vor Hunde hat. Er wartete bis ich und Enya etwa 100 m in Entfernung waren.

Nicht mehr verärgert, aber traurig

Gill

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 688

Sonntag, 2. April 2017, 17:55

...über mich selbst geärgert:

Rehe gesichtet...Amy an die Leine genommen...GPS-Sender ausgeschaltet...Rehe waren weg...Hundebesitzer getroffen...gequatscht...Amy rennt plötzlich los und reißt mir die Leine aus der Hand (ist mir noch nie passiert) einem Reh hinterher,weg war sie,ihr GPS wie gesagt aus und die verflixte Leine war dran.
Ich nachhause gerannt,Fahrrad geholt...beide Reifen natürlich platt...gesucht,gesucht und gesucht!
Meine Kondition ist auch nicht mehr die,die sie mal war.
Dann kam der erlösende Anruf...4 Jugendliche haben Amy gefunden...haben natürlich ne satte Belohnung bekommen!
Und ich bin jetzt fix und fertig!
Aber,ist ja noch einmal alles gut gelaufen,außer,dass Amy aus einer versüfften Pfütze getrunken hat!

Schnaufende Grüße
Manu

Askobär

unregistriert

2 689

Sonntag, 2. April 2017, 19:33

Liebe Manu

Gott sei Dank, dass Amy nichts passiert ist. Ich kann Deine Angst gut verstehen.
Schnauf jetzt richtig durch.


Liebe Grüße
Monika

2 690

Dienstag, 4. April 2017, 07:14

Rehe gesichtet...Amy an die Leine genommen

... nur mal so als Außenstehender, eine bessere Konditionierung kannst Du Deinem Hund nicht beibringen !

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks