Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 671

Freitag, 17. Februar 2017, 16:05

was meinst du Ina? Leider kann ich mit dieser Aussage nicht viel Anfangen. Ja auf FB können die Menschen sehr respektlos sein. Hier in der Vergangenhei auch. Im richtigen Leben auch.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 672

Freitag, 17. Februar 2017, 16:17

@ Harriet: Ich meine den Link der hier gepostet wurde über die Büffelhautknochen. Ich finde es respektlos, zu sagen, dass die Chinesen fressen usw. Zu solchem Handel gehören immer zwei. Einer anbietet und einer der kauft!
Klar weiß ich auch was da mit den Hunden passiert und welch zweifelhafte Feste sie feiern, um die Hunde zu fangen, zu quälen und zu schlachten. Aber ich finde trotzdem sachliche Schilderungen besser, denn sonst ist man kein Stück besser. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Und das ist natürlich NICHT die Schuld von Facebook, es ist dort aber scheinbar salonfähig geworden so miteinander umzugehen.
Hier ist der Ton auch oftmals sehr rau, das stimmt, aber mir persönlich kommt es nicht so respektlos vor.

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ina« (17. Februar 2017, 16:34) aus folgendem Grund: .


Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 673

Freitag, 17. Februar 2017, 16:27

Ach so. Ich konnte mir überhaupt kein Bild machen was du meinst. Da gebe ich dir absolut recht. Ich komme damit super klar, was mir nicht passt, das lese ich nicht.

Dachte schon du meinst eventuell meinen Link von Baumann und hast die Kommentare gelesen. Die lese ich oft gar nicht, bzw. nur die die mir gefallen.

Selbst bei den Hundesuchmeldungen. Z.B. weshalb war der Hund im Garten, ...in der Box,.... im Auto.... Klar genau so findet man einen Hund.

Naja, habe selektieren gelernt.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 674

Donnerstag, 23. Februar 2017, 12:40

ahhhhhhhh..... grenzdebile Autofahrer....
Wir drei gut 2 Schritte auf dem Zebrastreifen und ein älterer Herr fährt freundlich schauend einfach mit unverändertem Tempo weiter... :m: :m: :nuho: ich wünsche ihm Hämorriden und Schuppenflechte....
Hätte er in sichtbarer Entfernung gehalten wäre ich hin und hätte mal geschaut wie Konfliktfähig er ist!

2 675

Donnerstag, 23. Februar 2017, 13:12

Bei uns haltet der Schulbus am Fussgängerstreifen und aus unsere Strasse laufen die Winzlingen über die Streifen und einmal hatten die Mitte erreicht als ein PW von unten heranrast und sie am weiterlaufen verhindert. Sowas zuzuschauen ist reine Horror.

Ich hätte ihn... was hätte ihn tun können?

GB hat seit Jahren "Lollipop" Frauen und Männer die die Kinder sicher über den Füssgängerstreifen leiten. Aber in GB sind die Schulzeiten fast immer gleich.

Askobär

unregistriert

2 676

Donnerstag, 23. Februar 2017, 16:22

Gill, bei uns in Berlin wurden die sogenannten "Schülerlotsen" zum großen Teil eingespart, aber nicht wegen der Ersparnis, sondern weil dämliche Autofahrer und auch Fahrradfahrer keine Rücksicht genommen haben. Sehr viele von den Kindern, die den Kleineren den Schulweg sichern sollten und wollten wurden verletzt.
Meine Enkeltochter hat einen Schulweg von ca. 500 m an einer mit Lichtzeichen versehenen Kreuzung, frage nicht wie sich da vor allem Radfahrer verhalten.

Monika

2 677

Donnerstag, 23. Februar 2017, 17:07

Ja Monika

Nichts ist heilig, nicht mal kleine Kinder. Wenn ich, und Enya zuschauen wie sie so fröhlich und sicher den kurzer Dorfschulweg anstreben, hoffe ich, dass sie heil ankommen. Ein kostbares Gut. Viele bedanken sich wenn Autofährer anhalten. Das ist so herzig.

Liebe Grüsse
Gill

2 678

Freitag, 3. März 2017, 17:27

Geärgert hab ich mich nicht..es macht mich eher nachdenklich traurig.. :gr?:
Wurde vor kurzem von einer Nachbarin angesprochen..wie toll es ist, das ich meine Alina nicht weggebe..schliesslich sei es ja nicht selbstverständlich, das ein älterer und v.a. kranker Hund gepflegt wird.. ;(
Ich finde es erschreckend, das eine für mich selbstverständliche Sache so gelobt wird.. ;(
Nie würde ich meine Maus abschieben..allein der Gedanke, ein Lebewesen wg. mangelnder Gesundheit, Jugend oder Schönheit abzulehnen.. :m: diese WegWerfMentalität macht mich immerwieder fassungslos!

Ich hoffe meine TerrorElse bleibt noch laaaange bei mir..etwas kahl, hormongestört (SDU u Diabetes insipidus) :love: , verfressen, ein Zahn fehlt, Öhrchen dank Rufus :wacko: etwas ausgefranst, manchmal stur wie ein Panzer, langsam etwas alterstarrsinnig :rolleyes: , an den Hinterläufen durchtrittig, leichte Arthrose..und..meine Mistmade..voller Lebensfreude und blödsinniger Ideen.. :love: :love:

Sorry..musste mal raus..
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 679

Freitag, 3. März 2017, 19:01

Daumen hoch! Mein Motto "Wir gehen den Weg zusammen, egal was ist und kommt."

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 680

Freitag, 3. März 2017, 19:42

...Ich finde es erschreckend, das eine für mich selbstverständliche Sache so gelobt wird.. ;(

Sieh es positiv. In der heutigen verrohten Zeit ist es auch nicht selbstverständlich, mal ein Lob auszusprechen. Vieles wird als selbstverständlich genommen. Also :a: für die Lobende.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks